• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad (3G): Eure ersten Erfahrungsberichte

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Habe mir gerade das neue iPad angesehen. Ist ja ganz nett. Aber wegen ein wenig besserer Displayauflösung werde ich mein iPad2 nicht gleich in die Tonne treten. Für mein Nutzerverhalten reicht das iPad2. Beim iPad4 werde ich vielleicht wieder nervös. :)
 

iMac-Dreamer

Jonagold
Registriert
24.10.09
Beiträge
22
Ich bin vom iPad 1 auf den iPad 3 umgestigen und es macht einfach nur Spass mit dem Display.

Wass nicht so viel Spass macht ist das sich mein iPad 3 gerade eine Zwangspause einlegte wegen Überhitzung, nach nur eine 1/4 Stunde in der Sonne. Wie soll das noch im Sommer werden? :mad:
 

Sparky1989

Granny Smith
Registriert
12.03.12
Beiträge
12
So ich habe jetzt die erste Nacht und den ersten Tag mit meinem neuen iPad hinter mir. Ich bin vom iPad 1 auf das 3er umgestiegen und bin einfach nur begeistert. Es haut mich wirklich um. Da ich das iPad 2 nicht oft in der Hand hatte ist die Form für mich allein schon sehr gut gelungen. Es lässt sich einfach viel besser anfassen. Auch das gewicht finde ich sehr gut.

Das Display ist natürlich der Oberkracher. Aber dazu gab es hier ja schon mehr als genug zu lesen.

Was mir sehr gefällt ist, dass beim Surfen die einzelnen Tabs nicht mehr neu geladen werden müssen sondern man einfach hin und her wechseln kann.

Spiele konnte ich noch nicht all zu viele testen.


Ich kann nur sagen, dass es sich wirklich gelohnt hat 10 Stunden dafür Schlange zu stehen :D

Gruß
 

SlowMo

Carola
Registriert
11.08.08
Beiträge
111
Bei mir wird tendenziell die linke Hälfte der Rückseite wärmer als die rechte.
Ist das bei euch auch zu beobachten?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich kann nur sagen, dass es sich wirklich gelohnt hat 10 Stunden dafür Schlange zu stehen :D

Gruß

Ob das schlau war wage ich zu bezweifeln. Es gab und gibt genug Geschäfte da brauchte man sich keine Minute anstellen. Heute Morgen bei Gravis waren immer noch welche vorrätig. :)
 

format

Alkmene
Registriert
02.10.09
Beiträge
30
Hallo Zusammen!

Sitze grad bei Starbucks in Miami Beach...

So nun den Kaffee austrinken und dann ab ans Meer.
Dirk

ah, Lincoln road, da hab ich 2010 im April für das 1er auch angestanden :)

Diesmal habe ich im MediaMarkt gekauft. Ohne anstehen war das in 3 min gegessen. Mein preorder im apple online store habe ich storniert, es sollte erst am 4.4. geliefert werden.

Das Display ist schon toll und die Sprachfunktion ist witzig und funzt erstaunlich gut.
Hätte ich ein ipad2, würde ich vom Kauf des neuen ipads absehen.


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 

iPhone2010

Cox Orange
Registriert
21.06.10
Beiträge
97
@slowmo:

Bei ist es genau so. Habe grad 2 Stunden Infinity Blade 2 gezockt und bei mir wurde die linke Seite wärmer als die rechte und das spührbar. Bei mir ist es in der unteren hälfte des iPad.
Hm isch des normal dass der Ladevorgang so lang geht? Habs bei 7 % eingesteckt und nach ca 2,5 Std. war es erst bei knapp 40 Prozent
 

kristallregen

Granny Smith
Registriert
04.09.10
Beiträge
12
@slowmo:
Hm isch des normal dass der Ladevorgang so lang geht? Habs bei 7 % eingesteckt und nach ca 2,5 Std. war es erst bei knapp 40 Prozent

Ja, einige Berichte sprachen von guten 7 Stunden Ladezeit ohne Nutzung und satten 20 Stunden Ladezeit wenn man es benutzt. Wohlgemerkt mit dem mitgelieferten Netzteil.
 

airleo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.09
Beiträge
249
Nachdem der Apple Store kein schwarzes Wifi 64 GB da hatte, bin ich zum MediaMarkt gelaufen und konnte das passende Gerät direkt mitnehmen.
Zwischen iPad 1 und iPad 2 hat sich ja nicht viel getan, aber das neue iPad ist aufgrund des Displays ein Quantensprung. Sowas bekommt man sonst weder beim PC, noch beim Mac. Bin begeistert.
 

