• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Sammelthread] iPad (3G): Eure ersten Erfahrungsberichte

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Bei meinem kann ich auch keinen Gelbstich feststellen.

Die Meinungen zum „geringen“ Unterschied in der Auflösung verblüffen mich allerdings. Das iPad 1 hatte ich damals wieder verkauft, weil sich aufgrund der verpixelten Schrift einfach kein Lesegenuss bei längeren Texten bzw. Büchern einstellen wollte. Dieses Manko ist nun völlig beseitigt, Schrift ist makellos und sieht aus wie gedruckt. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass dies für den potentiellen Käufer keinen direkt ersichtlichen Quantensprung darstellt.
 

Fischwaage

Auralia
Registriert
31.07.10
Beiträge
202
Die Meinungen zum „geringen“ Unterschied in der Auflösung verblüffen mich allerdings. Das iPad 1 hatte ich damals wieder verkauft, weil sich aufgrund der verpixelten Schrift einfach kein Lesegenuss bei längeren Texten bzw. Büchern einstellen wollte. Dieses Manko ist nun völlig beseitigt, Schrift ist makellos und sieht aus wie gedruckt. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass dies für den potentiellen Käufer keinen direkt ersichtlichen Quantensprung darstellt.

Das Auge gewöhnt sich halt zu schnell an Dinge! Sollte man das iPhone 4 / S öfter benutzen tut das sein übriges.

Gestern habe ich den ganzen Tag mit dem iPad 3 im Netz gesurft....nach dem Essen bin ich wieder auf die Couch und wollte mir mein iPad 3 schnappen....erwischte jedoch das 2er (lagen beide nebeneinander und optisch sind sie ja nicht zu unterscheiden). Da bin ich erst mal aus allen Wolken gefallen wie das Display plötzlich aussah....puuhh - ganz schnell weggeschmissen das Teil und wieder zum 3er gegriffen.

Ich finde den Unterschied schon gewaltig!
Kann mir gar nicht mehr vorstellen wie ich das so lange mit dem iPad 1 / 2 ausgehalten habe - das sieht einfach nur furchtbar aus.
 

geno106

Braeburn
Registriert
30.11.11
Beiträge
42
Hi, seit gestern habe ich auch das IPad 3 und bin sehr zufrieden. Am Anfang war ich noch skeptisch ob ich ein iPad brauche oder nicht und irgendwie bin ich seit gestern nur noch selten am PC. Das Display ist wirklich brilliant und macht einfach nur spass. Ich habe zwar noch bisschen probleme mit dem Tippen, aber daran gewöhnt man sich. Einen Gelbstrich habe ich bei meinem Gerät nicht festgestellt. Für mich hat sich der Kauf gelohnt, da ich jetzt doch kein teueres Laptop mehr brauche. Für komplizierte Arbeiten ist der PC da.

Der einzige Kritikpunkt ist nur, die Zeit vergeht schnell mit dem kleinen Gerät! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Den Gelbstich haben wohl alle. Ich hab am Freitag drei verschieden ausgestattete iPad 3 (schwarz, weiß, 4G, 16/32/64GB), die auch in verschiedenen Läden gekauft wurden, nebeneinander gesehen und der ist überall identisch vorhanden.

Fällt er denn auf? Mir ist er erst aufgefallen, als ich das iPad 3 neben ein iPad 1 gelegt habe, um die Helligkeit zu vergleichen. Danach hab ich's dann mit den beiden anderen iPad 3 verglichen und die sahen alle identisch aus. Bei den Modellen, die ich in Händen hatte, ist der Gelbstich sehr dezent und stört überhaupt nicht.

Wenn es bei dir ähnlich ist, wird ein Umtausch wohl nichts bringen, weil alle so aussehen.

Jap, fällt deutlich auch! Der Gelbstich ist auch nicht gleichmäßig über´s ganze Display vorhanden. Lege ich das iPad quer vor mir auf den Tisch -Homebutton links- und öffne die Einstellungsapp sieht man wegen dem hellen Hintergrund deutlich das der Gelbstich in der oberen, rechten Ecke mehr ist wie in der oberen linken. Allgemein ist die rechte Displayhälfte mehr betroffen wie die linke.
 

