• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPad (3G): Kurze Frage - kurze Antwort

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Servus! Kann man beim iPad unter iOS 5.1 denn nun Fotos innerhalb eines Albums manuell sortieren? Denn bei einem Album hat es geklappt. Nur jetzt will es irgendwie nicht mehr… Bzw. weiß ich auch nicht mehr genau, wie ich das angestellt habe:D Kann mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen? Habe schon alles mögliche probiert, aber jetzt will es einfach nicht mehr:(
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Ich hab heute mal die Zeit gestoppt wie lange mein IPad3 wi-fi lädt bis es voll ist. Der Akku war 0% und es hat 5 Stunden und 50 Minuten gedauert bis der Akku voll geladen war auf 100%. Ich denke das ist akzeptabel.

Wenn es 100% anzeigt, lass ihn noch eine Stunde länger laden! Tests haben jetzt ergeben, dass Apple wie auch einige andere da etwas mogelt und die 100% eine Stunde zu früh anzeigt....:)
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.156
Wenn es 100% anzeigt, lass ihn noch eine Stunde länger laden! Tests haben jetzt ergeben, dass Apple wie auch einige andere da etwas mogelt und die 100% eine Stunde zu früh anzeigt....:)

Klar nur komisch das bei 100% das Symbol kommt aufgeladen du Schlaumeier ;)..... Also dauert das aufladen keine 7 Stunden sondern bei meinem IPad knapp 6 Stunden. Ich kann ja auch nicht dazu das dein Akku wohl schlechter verarbeitet wurde und länger dauert beim Aufladen. Ich hatte Glück :) ....
 

hefetrinker

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.03.11
Beiträge
255
Das hat nichts mit Schlaumeier zu tun!
Das iPad zeigt zwar 100% an, lädt in Wirklichkeit aber noch ne Stunde weiter!
 

tiroler apfel

Roter Delicious
Registriert
11.05.10
Beiträge
94
hallo,

hab bei meinem ipad 3 das problem, dass die mit itunes synchronisierten fotos nicht ganz korrekt angezeigt werden. in der miniaturansicht zeigt es noch das korrekte bild, sobald ich es antippe und vergrößere wird ein anderes bild, das erst später kommen würde, angezeigt. kennt das problem jemand? erneutes syncen hat nichts gebracht....

danke
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Dann deaktiviere mal den Sync komplett und lösche die Bilder vom iPad. Danach richtest du dir den Sync neu ein und probierst es aus, ob es nun klappt. Mehr fällt mir auch nicht ein, was man sonst noch versuchen kann.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.427
Hallo!

Bald bin ich neuer iPad Besitzer. Hab mir iPad mit Wi-Fi + 4G 64 GB - Schwarz (3. generation) bestellt und es wird wohl bis Samstag eintrudeln.

Da ich noch nie ein iPad hatte, wollte ich fragen, ob es gewisse Dinge gibt, die man beim ersten Start beachten sollte. Muß es, wie das iPhone auch erst an iTunes angeschlossen werden? Braucht es sofort eine Sim-Karte oder funktioniert es auch Ohne?


 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.427
Hm, was genau soll mir diese Antwort nun genau sagen?


Viele Grüße!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Naja, Mrspeggy fragt, ob man iTunes oder eine SIM-Karte zum Einrichten des iPads braucht. eyePhone schreibt: (Das geht auch) ohne iTunes, (und) ohne SIM-Karte. Ist es jetzt klarer? ;)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
War ja nun nicht so schwer zu verstehen, oder?
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.427
Danke, das ist doch ne vernünftige Antwort.


Viele Grüße!
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Was ist daran nicht zu verstehen, wenn ich auf diese Frage
Muß es, wie das iPhone auch erst an iTunes angeschlossen werden? Braucht es sofort eine Sim-Karte oder funktioniert es auch Ohne?
mit "Ohne iTunes, ohne SIM-Karte" antworte?

EDIT: Zu langsam.
Abgesehen davon, hätte sich die Frage aber eh mit ein wenig Eigeninitiative relativ leicht selbst beantworten lassen.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.427
Ich kann Deine Gedankengänge nicht nachvollziehen und ich bin es gewohnt, ganze, verständliche Sätze zu geben. Ich wußte nicht, wie Du das meinst, sonst hätte ich nicht nachgefragt.

Eigeninitiative? Ich habe vorher gesucht, bebor ich geschrieben habe. Allerdings spukt mir die Suche alles Mögliche aus.

Viele Grüße!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Im Handbuch sollte das auch drinnen stehen. ;)
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.427
Da ich das gerät noch nicht habe, kam mir der Gedanke ans Handbuch nicht. Ja, ich weiß, das gibt es sicher auch im Netz. Man oh man... ist denn eine solche Frage soooo schlimm?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Nein, das ist ein KFKA-Thread.
Kurze Frage, kurze Antwort.

In diesen Threads kannst du alles fragen, wenn keiner Lust hat dir zu antworten geht die Frage zügig unter.
Eigeninitiative ist in diesen Threads nicht ganz so gewichtig.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Da ich das gerät noch nicht habe, kam mir der Gedanke ans Handbuch nicht. Ja, ich weiß, das gibt es sicher auch im Netz. Man oh man... ist denn eine solche Frage soooo schlimm?
Ne, ist gar nicht schlimm. Sind aber auch Hinweise für die nächsten Probleme (im Handbuch steht mehr als man denkt). Das ist noch nebenbei gesagt nicht beim Produkt beigelegt, sondern auf der Webseite von Apple zum Download: http://support.apple.com/de_DE/manuals/