• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Der iPad mini (Vor-)Besteller-Thread

JimmyJamal

Erdapfel
Registriert
08.11.12
Beiträge
0
Auf Grund des verzögerten Liefertermins durfte ich mir nun was im Wert von 50 Euro im Apple store aussuchen. Ich habe mich für ein ipad mini smartcover entschieden was besseres ist mir nicht eingefallen ^^
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Hattest du nicht ursprünglich auch den 16.? Zumindest steht bei deinem Screenshot "Versandfertig in 2 Wochen"...dann ist es doch aber nicht wirklich verzögert, oder?
 

sbreit

Erdapfel
Registriert
05.11.12
Beiträge
2
Den neuesten Gerüchten zufolge soll das "Cellular"-Modell am 23.11. verfügbar sein.

Wenn ich das richtig verfolgt habe, erscheinen erste Anzeichen hinsichtlich Versand o.ä. ca. eine Woche vorher, d.h. wir düften ab nächste Woche Freitag (16.11.) ein Update erwarten... hoffe ich. o_O
 

Lago

James Grieve
Registriert
26.10.09
Beiträge
139
Oh die Spediteur-Referenz-Nummer hat sich geändert, leider ist TNT-Tracking grad nicht möglich. Aber auf der Apple-Sendungsverfolgung-Seite steht oben nun Origin Airport Terminal. Wenn es wirklich direkt aus China kommt, dauert es wohl noch bis nächste Woche.
 

JimmyJamal

Erdapfel
Registriert
08.11.12
Beiträge
0
Vielleicht weil bei mir schon seit knapp 6 Tagen Versand wird vorbereitet steht und sich daran nichts ändert. Kein plan ich habe auf jeden fall nicht danach verlangt xD
 

JimmyJamal

Erdapfel
Registriert
08.11.12
Beiträge
0
@lago ich denke es wird nicht den direkten weg von China zum Verbraucher geben soweit ich weiß wurden die iPhone Geräte in Holland und Tschechien zwischen deponiert.
 

sbreit

Erdapfel
Registriert
05.11.12
Beiträge
2
Also falls das hilft: meine anderen Apple-Produkte, die ich so bestellt hab, kamen auch gerne mal direkt aus China (incl. Tracking etc.)

:-D
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Rein aus Interesse, aber wie lange dauert es denn so normalerweise, einen Artikel für den Versand vorzubereiten?
 

Lago

James Grieve
Registriert
26.10.09
Beiträge
139
@lago ich denke es wird nicht den direkten weg von China zum Verbraucher geben soweit ich weiß wurden die iPhone Geräte in Holland und Tschechien zwischen deponiert.


Doch, Tracking funktioniert nun:

08 Nov 2012 22:33:22 Pudong International Airport Sendung In Der Umschlagbasis Eingetroffen
08 Nov 2012 22:26:00 Shanghai Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
08 Nov 2012 22:22:24 Shanghai Sendung Wurde Weitergeleitet
08 Nov 2012 21:58:24 Shanghai Sendung Wurde Weitergeleitet
08 Nov 2012 16:12:37 Shanghai Sendung Wurde Beim Versender Abgeholt
 

sbreit

Erdapfel
Registriert
05.11.12
Beiträge
2
Rein aus Interesse, aber wie lange dauert es denn so normalerweise, einen Artikel für den Versand vorzubereiten?

*händeauseinanderhalt* ungefähr so.

Nee, keine Ahnung wie lange, sorry. Rein aus dem Bauch heraus würde ich sagen "1-2 Tage".

Hm. Ob ich meine Gravur noch ändere? Das hätte auch was:

I worker in Foxconn factory!
I trapped! Please come, help!

:-D
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Hätte ja sein können mit Erfahrung von früheren Bestellungen oder so ^^

@Lago: Kommt ja doch direkt aus China! Ich dachte immer, Apple hat seine Lager für Europa in Irland und so ^^°
 

Lago

James Grieve
Registriert
26.10.09
Beiträge
139
@Ankaa: Naja, irgendeinen Grund wird es ja auch geben, dass es am 02.11. keine bzw. nur kaum weiße iPad minis gab. Die werden diese schon nicht in Europa paar Tage gelagert haben.
Bzgl. Versandvorbereitung: Paar Std. bis 1 Tag sollte normal sein, wenn es nur 1 Artikel ohne Extrawünsche ist.
 

Pit.Klein

Ingrid Marie
Registriert
07.09.11
Beiträge
267
Bei mir lagen in der Regel 24 Stunden zwischen "Vorbereitung für den Versand" und dem nächsten Schritt. Bei nur einer Ausnahme waren es 48 Stunden. Wenn die Information zutrifft, dass eine größere Charge iPad Minis auf Reisen geht, würde mich eine Verzögerung aber nicht wundern...
 
Zuletzt bearbeitet:

falko123

Golden Delicious
Registriert
29.07.10
Beiträge
11
Das von Alternate ist unterwegs (jetzt auch mit TrackID). Wenn alles klappt sollte es morgen da sein. Danke Alternate.....
 

toopi

Elstar
Registriert
02.11.09
Beiträge
72
Hab heute ebenfalls bei alternate bestellt. Um 18:45 per Express. Bestellungen bis 19Uhr sollem am nächsten Tag bis 12Uhr da sein. Bin gespannt! :D