• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sammelthread: Das iPhone 4

der_maisda

Tokyo Rose
Registriert
09.02.10
Beiträge
67
der termin für die länder, die noch nicht soofrt das iphone haben, ist wann?
 

Franz Bierbauch

Bismarckapfel
Registriert
18.02.09
Beiträge
140
der termin für die länder, die noch nicht soofrt das iphone haben, ist wann?

Bei den Ländern, die es im Juli bekommen sollten, würde ich mal den 31.7. einplanen.
Zumindest bei Orange Schweiz erscheint es am 31.7.

Eigentlich ne Frechheit, Juli als Releasedatum zu nennen und es dann am 31.7 erscheinen zu lassen. :-D
 

Firen

Cox Orange
Registriert
29.08.08
Beiträge
100
Zu den Exklusivverträgen: In D wird ja nun die Telekom exklusiv das iPhone 4 anbieten. Weiß jemand, wie es um die Verträge von Orange Österreich und T-Mobile Österreich steht? Es wird ja gemunkelt, dass A1 das iPhone 4 auch anbieten werden wird!

LG

Ja, also bis es A1 und Drei bekommen wird es wohl noch ne Zeit dauern... Zum Glück läuft beim Orange Vertrag jetzt grad aus im Juni - bin aber mal gespannt die sich dann verhalten wenn es um Vertragsverlängerung geht. Zu T-mobile wechseln will ich ja nicht wirklich... Naja, im Notfall muss ich den Vertrag halt auf sonst jemand abschließen, aber dumm und dämlich zahlen tu ich mich nicht, nur weil ich kein Neukunde bin.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
Für mich gibt es kein iPhone 4, da mein 3GS Vertrag noch ein Jahr lang läuft. Nächstes Jahr werde ich dann wohl dabei sein... :)
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Debitel weiß noch nicht ob sie's auch anbieten werden und Tmobile weiß noch nichts von einem "Abfindungspreis" der noch bestehenden Monate um an das iphone 4 zukommen.. bloed.
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Warum sollte man bei Debitel kaufen wollen? Die bieten doch defacto auch nur die selben Verträge an, oder?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Mein erstes iPhone war das 3GS, dass ich am Releasetag bekommen habe. Da ich bis auf Videophonie (brauch ich überhaupt nicht) alle neuen Features mit dem iOS 4 bekomme, kann ich gut auf das iPhone 5 warten.

Videos aufnehmen mache ich ab und zu, da reicht mir die jetzige Qualität auch schon aus. Das Retina Display ist sicher toll, aber kein MustHave, um sich in Unkosten zu stürzen. Das neue Design fällt aus meiner Sicht gar nicht auf, wenn man das iPhone bedient und sowieso in einer Silikonhülle aufbewahrt.

Ein tolles Upgrade, aber kein Grund mein 3GS auszutauschen.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nur so ein Gedanke (by musclenerd) - Apple selbst liefert gerade ein 1A Argument für einen Jailbreak des iPhone 4: die Limitierung der Videotelefonie des iPhone 4 auf WiFi (als Konzession an AT&T's Schwierigkeiten und Ausfälle im US-Netz!) könnte durch einen Jailbreak auf 3G/UMTS gebracht werden.

Die Freigabe der "Face-Time" für mobile Netze wird im übrigen früher oder später sowieso kommen, da die meisten Providernetze (global gesehen) dies verkraften könnten, nur AT&T eben nicht.
 

_FaThErBoArD_

Carola
Registriert
28.10.09
Beiträge
114
Hallo zusammen,

also ich bin total begeistert, mir gefällt es sehr gut und der Schock bzgl. der Rillen an der Seite ist auch weg, weil ich jetzt weiß warum das so sein muss, weil der Rahmen die zwei Antennen sind. Es wird schon spitze aussehen und sich gut anfühlen denke ich. Habe mir schon ein schwarzes 32GB vorbestellt - aber unlocked! ;)
Aber jetzt mal eine Frage die ich irgendwie nicht beantwortet bekomme:
Hat das iPhone 4 jetzt MicroSim oder nicht? Wollte gestern bei Vodafone mir eine Sim bestellen, alles kein Problem, kostet nicht mal was, Service wie immer spitze. Aber dann rief die nette Kundenbetreuerin nochmal an und meinte sie hat mit ihrem Vorgesetzten gesprochen und die hätten nochmal "irgendwo" im Netz nachgeschaut und haben erfahren das es eine ganz normale Sim Karte benötigt. Wie jetzt? o_O
Bei Apple kann ich auch nichts finden und im 3G Store steht soetwas wages von wegen MicroSim. Was hat es denn jetzt? Hate Steve dazu was auf der Keynote gesagt? Muss mir das Vid erst noch anschauen...
Vielen Dank an euch.

