• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sammelthread: Das iPhone 4

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
An dieser Stelle ein herzliches "Dankeschön" an den überaus kompetenten T-Mobile Filialleiter, der mir vor 3 Wochen noch ganz ungeniert erzählte, dass mit dem Iphone 4 nicht vor Dezember zu rechnen sei . . .

. . . und ich mir daraufhin ein 3GS nahm. :-[:mad:

also da bist du ganz klar selber schuld... Apple hat jedes Jahr um Juni/Juli rum ein neues iPhone gebracht.
Und die im T-Mobile-Shop wollen nur verkaufen, ist doch klar -.-
 

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.04.10
Beiträge
445
Tjo der wollte wohl die 3Gs Restbestände loswerden.
 

CASper179

Boskop
Registriert
24.06.07
Beiträge
212
An dieser Stelle ein herzliches "Dankeschön" an den überaus kompetenten T-Mobile Filialleiter, der mir vor 3 Wochen noch ganz ungeniert erzählte, dass mit dem Iphone 4 nicht vor Dezember zu rechnen sei . . .

. . . und ich mir daraufhin ein 3GS nahm. :-[:mad:

Du bist doch schon länger hier im Forum unterwegs. Das müsstest du aber besser wissen.
 

precision

Gala
Registriert
07.07.09
Beiträge
51
An dieser Stelle ein herzliches "Dankeschön" an den überaus kompetenten T-Mobile Filialleiter, der mir vor 3 Wochen noch ganz ungeniert erzählte, dass mit dem Iphone 4 nicht vor Dezember zu rechnen sei . . .

. . . und ich mir daraufhin ein 3GS nahm. :-[:mad:


Tja, und solange es Leute wie dich gibt, wird auch weiterhin gelogen und angedreht was das Zeug hält.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Genau, und solange es Verkäufer gibt, die die Unwissenheit von Kunden derart ausnutzen, gibt es auch Gesetze gegen sie ;) Meiner Meinung nach ist es arglistige Täuschung. Der Verkäufer hat nur in seinem Interesse gehandelt, sein 3G S loszuwerden. Es ist mit hoher Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass er mit dem Erscheinen eines neuen iPhones im Sommer gerechnet hat, da er als Unternehmer und Verkäufer in der Mobilfunkfbranche tätig ist und von den besonderen Gerüchten um das iPhone und die WWDC Messe in Kenntnis ist.

Der Käufer hat gefragt: wann kommt ein neues iPhone
Der Verkäufer weiß: sehr wahrscheinlich im Sommer
Der Verkäufer antwortet: Dezember

Also hat er bewusst gelogen um sein Geschäft abzuschließen. Er hat seinen Kunden getäuscht. Man bedenke, dass lacoste-89 das 3G S inklusive Laufzeitvertrag nur deswegen genommen hat, weil er ursprünglich das neue iPhone wollte, aber nicht bis Dezember warten wollte, das heißt er hätte das 3G S niemals genommen, wenn er gewusst hätte, dass der Launch des iPhone 4 kurz bevor steht.

Ich würde eine anwaltliche Rechtsberatung zu Rate ziehen, auch wenn die Beweisführung relativ schwierig ist... und die Amgelegenheit muss es dir natürlich insgesamt wert sein.
 

Selonian

Morgenduft
Registriert
16.05.09
Beiträge
169
An dieser Stelle ein herzliches "Dankeschön" an den überaus kompetenten T-Mobile Filialleiter, der mir vor 3 Wochen noch ganz ungeniert erzählte, dass mit dem Iphone 4 nicht vor Dezember zu rechnen sei . . .

. . . und ich mir daraufhin ein 3GS nahm. :-[:mad:

Ich würde mich beschweren und dem Verkäufer es direkt sagen, daß man getäuscht wurde. Man soll sich heutzutage nicht alles gefallen lassen!

Gruß, Selonian.
 

precision

Gala
Registriert
07.07.09
Beiträge
51
Genau, und solange es Verkäufer gibt, die die Unwissenheit von Kunden derart ausnutzen, gibt es auch Gesetze gegen sie ;) Meiner Meinung nach ist es arglistige Täuschung. Der Verkäufer hat nur in seinem Interesse gehandelt, sein 3G S loszuwerden. Es ist mit hoher Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass er mit dem Erscheinen eines neuen iPhones im Sommer gerechnet hat, da er als Unternehmer und Verkäufer in der Mobilfunkfbranche tätig ist und von den besonderen Gerüchten um das iPhone und die WWDC Messe in Kenntnis ist.