Picknicker82

Boskoop
Registriert
12.01.11
Beiträge
40
Also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, das Display ist wirklich ein Hammer.

Probleme habe ich allerdings mit dem GoodReader - wenn ich durch Magazine blättere ruckelt die Darstellung, das war beim iPad 2 nicht der Fall.
Ich hoffe auf ein entsprechendes Update, das würde mich sonst schon stören.

Das iPad 3 passt grad so in meinen alte macally Hülle, aber es hätte kein mm mehr sein dürfen - allerdings funktioniert die on/off Magnetfunktion nicht mehr.
Hat jemand das gleiche Problem oder ist das gar ein defekt an meinem iPad?
Ich werde wohl nicht umhin kommen mal ein Smartcover azulegen und zu schauen obs dann funktioniert. (Die Funktion ist übrigens natürlich in den Einstellungen aktiviert ;) )
 

iorian

Golden Delicious
Registriert
16.03.10
Beiträge
8
Hallo,

beim ersten anschalten hatte es 87% Batterieladung......alles lies sich super einrichten. Was mir auffiel war, dass wenn ich mehrere Apps gleichzeitig installieren will sich das ganze etwas verzögert ,) bzw. ich das gefühl hatte es passiert gar nix. Ich beobachte das weiter mit dem WiFi, ansonsten ruf ich mal bei der Hotline an ob das so sein soll oder nicht. Im 3G konnte ich es leider noch nicht testen (mein erstes IPad und noch keine zweite Micro-Sim). Apps wie der Alchemy Synthesizer laufen 1a ! Youtube videos laufen perfekt ( solange sie für mobile devices freigeschaltet sind). Email Syncro mit z.b. Googlemail Konto liefen auch perfekt. Was ich aber strange finde ist, dass man zwar die Bilderfunktion beim Unlockslider rechts daneben einschalten kann, aber nicht die Cam selber, sowie beim Ipod z.b. mit iOS 5.1.......alles andere wie Airport-Dienstprogramm, Drucker usw. wurden anstandslos gefunden und liessen sich konfigurieren ,))

Noch als Anmerkung von mir: Ich hatte das IPad nicht vorbestellt und konnte es gestern morgen noch telefonisch im MediaMarkt reservieren und abholen nachmittags ,))

Mein erstes IPad = Besser kanns nich laufen ,)) Daumen hoch für son geiles Teil ,)

LG
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Bin auch ein Umsteiger vom 1er und kann alle positiven Meinungen hier nur teilen!!!! Das neue iPad ist einfach nur perfekt!

Einzig mein Display weißt einen Gelbstich auf, werde jetzt rund 2 Wochen abwarten, verschwindet der nicht (Stichwort Kleber) muss ich wohl reklamieren...
Muss ich bei einen evtl. Tausch des Gerätes denn auch 3 Wochen auf ein neues warten oder geht das schneller???


Sent from my iPad using Tapatalk
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Willkommen im Club ;)
In einem Store wird in der Regel prompt getauscht, vorhandene Geräte natürlich vorausgesetzt.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Hab eigentlich grad keine Zeit nach Apple zu fahren, sind von mir aus einfach 180km... Wenn ich beim Support anrufe, die tauschen das doch auch, oder?


