• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Sammelthread] apfeltalk hat an Charme verloren

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Also das neuste Highlight finde ich, dass man dumm angemacht wird, wenn man auf gecrackte Apps hinweist!
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Also das neuste Highlight finde ich, dass man dumm angemacht wird, wenn man auf gecrackte Apps hinweist!
das ist nicht neu, das war schon immer Usus auf Apfeltalk und sollte auch nicht geändert werden, nur weil man sich immer wieder neu beschwert. Es gibt für derartiges genügend Anlaufstellen die hinlänglich bekannt sind. Da muss es das hier nicht auch noch haben :(
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.519
Ich auch. Nate, wir stehen auf Deiner Seite.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
ja ich meine es so: jemand hat einen Screenshot seines iPhones gepostet, mit gecrackten Apps. Ich habe darauf (un)freundlich darauf hingewiesen, das sowas illegal sei. Und dann wurde ich dumm angemacht und schlechtes Krama hab ich dafür auch noch bekommen.
aber wurde ja jetzt in Trash geschoben :) danke nochmals!
 
  • Like
Reaktionen: saw

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.519
nate gehört zu denen, die die Diskussion um gecrackte Apps ablehnen und ggf. das bei Team melden.
Wenn er dazu im Forum eine Meinung hinterlässt, wird er von einige Usern deswegen von der Seite angemacht und manchmal sogar mit schwarzen Kullern beworfen.


Micha, heute mit dem linken Fuß aufgestanden? :-*
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Alles sieht hier super aus - klasse gestaltet, modern, aufgeräumt, hohe Qualität - eigentlich super! Aber irgendwie habe ich das Gefühl, der Bogen ist überspannt, die Seite hat keinen Charme mehr, sondern hat sich sehr dem Mainstream angepasst. Klingt blöd, aber früher war´s netter hier.

Du sprichst ein Phänomen an, welches (fast) jedes Forum "durchmacht". Am Anfang ist da ein Forum, geboren meist aus einer Nische heraus. Eine "kleine" Gruppe sucht untereinander Hilfe, weil man vergleichbares im Web nicht oder kaum findet. Es ist eine kleine Gruppe, man kennt sich, man ist fast unter sich. Das Forum wächst, neue User kommen hinzu. Noch ist alles übersichtlich. Die Themen, die User - man hat das Gefühl, es ist eine große Familie.

Dann wächst das Produkt, es kommen neue Themen hinzu, das Forum wird immer bekannter, immer mehr User melden sich an. Mit der Masse kommt auch Quantität. Beim einem Forum mehr, beim Anderen weniger. Mit der Zeit werden die Themen mehr, nach Jahren wiederholen sich auch einfach die Fragen - manche User schauen einmal rein und dann nie wieder. Die Uservielfalt wird unübersichtlicher und daher auch "unpersönlicher" für einen selbst. Altgediente User (Cracks) verlassen das Forum.

Usw....

Eine völlig normale Entwicklung einer x-beliebigen Community im Web. Und dagen gibt es auch keine "Lösung". Willst Du den Userkreis beschränken - bzw die Anzahl? Willst Du das Erstellen von doppelte Themen - oder welche schon vor Jahren gestellt wurden unter Strafe stellen? Soll es ein Separe geben für altgediente User unter sich um den familiären Charme zu wahren? Alles m.E: nicht realisierbar.

Im Falle von Apfeltalk.

"Früher" war eben Apple Mac einem Kreis verrückter Apfelleuten vorbehalten. Inzwischen ist Apple Mainstream. Die Userzahlen wachsen enorm - die Verkaufszahlen wachsen enorm - und damit die Anzahl der Leute, welche sich im INET nach Community`s ausschau halten. Normal eben.

Andererseits... es ist immer das eigene subjektive Empfinden. Die Frage ist - hat es sich nur für Dich zum negativen entwickelt - oder für die fast gesamte Community? Und am Ende ist es auch immer, was man selber drauß macht. Sich zurück ziehen - ist sicher eher kontraproduktiv.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
nate gehört zu denen, die die Diskussion um gecrackte Apps ablehnen und ggf. das bei Team melden.
Wenn er dazu im Forum eine Meinung hinterlässt, wird er von einige Usern deswegen von der Seite angemacht und manchmal sogar mit schwarzen Kullern beworfen.
Asche über mein Haupt. Sorry :)

Micha, heute mit dem linken Fuß aufgestanden? :-*
Nö, ich will auch mal stänkern :p Vielleicht kommt dann ein neuer Thread "michast hat an Charme verloren". Wäre doch mal was ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.519
Dann ist es ja nicht mehr persönlich und keine(r) könnte sich richtig beleidigt/gebauchpinselt fühlen. Finde ich nicht so charmant, den Vorschlag.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ach so – hmmm…

… dann also bitte zusätzlich einen „Gokoana hat an Charme verloren“-Thread.

Was oder was ist überhaupt dieser „Charme“?
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Dann ist es ja nicht mehr persönlich und keine(r) könnte sich richtig beleidigt/gebauchpinselt fühlen. Finde ich nicht so charmant, den Vorschlag.
Ich finde auch, dass jeder User (vor 2008) einen eigenen Charme-Thread bekommen sollte wobei man variieren kann. "landplage hat ein Messer verloren" wäre eine Alternative :)
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Hier ist doch der MurmeltierThread?

Was Charme ist, wurde schon vor gefühlten 22 Tausend Einträgen diskutiert. Ungefähre Zusammenfassung: so ziemlich jede versteht was anderes darunter.

Einen »...hat-an-Charme-verloren-Thread« kann logischerweise nur kriegen, wer zuvor bewiesen hat, daß er welchen hat.

Also bitte.


Bertha Ganz Ohne Geduld
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Einen »...hat-an-Charme-verloren-Thread« kann logischerweise nur kriegen, wer zuvor bewiesen hat, daß er welchen hat.

Also bitte. …

Oh verflixt – damit falle ich eindeutig durch das notwendige Raster.

Ich bitte untertänigst um Verzeihung, Majestät.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.519
Dann bin ich auch aus dem Rennen.
Michast, Du bist der Charme-Verlierer des Tages.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Frau Plage: bei Frauen ist der C. systemimmanent. Du kannst da gar nichts verlieren.

Herren dagegen müssen: üben, üben, üben.

Herr Gokoana: nicht so ganz schlecht. Für den Anfang.