Grüße,
Christian
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Nur so ein Gedanke (by musclenerd) - Apple selbst liefert gerade ein 1A Argument für einen Jailbreak des iPhone 4: die Limitierung der Videotelefonie des iPhone 4 auf WiFi (als Konzession an AT&T's Schwierigkeiten und Ausfälle im US-Netz!) könnte durch einen Jailbreak auf 3G/UMTS gebracht werden.

Die Freigabe der "Face-Time" für mobile Netze wird im übrigen früher oder später sowieso kommen, da die meisten Providernetze (global gesehen) dies verkraften könnten, nur AT&T eben nicht.

Klar kommt die Freigabe, aber nicht mehr 2010 Steve Hat gesagt das sie mit den Providern Arbeiten, aber was ich glaube das ganze interessant macht ist, das es offen ist, also vielleicht haben bals auch Android, und Blackberry und vielleicht sogar Windows Phones auch Face Time


Aber jetzt mal eine Frage die ich irgendwie nicht beantwortet bekomme:
Hat das iPhone 4 jetzt MicroSim oder nicht? Wollte gestern bei Vodafone mir eine Sim bestellen, alles kein Problem, kostet nicht mal was, Service wie immer spitze. Aber dann rief die nette Kundenbetreuerin nochmal an und meinte sie hat mit ihrem Vorgesetzten gesprochen und die hätten nochmal "irgendwo" im Netz nachgeschaut und haben erfahren das es eine ganz normale Sim Karte benötigt. Wie jetzt? o_O
Bei Apple kann ich auch nichts finden und im 3G Store steht soetwas wages von wegen MicroSim. Was hat es denn jetzt? Hate Steve dazu was auf der Keynote gesagt? Muss mir das Vid erst noch anschauen...
Vielen Dank an euch.

Grüße,
Christian

Ja hat micro Sim, Ich glaube die kann man sich im Notfall sogar aus einer normalen zu recht schneiden.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Vergleicht mal die normale UMTS-Videotelefonie mit FaceTime. Dann sollte auch klar sein, wo das Problem für die Netzbetreiber liegt: Die 3G-Netze haben einfach noch nicht genug Kapazitäten, damit FaceTime im Masseneinsatz betrieben werden kann.

Ich rechne damit, dass mit der Einführung von LTE die Engpässe größtenteils beseitigt werden (vorausgesetzt es telefonieren nicht alle Leute stundenlang für FaceTime).
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Vergleicht mal die normale UMTS-Videotelefonie mit FaceTime. Dann sollte auch klar sein, wo das Problem für die Netzbetreiber liegt: Die 3G-Netze haben einfach noch nicht genug Kapazitäten, damit FaceTime im Masseneinsatz betrieben werden kann.

Ich rechne damit, dass mit der Einführung von LTE die Engpässe größtenteils beseitigt werden (vorausgesetzt es telefonieren nicht alle Leute stundenlang für FaceTime).

Noch ein Grund warum sie das iPhone bei mehreren, oder Allen Betreibern anbieten sollten, dann können sie sich die netzauslastung aufteilen :)
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.088
doch sollen sie...diese monopolquakerei geht doch allen aufn senkel....ausser der telekom ;)
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
also für mich hat es einen absoluten "haben will" faktor. auch aufgrund des neuen designs...

werde mir gleich eins vorbestellen sobald es geht.

natürlich objektiv betrachtet ist das 3gs mit iOS 4 natürlich immer noch eine hervorragende sache! aber ich steh einfach auf neue technikspielereien....
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Vergleicht mal die normale UMTS-Videotelefonie mit FaceTime.

Genau nach so einem Vergleich suche ich noch. Ich hatte mich bisher noch nie mit UMTS-Videotelefonie beschäftigt und fragte mich daher bei der Keynote sofort:
1.) Warum baut Apple was eigenes (was ist an Facetime besser)?
2.) Warum kann das iPhone nicht wenigstens zusätzlich „normale“ UMTS-Videotelefonie, um auch mit anderen Telefonen oder ohne WLAN kommunizieren zu können? Gibt's am Ende gar keine richtige Norm dafür und braut jeder Hersteller sein eigenes Süppchen? Oder ist die Bedienung davon zu kompliziert? Apple hebt ja extra eine konfigurationsfreie Lösung als Neuerung hervor. Ich hatte bisher geglaubt, dass das auch mit bestehenden Lösungen so sein müsste: Eben wie telefonieren, nur mit Bild.

Da Vergleiche vor lauter Keynote-Berichten, in denen der Begriff „FaceTime“ fällt, gar nicht so einfach zu finden sind: Kannst Du zwei Zeilen dazu sagen oder hast Du Quellen?
 

Sergio2607

Tokyo Rose
Registriert
12.08.08
Beiträge
67
Hallo
Hab auch nochmal ne Frage zu FaceTime muss man dazu quasi gleichzeitig oder erst ein normales Gespräch "starte" und dann FaceTime oder ist FaceTime so als würde ich aus dem Wlan mit dem iPhone über Skype telefonieren ?