Der Käufer hat gefragt: wann kommt ein neues iPhone
Der Verkäufer weiß: sehr wahrscheinlich im Sommer
Der Verkäufer antwortet: Dezember

Also hat er bewusst gelogen um sein Geschäft abzuschließen. Er hat seinen Kunden getäuscht. Man bedenke, dass lacoste-89 das 3G S inklusive Laufzeitvertrag nur deswegen genommen hat, weil er ursprünglich das neue iPhone wollte, aber nicht bis Dezember warten wollte, das heißt er hätte das 3G S niemals genommen, wenn er gewusst hätte, dass der Launch des iPhone 4 kurz bevor steht.

Ich würde eine anwaltliche Rechtsberatung zu Rate ziehen, auch wenn die Beweisführung relativ schwierig ist... und die Amgelegenheit muss es dir natürlich insgesamt wert sein.


Sorry, aber das ist Quatsch. Du kannst den Verkäufer sicherlich nicht wegen dieser Aussage anklagen. Und selbst wenn, wie willst du beweisen, dass er diese Aussage so getätigt hat? Vielleicht wusste es der Verkäufer ja in der Tat nicht, ich meine vor 3 Wochen...
Ich war einen Tag nach der Vorstellung des 3G in nem TShop und fragte, wann es denn verfügbar sei. Da meinte der Filialleiter (!!!) "Was? Es kommt ein neues Iphone?". Ich meine das sagt schon alles.
Selbst WENN du beweisen könntest, dass der Verkäufer diese Aussage SO getätigt hat, bin ich mir sicher, dass die Aussage als Vermutung eingestuft würde.

Und jetzt kommt meine Meinung: Wer unbedingt das Iphone möchte und wer derart daran intressiert ist das Neuste zu haben und sich aufregt, weil er ein "altes" hat, der ist sicherlich auch fähig in Erfahrung zu bringen, wann denn das neue Iphone vorgestellt wird. WIr reden hier ja nicht von Insiderinfos, der Fund des Prototyps, dass bisher jeden Sommer ein neues Iphone vorgestellt wurde, das wurde in so ziemlich jedem Newsticker einer auch nur annähernd der IT-Branche zuordenbaren Page berichtet. Selbst die BILD Zeitung als auflagestärkste Zeitung hat darüber berichtet.
Mir ist schon klar, dass es ärgerlich ist jetzt noch das "alte" bekommen zu haben, aber hier von einer arglistigen Täuschung zu sprechen ist, finde ich, mehr als übertrieben.
 

sebako93

Boskop
Registriert
12.06.09
Beiträge
204
Am besten erstmal versuchen persönlich zu klären, kann mir aber vorstellen dass sie einen 2-Jahres Vertrag net einfach so wieder stornieren..aber bisschen informieren hättste dich schon können, oder? Fällt mir schwer das zu glauben dass du es nicht wusstest, da du ja so aktiv in diesem Forum bist !?
 
Registriert
15.12.08
Beiträge
23
Hallo!

Habe gerade mal ein interessantes Gespräch mit der Kündigungshotline von O2 gehabt. Bin dort seit 8 Jahre Kunde habe jedoch meinen Vertrag bei denen aufgekündigt nachdem die mir ein Iphone 3Gs zugeschickt hatten, welches nach sage und schreibe 12 Stunden Betrieb leer war.. die meisten werden sagen das dies wohl normal sei aber von meinem blackberry 9700 bin ich da halt deutlich besseres gewohnt.
Nun ja da ich ansonsten schon ewig Mac User bin war die Nachricht, das neue Iphone habe einen größeren Akku genau das was ich hören wollte. Verträge sind ehh gekündigt also steht einem Wechsel ja nichts im Wege. Habe noch kurz dem Mitarbeiter in der Hotline meine Beweggründe schildern müssen und dabei auch das Iphone 4 erwähnt. Dieser meinte dann wörtlich folgende Dinge:
1. Nach Rücksprache mit Apple konnte die exklusivität der Vermarktung über tmobile nicht verifiziert werden (haben die Mitarbeiter dort zumindest als internes Memo bekommen). Es sind ja auch sehr viele verschiedene Daten unterwegs .. Oktober diesen Jahres, 2011, 2012 .. alles sehr schwammig vor dem Hintergrund, dass Deutschland das einzige Land in der EU sein soll, in welchem es das 4G nur über einen Anbieter geben soll?
2. o2 hat jederzeit die Möglichkeit wie auch beim 3gs Teilbestände der Partner in UK und Italien aufzukaufen. Dies würde bedeuten, dass sie sich quasi intern Geräte zuliefern lassen, diese aber im schlimmsten Fall nicht öffentlich bewerben dürfen.
3. maybe o2 can really do :-D ?!
 