Sent from my iPad using Tapatalk
 

iPhone2010

Cox Orange
Registriert
21.06.10
Beiträge
97
Hallo rene-xy

Ja die tauschen es problemlos aus. Hatte das Problem mit nem iPhone ein Anruf genügte bei mir und das Telefon wurde am nächsten Tag per UPS abgeholt und 5 Tage später habe ich ein neues bekommen.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
man kann sich auch ein neues mitbringen lassen und direkt an der Tür tauschen, da muss man nicht warten
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Hallo rene-xy

Ja die tauschen es problemlos aus. Hatte das Problem mit nem iPhone ein Anruf genügte bei mir und das Telefon wurde am nächsten Tag per UPS abgeholt und 5 Tage später habe ich ein neues bekommen.

Hallo,

5 Tage darauf verzichten würde ich nicht, erst recht nicht beim iPhone. Wenn, dann muss das so laufen wie paul.mbp geschrieben hat.

Aber noch hab ich ja die (kleine) Hoffnung das sich das Problem von selbst gibt...
 

alba63

Friedberger Bohnapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
532
Also ich hab es auch seit gestern. Bin insgesamt verhalten zufrieden, die große Begeisterung stellt sich als iPAD 2 Anwender nicht ein, das 3er ist ein nettes Update mit dem vermutlich besten Display, das derzeit in einem Consumergerät eingebaut ist, ansonsten aber einfach ein Update, mit verschiedenen Verbesserungen, und ein paar eher negativen Eigenschaften.

Die Diktatfunktion ist viel besser als erwartet, sie schreibt z.T. ganze Absätze fehlerfrei auch bei normal schnellem Sprechtempo. Dann wieder gelingen aber auch einfachste Sätze nicht. Besonders arger Schnitzer: Egal wie man es ausspricht, das Wort "iPAD" scheint das iPAD absurderweise nicht zu kennen. Ich muss mir nun überlegen, ob die Anschaffung einer Logitech Bluetooth Tastatur noch Sinn macht, die ist kleiner als normale Tasten, so schnell wie an der normalen Tastatur wird es da nicht gehen.
Das Display ist bei mir von den Farben her etwas kühler als das 2er, und die Farbsättigung scheint mir nicht höher zu sein (Apple: "plus 40%", naja). Allerdings ist die Fotodarstellung in der Gesamtheit doch deutlich besser, mir kommt es so vor, als wäre die Farbdifferenzierung besser als beim 2er. Immerhin hatte ich mir das 2er (mein erstes iPAD) zunächst v.a. als Foto- Präsentations- Device gekauft.
Von Geschwindigkeitsvorteilen beim 3er konnte ich nichts merken.

Merkbar ist hingegen das höhere Gewicht, auch wenn es angeblich nur 50g sind. Da ich noch keine Haftfolie für die Rückseite habe, hat das Ding auch noch die Tendenz, zu rutschen. In ein Lederetui mit Klappdingens will ich es nicht stecken, zu groß, zu schwer, und klobig.

Unpraktisch finde ich momentan die deutlich größeren Bild/ Foto- files, die ich bisher direkt in Evernote- Notizen eingefügt habe. Nun werde ich einen umständlichen Workaround finden müssen, da 5MP viel zu groß ist. (siehe auch mein anderer thread).

Gruß
Bernhard
 

Dopi

Uelzener Rambour
Registriert
28.10.07
Beiträge
365
Einzig mein Display weißt einen Gelbstich auf, werde jetzt rund 2 Wochen abwarten, verschwindet der nicht (Stichwort Kleber) muss ich wohl reklamieren...

Den Gelbstich haben wohl alle. Ich hab am Freitag drei verschieden ausgestattete iPad 3 (schwarz, weiß, 4G, 16/32/64GB), die auch in verschiedenen Läden gekauft wurden, nebeneinander gesehen und der ist überall identisch vorhanden.

Fällt er denn auf? Mir ist er erst aufgefallen, als ich das iPad 3 neben ein iPad 1 gelegt habe, um die Helligkeit zu vergleichen. Danach hab ich's dann mit den beiden anderen iPad 3 verglichen und die sahen alle identisch aus. Bei den Modellen, die ich in Händen hatte, ist der Gelbstich sehr dezent und stört überhaupt nicht.

Wenn es bei dir ähnlich ist, wird ein Umtausch wohl nichts bringen, weil alle so aussehen.