• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Der iPad mini (Vor-)Besteller-Thread

supersonico

Erdapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
1
Das Lager Herford, wo es um 6:45 Uhr los gefahren ist, ist keine halbe Stunde von mir weg... Theoretisch! Aber wie freshh29 schon sagt, wird das für die ein ganz normaler Arbeitstag mit angestauten Lieferungen vom Feiertag sein! Abwarten und Tee trinken, zum Glück hab ich Urlaub :D
 

Löwenpower

Golden Delicious
Registriert
02.11.12
Beiträge
6
Apple hat für den Service gezahlt, also kann man es auch erwarten! Schon man logisch gedacht?

Mein Gott, erst schon rumstressen das es Freitag eh nix wird nur weil das Tracking nicht geht. Dann wird sich daran aufgehängt das es nicht bis 12:00 Uhr da ist. Das sind die Probleme der heutigen Welt.

Ist doch alles bestens gelaufen! Trotz Feiertag sind die Geräte in den Fahrzeugen. Irgendwann heute kommts schon noch und alles ist gut. Keep cool.
 

kossy

Cox Orange
Registriert
14.11.08
Beiträge
97
Ich kann diese ganze Aufregung auch nicht wirklich verstehen.
 

Snuffchen

Alkmene
Registriert
22.11.10
Beiträge
34
Laut Apple Store im MTZ (Frankfurt) sind nur noch ein paar schwarze 64 GB Mini's vorrätig. Daher hab ich nun mal direkt bei Cyberport bestellt (2-3 Tage Lieferzeit).
 

Snappy

Meraner
Registriert
05.07.08
Beiträge
224
Hmm, ich hab vorhin die Abholbestätigung vom Media Markt bekommen, wo ich es vorbestellt hatte. Bin mir aber gar nicht mehr sicher ob ich es wirklich haben will...
 

kossy

Cox Orange
Registriert
14.11.08
Beiträge
97
Hat schon mal jemand einen Display-Vergleich zwischen iPad 2 und dem iPad mini angestellt?
Schlechter dürfte das iPad mini ja eigentlich nicht sein, eher etwas schärfer.
 

Snappy

Meraner
Registriert
05.07.08
Beiträge
224

Ich hatte das bestellt, als ich noch Media Markt Geschenkgutscheine (mit Rabatt gekauft) hatte, die sind nun aber letzte Woche für einen Fernseher draufgegangen - sprich ich müsste das Mini nun voll bezahlen. Und da bestelle ich es lieber bei Amazon, wo ich noch jede Menge rabattiertes Guthaben habe, auch wenn es dann erst in ein paar Wochen kommt.

Zudem bin ich immer noch unschlüssig, ob nicht vielleicht der Ipod touch die bessere Wahl wäre.
 

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Bei Saturn gibt es satt und genug! Schau mal im Online Shop (per Abholung)
 

drstan

Erdapfel
Registriert
31.10.12
Beiträge
2
Hat schon mal jemand einen Display-Vergleich zwischen iPad 2 und dem iPad mini angestellt?
Schlechter dürfte das iPad mini ja eigentlich nicht sein, eher etwas schärfer.

war vorhin bei saturn und habe verglichen. das display ist klar kein retina (welch wunder), aber IMO viel angenehmer als das ipad 2 display... hätte ein schlechteres ergebnis erwartet

weil es nicht so viel kostet, ist es für mich ein gutes übergangsgerät bis entweder ein dünneres und leichteres ipad mit 9,6 zoll erscheint oder ein ipad mini mit retina display. da das ipad (4 gen) keine wesentlichen neuerungen bietet und nicht sicher ist, ob nicht im frühjahr bereits die 5 gen kommt, werde ich im moment sicher keine 500+ EUR für ein großes ipad ausgeben
 

hermigua

Golden Delicious
Registriert
02.11.12
Beiträge
6
Also, das ist schon überraschend. Hatte gestern bei cyberport zur Abholung im Store Berlin-Steglitz ein iPad Mini 32GB schwarz bestellt und ich kann es ab heute schon abholen. Besitze nebem meinem iPhone 4S seit ein paar Wochen einen Nexus 7 und bin von der Größe und Leistung her recht angetan, aber nicht vom android/play-Store. Da ist der App Store schon weitaus besser. Bin mal auf das iPad Mini gespannt...
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Nachdem ich die Hoffnung auf ein weisses Mini schon aufgegeben habe ..... ruft gerade Restore an und habe mein 2 Weissen mini jajajajaja .-))) Das ding ist hammer geil
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Hier vor Ort hat Mediamarkt gar keine und auch keine Ahnung, wann sie welche kriegen.
asti (einziger Apple-Reseller vor Ort) hat nur schwarze bekommen.

Hm. Meine Vorbestellung ist immernoch auch "Versand in 2 Wochen" ... müsste sich das nicht mal auf 1 Woche ändern?

Und vor allem bin ich mir mittlerweile mit dem weiß nicht mehr sicher... und ob schwarz nicht doch die bessere Wahl wäre...
 

Apfel22

Erdapfel
Registriert
28.10.12
Beiträge
1
Habe meine Bestellung im Apple Onlinestore storniert!
Habe bei Mediamarkt bestellt, da ist es sofort Lieferbar.
Hoffe es kommt nächste Woche.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Mir gefällt weiß deutlich besser....aber mir ist wieder der Floh ins Ohr gesetzt worden, dass schwarz wegen der Kontrastverstärkung angenehmer für die Augen sei (und z.B. bei Filmen allemal besser wegen dem schwarzen Rand). Hmm. Schade,dass man halt nirgendwo den direkten Vergleich hat, weil es nirgendwo weiße gibt...hab mich zwar am großen iPad versucht zu vergleichen, aber irgendwie ist das nicht dasselbe...
 

kossy

Cox Orange
Registriert
14.11.08
Beiträge
97
Ich hatte vorhin die Möglichkeit, das iPad mini bei Gravis zu testen.
Ein geiles Gerät!
Genau so hatte ich mir das Gerät vorgestellt.
Super handlich und sehr leicht.
Einfach perfekt.
Auch das Display ist gut ablesbar.
Da ich zur Zeit das iPad 2 habe, quasi kein Unterschied.
Freue mich schon auf die Cellular-Version!
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
@kossy: Ich hätte es nicht besser beschreiben können ..... hab auch heute mein erstes ipad mini in Händen halten können.

Meine Bestellung für ein 3G läuft im Apple Store seit der ersten Minute ..... nun bin ich sicher, dass ich das Richtige getan habe und freue mich wie ein kleines Kind! :cool:
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Display: d'accord. Hab es auch getestet und wie ich erwartet habe ist es nicht so schlimm, wie alle behaupten. Und das, obwohl ich ja eigentlich von meinem iPhone4-Retina "verdorben" worden bin wie man überall liest und ja alle beschwören "einmal Retina, immer Retina". Klar, im direkten Vergleich neben einem Retina-iPad hat es den schlechteren Bildschirm und wenn man sucht findet man auch Pixel.
Aber für mich ist es nicht so, dass es unbrauchbar wäre. Ich find die Quali absolut in Ordnung.

Bin besonders von Dicke und Gewicht begeistert und das ist mir das vermeintlich schlechtere Display tausendmal wert. Wie ich bereits schonmal sagte ist für mich bei dem ganzen Retina-Hype auch viel Placebo bei.