Rucky1987

Cox Orange
Registriert
17.05.10
Beiträge
100
Wäre ja richtig toll wenn noch die Nachricht kommt, dass O2 auch das Iphone besorgen kann oder sogar öffentlich damit wirbt. Dann wäre einiges jedenfalls schon leichter für mich.
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
Genau, und solange es Verkäufer gibt, die die Unwissenheit von Kunden derart ausnutzen, gibt es auch Gesetze gegen sie ;) Meiner Meinung nach ist es arglistige Täuschung. Der Verkäufer hat nur in seinem Interesse gehandelt, sein 3G S loszuwerden. Es ist mit hoher Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass er mit dem Erscheinen eines neuen iPhones im Sommer gerechnet hat, da er als Unternehmer und Verkäufer in der Mobilfunkfbranche tätig ist und von den besonderen Gerüchten um das iPhone und die WWDC Messe in Kenntnis ist.

Der Käufer hat gefragt: wann kommt ein neues iPhone
Der Verkäufer weiß: sehr wahrscheinlich im Sommer
Der Verkäufer antwortet: Dezember

Also hat er bewusst gelogen um sein Geschäft abzuschließen. Er hat seinen Kunden getäuscht. Man bedenke, dass lacoste-89 das 3G S inklusive Laufzeitvertrag nur deswegen genommen hat, weil er ursprünglich das neue iPhone wollte, aber nicht bis Dezember warten wollte, das heißt er hätte das 3G S niemals genommen, wenn er gewusst hätte, dass der Launch des iPhone 4 kurz bevor steht.

Ich würde eine anwaltliche Rechtsberatung zu Rate ziehen, auch wenn die Beweisführung relativ schwierig ist... und die Amgelegenheit muss es dir natürlich insgesamt wert sein.

also ich würde erstmal rechtsberatung und co weglassen!!!
geh in den laden und konfontiere den zuständigen verkäufer direkt...und zwar höflich aber SEHR bestimmt. wenn er ausweicht sofort den geschäftsführer/fillialleiter geben lassen. sag denen klip&klar das du nicht aus deinen vertrag rauswillst und gerne bei der telekom und dem vertrag bleibst, aber bei der gerätewahl unwissend getäuschst wurdest und jetzt auf die gute kullanz der telekom baust...kannst wenn es nciht zieht dann anklingen lassen das du durchaus rechtliche schritte erwägst. wenn der fillailleite nicht mitzieht darauf bestehen die nächst höhere ebene zu sprechen!!!
viel erfolg
 

Firen

Cox Orange
Registriert
29.08.08
Beiträge
100
Three UK (bei uns ins AT "Drei" bzw. Hutchison) hat grad angekündigt, dass sie das neue iPhone auch bald anbieten werden. Bin ich ja mal gespannt ob Drei bei uns auch bald nachzieht - nachdem sie es ja schon lange wollen - A1 sowieso.
 

N0ob

Allington Pepping
Registriert
28.04.07
Beiträge
190
Hallo,

Findet ihr es nicht auch komisch, dass es in der Keynote keine Benchmarks gegeben hat und es zeigt wie viel schneller doch das neue iPhone 4 im Gegensatz zum iPhone 3GS ist? Sonst macht das Apple doch bei jedem kleinen scheiss.
Und meint ihr der A4 ist auf 1GHz getaktet? Könnte mir gut vorstellen dass er mit ca. 800MHz lauft. RAM nehme ich auch mal an, dass es noch immer 256MB hat.
 