iDAG

Alkmene
Registriert
17.03.12
Beiträge
32
Ich war auch pünktlich zum Release anwesend um mir eins zu schneppen (64GB 4G). Mein erstes Apple Produkt überhaupt. Meine Erwartungen waren groß. Und diese konnten sich bis jetzt gut erfüllen. Bin soweit zufrieden. Man bekommt Apps geboten die es sonst nirgendwo gibt. Ich bereue den Kauf (noch) nicht. Allerdings gibts jetzt schon ein Rückschlag. Und zwar hab ich einen toten Pixel entdeckt. :( Einige fürden nun sagen: Bei so vielen Pixeln kommt das schonmal vor. Doch Perfektion ist was anderes. Er fällt doch ziehmlich auf. Ich bin eigentlich keine Person die wegen Kleinigkeiten herumstresst und Kosten verursacht. Doch für knapp 800 Euro kann man doch ein perfektes Display erwarten. Vor allem wenn dass das Hauptfeature ist. Was sie Qualität angeht bin ich diese bereits gewohnt. Da ich schon ein AMOLED Display in einem Smartphone (HTC Desire) betrachten darf. Die Qualität was die Auflösung angeht hat das iPad die Nase vorn. Auch die Farbqualität ist top. Ich meine aber das die Farbe Schwarz auf den AMOLED Display besser bzw. schwärzer ist. So wie ich das verstehe wird beim Retina Display auch mit LED beleuchtet. Das AMOLED leuchtet selbstständig. Wie dem auch sei. Das ist keine Negative Kritik. Ich bin sehr zufrieden damit. - Nur halt der Pixelfehle. :/ Mich würde interessieren wie viele Leute die das iPad 3 besitzen auch Pixelfehler haben. Deshalb werde ich dazu mal ein Thread erstellen in dem man auch Hilfe bekommt und Erfahrungsberichte verfasst werden können bzw. der Fehlerbeheben. Ich selbst habe das bereits Apple gemeldet und erhalte bald Support deshalb. Fazit: Das iPad "3" bzw. "das neue" iPad (3. Generation) ist das Geld Wert. Einige empfinden den relativ hohen Preis für unverschämt. Dem möchte ich auch nicht komplett wiedersprechen. Doch wo bekommt man ein Gerät das absolut flüssig und zuverlässig und dessen Software einzigartig ist? Derzeit nur bei Apple. Mich hat das iPad überzeugt. Wenn jetzt noch der Support sitmmt bez. meines Pixelfehlers hat mich Apple für sich gewonnen. :)
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Also jetzt wo ihr es sagt und ich mir das iPad in einer leeren Seite ganz, ganz kritisch angesehen habe, ist be mir in hochformat links mitte bis oben ein leichter gelbstich. Aber im normalen Gebrauch nicht zu bemerken.
Es ist auch mein erstes iPad, und auch meine Mama, die sonst nichts mit PCs zu tun haben möchte, weil die ihr zu kompliziert sind ist einfach begeistert! Nicht nur von der Bedienung, auch vom Aussehen.
auch wenn der Akku länger braucht zum laden, habe ich damit kein Problem. Ich surfe seit 2 Tagen ständig, egal ob in Safari oder Apps oder ein download und bis jetzt hing das iPad nur 2 Mal kurz am Strom. Soll man das iPad eigentlich auch einmal komplett entladen, damit sich die volle Akkuleistung entwickeln kann, oder ist es bei dem verbauten Akku egal?
Es ist mir nur aufgefallen, dass mein iPad zumindest bereits 2 Mal abgestürzt ist. Einmal hat sich Safari geschlossen (beim Tab öffnen) und einmal stockte eine App, funktionierte danach aber wieder weiter. Pixelfehler sind mir keine aufgefallen. Alles sauber und klar, wie man es gewohnt ist. Was noch schade ist, dass die Wallpaper Apps nocht nicht für den Retina Display des iPad optimiert sind, überall wird mit 1024 x sonstwas Pixeln geworben, dabei kann das neue iPad mehr ^^

Die 600€ waren eine super investition und ich werde gerne wieder Geld für ein solches Gerät ausgeben!
 

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
444
Hi,
darf ich raten, den Absturz gabs bestimmt auf der ebay Seite.

Diese Site stürzt bei mir regelmässig ab, insbesondere wenn man von "mein ebay" auf "gespeicherte suchanfragen" geht. Das ist ech lässtig, und wie immer schert sich ebay einen Dreck um das Problem. Ich hab denen das Prob per mail geschildert - als Antwort kam, sie wüssten und würden sich kümmern....
Das ist jetzt 3 monate her.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Nein, ich glaube es war nicht die ebay Seite, da war ich nur 2 Mal kurz drauf. Kann mich aber leider nicht erinnern welche App es genau war. Hat mich schon ein wenig geschockt, als es passiert ist. Ich glaube es war iBooks, bin mir aber nicht sicher.
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Die Ladezeiten sind grausam, ich hab es gestern gegen 0.30 Uhr ans Ladegerät gehängt (12%), heute Morgen um 7 Uhr waren es dann 84%. Das ist nicht wirklich gut :(
 

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
Die Ladezeiten sind grausam, ich hab es gestern gegen 0.30 Uhr ans Ladegerät gehängt (12%), heute Morgen um 7 Uhr waren es dann 84%. Das ist nicht wirklich gut :(

31 Stunden für 72%?! Das ist dramatisch und nicht nur "nicht wirklich gut". Ich würde auf Deiner Stelle Apple kontaktieren.

