• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Sammelthread: Das iPhone 4

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Hallo
Hab auch nochmal ne Frage zu FaceTime muss man dazu quasi gleichzeitig oder erst ein normales Gespräch "starte" und dann FaceTime oder ist FaceTime so als würde ich aus dem Wlan mit dem iPhone über Skype telefonieren ?

du macht einen ganz normalen Anruf über die Telefon APP, und wenn dein gesprächspartner auch ein iPhone 4 hat und, wie du in einem W-LAN Netz bis, dann hast du so einen Button (Unten Mitte) auf den du drückst damit du umschaltest
facetime-onetap-call-20100607.jpg
 

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.04.10
Beiträge
445
Das eigentliche "Problem" mit der bisherigen Videotelefonie ist, dass die Provider ordentlich dafür Geld verlangen, zB die Minute Videotelefonie 50Cent.

FaceTime ist eine VoIP-Lösung und der Provider bekommt davon nichts mit (außer Datenstrom über 3G). Somit ist man mit dieser Technik theoretisch völlig anabhängig vom Provider, was sicher vielen Leuten dort ungut aufstoßen wird, da sie somit immer mehr Kontrolle verlieren und zu reinen Internetanbietern werden.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Das eigentliche "Problem" mit der bisherigen Videotelefonie ist, dass die Provider ordentlich dafür Geld verlangen, zB die Minute Videotelefonie 50Cent.

FaceTime ist eine VoIP-Lösung und der Provider bekommt davon nichts mit (außer Datenstrom über 3G). Somit ist man mit dieser Technik theoretisch völlig anabhängig vom Provider, was sicher vielen Leuten dort ungut aufstoßen wird, da sie somit immer mehr Kontrolle verlieren und zu reinen Internetanbietern werden.

Noch läuft es soweit ich verstanden habe über w-Lan.

Gerade fällt mir ein das es ganz logisch ist, das es über w-Lan geht.

Weil der iPod Touch warscheinlich auch bald ne kamera bekommt, und der aber kein UMTS hat, nur W-Lan.
 

_FaThErBoArD_

Carola
Registriert
28.10.09
Beiträge
114
Ja hat micro Sim, Ich glaube die kann man sich im Notfall sogar aus einer normalen zu recht schneiden.


Glauben ist nicht wissen! *klugscheiss* :D
Nein, Spaß beiseite. Hast du dafür irgendwo fundierte Quellen?
Also das man die zurecht schneiden kann weiß ich, gibt auch extra so Locher dafür zum ausstanzen. Das Chiplayout ist ja identisch. Aber gibt es irgendwo ne genaue Angabe das es MicroSim hat?
 

Selonian

Morgenduft
Registriert
16.05.09
Beiträge
169
also für mich hat es einen absoluten "haben will" faktor. auch aufgrund des neuen designs...

werde mir gleich eins vorbestellen sobald es geht.

natürlich objektiv betrachtet ist das 3gs mit iOS 4 natürlich immer noch eine hervorragende sache! aber ich steh einfach auf neue technikspielereien....

Ganz meiner Meinung!

Das etwas konservative Design gefällt mir auch sehr gut und das hochauflösende Display hat auch was.

Aber da ich mir das 3GS am Releasetag mit Vertrag gekauft habe, weiß ich nicht, wie und ob ich das neue 4er überhaupt am Releasetag (bei der Telekom) bekommen kann. Wahrscheinlich muß ich solange warten, bis ich mein Vertrag wieder verlängern kann.

Gruß, Selonian.
 

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.04.10
Beiträge
445
Noch läuft es soweit ich verstanden habe über w-Lan.

Gerade fällt mir ein das es ganz logisch ist, das es über w-Lan geht.
Ja du bist sogar so unabhängig vom Provider, dass du ihn nichtmal brauchst wenn du WLAN verfügbar hast.

Im Prinzip nichts anderes als die Skype-Apps für Smartphones, mit dem Unterschied, dass FaceTime nicht closed ist und somit in jedes Mobile-OS direkt integriert werden kann, ohne eigene App.
Wäre schön, wenn man bei FaceTime auch das Video weglassen könnte und somit "normal" telefonieren.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Glauben ist nicht wissen! *klugscheiss* :D
Nein, Spaß beiseite. Hast du dafür irgendwo fundierte Quellen?...
...Aber gibt es irgendwo ne genaue Angabe das es MicroSim hat?


Ja, Apple
iphone4-hardware-500x332.jpg


EDIT: Hier hab ich Fotos von einem Weißen gefunden, ist schon ECHT weiß
iphone-software-4-1.jpg

iphone-hardware-f-top-1.jpg

iphone4main.jpg

iphone-4-what-1.jpg

iphone-4-back-1.jpg
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
1.) Warum baut Apple was eigenes (was ist an Facetime besser)?
FaceTime nutzt moderne, offene Standards, da der bisherige UMTS-Videofoniestandard veraltet ist.

2.) Warum kann das iPhone nicht wenigstens zusätzlich „normale“ UMTS-Videotelefonie, um auch mit anderen Telefonen oder ohne WLAN kommunizieren zu können? Gibt's am Ende gar keine richtige Norm dafür und braut jeder Hersteller sein eigenes Süppchen?
Weil normale UMTS-Videotelefonie ungefähr so viel Spaß macht wie YouTube über GPRS...