CASper179

Boskop
Registriert
24.06.07
Beiträge
212
Ich glaube auch das es nur 256 MB RAM sind. Es ist der gleiche Chip wie beim iPad und der hat auch nur 256 MB.
Das der Prozessor auf 1 GHz getaktet ist glaube ich nicht. In der Vergangenheit war es immer so, dass der iPhone Prozessor runter getaktet wurde (Der nächste iPod Touch wird bestimmt auch den A4 bekommen, aber so wie er im iPad läuft)
 

mkrelke

Fießers Erstling
Registriert
02.08.09
Beiträge
130
Ist doch echt wieder der letzte Rotz! Verstehe apple nicht, warum die sich nicht endlich von der Telekom lösen.

Ich bin fest davon überzeugt, dass Apple die Exit-Klausel zum 31.12.2010 im Vertrag umsetzen wird, bisher hat Apple in den Ländern, in denen es die Exklusivverträge aufgelöst hat, seine Umsätze verdoppelt bis verdreifacht. Ferner kaufen die neuen iPhone-Kunden, die mit der alten Exklusivbindung nicht iPhone-Kunden geworden wären, auch Musik und Apps, daran verdient Apple auch ne Menge Geld. Letztendlich müßte Steve auf der nächsten Jahreshauptversammlung seinen Aktionären erklären warum er diese Umsätze nicht generiert hat.
 

lacoste-89

Macoun
Registriert
02.12.05
Beiträge
118
Am besten erstmal versuchen persönlich zu klären, kann mir aber vorstellen dass sie einen 2-Jahres Vertrag net einfach so wieder stornieren..aber bisschen informieren hättste dich schon können, oder? Fällt mir schwer das zu glauben dass du es nicht wusstest, da du ja so aktiv in diesem Forum bist !?
Hi, nein nein - mein Account hier besteht zwar schon ziemlich lange (aufgrund meines damaligen Ipod Nano 1. Generation) ;) Aktiv bin ich aber in der Zwischenzeit nie gewesen. Der Iphone-Kauf war ziemlich spontan: Vertragsverlängerung war möglich und daher hab ich mich einfach mal im T-Mobile Shop erkundigt und hab mich auf die Information des Verkäufers verlassen und das 3GS schließlich am gleichen Tag mitgenommen.

Ist ja schlussendlich auch keine Lebensentscheidung, jedoch "stinkt" mir in erster Linie die Falschberatung. Ich werde trotzdem weiterhin ein normales Leben führen können, trotz eines älterem Iphones. :-D ;)
 

wave

Cox Orange
Registriert
07.06.08
Beiträge
101
mit was für Preisen darf man bei einer vorzeitigen Verlängerung für das iPhone 4 bei T-Mobile rechnen? Also was waren die Preise der letzten Jahre? Ist diesmal interessant für mich. Danke
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.088
An dieser Stelle ein herzliches "Dankeschön" an den überaus kompetenten T-Mobile Filialleiter, der mir vor 3 Wochen noch ganz ungeniert erzählte, dass mit dem Iphone 4 nicht vor Dezember zu rechnen sei . . .

. . . und ich mir daraufhin ein 3GS nahm. :-[:mad:

wer der Telekom glaubt ist selber schuld ;)
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Weiß jemand, ob man die Frontkamera auch über die Kamera-App nutzen kann?

Und wenn ich ein SIM/NET-Lock freies iPhone habe, kann ich auch einfach eine SIM-Karte eines amerikanischen Providers einlegen und nutzen?
 

KraetziChriZ

Ontario
Registriert
09.09.08
Beiträge
351
Weiß jemand, ob man die Frontkamera auch über die Kamera-App nutzen kann?

Ja da gibt es einen Button zum umschalten.

Wenn eine App die Kamera API aufruft, erscheint auch der auswahlbutton... Twitter z. B. sollte dann auch beide unterstützen ;)

Und wenn ich ein SIM/NET-Lock freies iPhone habe, kann ich auch einfach eine SIM-Karte eines amerikanischen Providers einlegen und nutzen?

Ja?
Warum sollte das nicht gehen?

Gruß,
Chris