Gruß

Peter
 

RainerW

Morgenduft
Registriert
10.03.12
Beiträge
170
Die Ladezeiten sind grausam, ich hab es gestern gegen 0.30 Uhr ans Ladegerät gehängt (12%), heute Morgen um 7 Uhr waren es dann 84%. Das ist nicht wirklich gut :(

Servus,

hast Du das originale Ladegerät welches mit dem iPAD mitgeliefert wure, oder ein anderes Apple iPOD/iPHONE Ladegerät verwendet?
Grund: das Ladegerät vom iPAD liefert deutlich mehr mA, als zum Beispiel das des iPHONE/iPOD. Wer also solche Ladegeräte verwendet (weil
das original iPAD Ladegarät zum Beispiel im Büro ist), wird feststellen, dass der Ladezyklus (und der ist selbst mit dem stärkeren origaneln Ladegerät schon ziemlich lange) sich unglaublich verlängert...

Ist mir auch so ergangen, als ich zufällig das iPHONE Ladegerät für das neue iPAD(3) verwendete - mit dem originalen iPAD Ladegarät liegt die Ladezeit bei ca. 8 Std. (leer > voll, was auch schon zu lange ist).

Ansonsten ist das neue iPAD schon ziemlich gut, wenngleich aus meiner Sicht trotzdem durch den Kultstatus um gut 150-200€ zu teuer (wie die vergleichbaren Mitbewerber übrigens auch). Trotzdem bereue ich den Kauf des 64GB-4G Teils keine Sekunde! :)
 

airleo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.09
Beiträge
249
Ich kann das Wort Kultstatus schon nicht mehr hören. Das Teil hat nun mal die geilste Bildschirmauflösung.
Wenn sowas von Woolworth, Aldi, Microsoft oder Samsung rausgekommen wäre, hätte ich es auch gekauft.
Was kann Apple dafür, dass die anderen es nicht hinbekommen. Kult hin oder her....
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.151
Also mein Eindruck vom Ipad 3 enttäuschend. Hätte ich das vorher gewusst dann hätte ich mir ein Ipad 2 gekauft.
Und das ist der Grund:
1. Das Display ist ehrlich gesagt nur gering besser. Wer sitzt denn da sooo dicht vor seinem IPad und vergleicht Pixel um Pixel o_O?!
Von der Ferne also normal davor sitzen merkt man es ehrlich gesagt nicht wirklich.
2. Bei Videos FullHd gegenüber dem Ipad 2 auch kaum richtig starke unterschiede sondern wirklich eher bescheidene unterschiede. Das Display vom Ipad3 ist auch noch dunkler bei voller Helligkeit als das Ipad 2.
3. Bei spielen wie z.b Need for Speed HD im starten kaum wirklich sichtbare Geschwindigkeitsunterschiede gegenüber dem Ipad 2 und beim Gaming auch nicht.

Also es sind zwar nur 3 Punkte aber ich finde diese schon aussagekräftig. Ehrlich gsagt wenn ich könnte würde ich das iPad 3 an Apple zurück schicken und mir ein Ipad 2 holen. Nur leider nimmt Apple nur Geräte zurück und erstattet den gesamten Kaufpreis wenn man es nicht ausgepackt hat.

Bei E-Bay werde ich es nicht rein setzen da ich ja wenn ich 479€ bekommen würde noch 10% an E-bay abdrücken muss also von daher , werde ich es wohl behalten und etwas hinter mein Geld hintertrauern da ich mir schon was besseres vor vorgestellt hab.

Aber ich wünsche den Leuten viel Spaß mit ihrem Ipad 3 wenn all diese dinge euch nicht stören.


In diesen sinne schönen Tag noch.
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Sorry für die misverständliche Ausdrucksweise: 7h, nicht 31h
 

TurboThobbsy

Golden Delicious
Registriert
06.02.10
Beiträge
10
@ *apple_fan*: Wenn du es bei Apple im Internet bestellt hast, hast du die Möglichkeit die Ware innerhalb von 2 Wochen ohne Grund zurückzuschicken.
Fernabsatz-Gesetz, warum sollte das nicht auch für Apple gelten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
@apple_fan : das iPad konnte bislang garkein FullHD in Originalauflösung darstellen, das ist erst mit dem neuen iPad möglich geworden. Insofern hinkt der Qualitätsvergleich in Deinem Punkt 2.

FullHD - 1920 x 1080 pixel
iPad - 1024 x 768 pixel
 

Reifi

Golden Delicious
Registriert
15.04.07
Beiträge
7
Wieso hinkt der Vergleich? Auf dem iPad3 mit FullHD und dann im Vergleich den Film auf den iPad2 (ohne FullHD). So verstehe ich den Vergleich von *apple_fan*

@apple_fan : das iPad konnte bislang garkein FullHD in Originalauflösung darstellen, das ist erst mit dem neuen iPad möglich geworden. Insofern hinkt der Qualitätsvergleich in Deinem Punkt 2.

FullHD - 1920 x 1080 pixel
iPad - 1024 x 768 pixel
 

Ellmor

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.10.11
Beiträge
175
Wieso hast du nicht gewartet bis das neue iPad im Laden steht?
Dann hättest es mit dem 2er vergleichen können und müsstest nun nicht deinem Geld nachtrauern.