Und damit nicht jeder Hersteller ein eigenes Süppchen kocht, versucht Steve FaceTime als Standard zu etablieren. Dadurch sollte FaceTime auch schnell auf anderen Mobilplattformen Fuß fassen können (wahrscheinlich aber unter anderen Namen).
Ich denke auch, dass FaceTime bald seinen Weg ins Mac OS X und andere Desktop-Betriebssysteme findet.

Noch hat sich wohl niemand in der Tiefe mit der Technologie beschäftigt. Das, was auf den Folien während der Keynote zu lesen war (h.264 etc.) hört sich aber vielversprechend an.
 

sebako93

Boskop
Registriert
12.06.09
Beiträge
204
Ein weiterer sehr wichtiger Faktor dafür dass Face Time momentan nur über WLAN gehen wird ist, dass bereits jetzt die UMTS Netze sehr oft überlastet sind und sich die Anbieter schon über Instant Messaging Dienste wie ICQ beschweren, weil die mit ihren Datenmengen die Netzte lahmlegen!
Wie soll das dann noch mit einem Video funktionieren, welches ja noch mehr Datentransfer braucht?
Ich denke wir werden es erst mit einer neuen Technologie erleben, also nach dem 3G Standard, bis wir solche Dienste auch ohne WLAN nutzen können. Oder die Anbieter werden die UMTS Netze ausbauen, was ja aber verdammt teuer ist.
 

TheBigJoe

Pferdeapfel
Registriert
14.11.09
Beiträge
80
ja auch von mir danke
wenn ich mir die bilder angucke, dann nimm ich lieber dass weiße...find ich iwie besser, auch wenn da oben dieser kleine streifen da ist
 

hakli

Granny Smith
Registriert
17.09.09
Beiträge
16
also wenn es jetzt so ist, dass man bei einem normalen telefongespräch (mit einem anderen iphone4 udn wifi-verbindung) eben auf face-time umsteigen kann, dann ist es nicht kostenlos, sondern die normalen telefonkosten bleiben. (vorrausgesetzt man hat keine flatrete) seh ich das richtig?
 

KeuleJones

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.02.10
Beiträge
248
von mir auch ein dickes Danke für die Bilder, habe auch zwischen weiss und schwarz geschwankt, beim 3gs hätte ich das weisse genommen, finde aber beim 4g, dass das schwarze viel mehr her macht! Werds mir auch morgen früh ordern ;)
 

cologne1712

Meraner
Registriert
06.04.08
Beiträge
228
Habe eben bei base angerufen bezüglich mico sim karten...ich wusste nicht so genau ob die welche führen.
Dort hat man mir überraschenderweise gesagt das base ab dem 30.07 ebenfalls iphone 4 anbieten wird...mit einem allerdings recht heftigen preis.

Baseinternetflat+50 Minuten frei in alle Netze+30 freis sms im monat zu eplus und base

60 euro im monat...
 

mini-ssdtuned

Bismarckapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
145
Noch ein Grund warum sie das iPhone bei mehreren, oder Allen Betreibern anbieten sollten, dann können sie sich die netzauslastung aufteilen :)


Nein, soll nur von der Telekom weiter angeboten werden + das jeweilige umts-Netz.
Vorteil: die Netzgüte ist merklich besser, bei nicht-Telekomnetzen



das weisse 4G-Modell schaut aus wie ein Google-Phone-Aparat - irgendwie total Kacke
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
also bleibe auch wieder bei schwarz, das weiße sieht "billig" aus....bin sehr gespannt wie sich die farbwahl auf die lieferzeit auswirken wird. hoffe apple hat nicht von beiden teilen die selbe menge in die produktion gegeben ;)
 

cologne1712

Meraner
Registriert
06.04.08
Beiträge
228
habe eh so meine zweifel ob es pünktlich kommen wird...habe irgendwie im urin das es sich verschieben wird.
 

Joe123

Empire
Registriert
11.10.09
Beiträge
86
Hi. Hat einer von euch den Vertrag mit den 200MB Datenvolumen pro Monat?? Reicht das aus, wenn man daheim übers WIFI reingeht und apps daheim über das MacBook zieht??

MfG
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nein, soll nur von der Telekom weiter angeboten werden + das jeweilige umts-Netz.
Vorteil: die Netzgüte ist merklich besser, bei nicht-Telekomnetzen
Dank Android und Co. ist in den anderen Netzen mittlerweile die Last auch ungemein angestiegen.

Hi. Hat einer von euch den Vertrag mit den 200MB Datenvolumen pro Monat?? Reicht das aus, wenn man daheim übers WIFI reingeht und apps daheim über das MacBook zieht??
Kommt immer darauf an, was Du vorhast.
Ich gehe davon aus, dass Du unterwegs ein wenig surfst, mailst und Apps wie Wetter, DB Navigator oder Facebook nutzt. Dann langen 200MB locker.

Wenn Du unterwegs Internetradio hörst oder oft auf YouTube surfst, sind die 200MB schnell weg.