• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] apfeltalk hat an Charme verloren

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Mac OSX auf Platz 7 und auf Platz 5 Bootcamp? o_O
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Bootcamp braucht man/frau doch auch für Linux?
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Ja, schon richtig, aber ich sehe Mac OS X trotzdem auf Platz 3 (nach iPhone, iPad)!

Reden wir immer noch über das selbe Thema? :D
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Auf Platz eins ganz klar. "mir sitzt ein Furz quer, gibt es ein Firmware Update?" dicht gefolgt von "mein iPhone ist ausgegangen, sollte ich den Akku laden?"

:p
 
  • Like
Reaktionen: Scotch

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Auf Platz eins ganz klar. "mir sitzt ein Furz quer, gibt es ein Firmware Update?" dicht gefolgt von "mein iPhone ist ausgegangen, sollte ich den Akku laden?"
Auch eine mögliche Variante. :-D

@iConste: Starte endlich diese blöde Umfrage! ;)
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Danach müsste kommen "Hilfe! Ich habe einen Virus!!!" oder "Brauch ich einen Virenscanner für Mac OS X???"...

"Mac OS X startet nicht mehr!!!" kommt aber auch nicht selten :D
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
@iConste: Starte endlich diese blöde Umfrage! ;)

Wieso machst du das nicht? Ich weiß nicht wie das geht :D Soll ich einfach einen Thread eröffnen und fragen, was die Leute am liebsten in den News sehen wollen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Ich interpretiere deinen Smylie als "Ja"!

Dann prognostizier mal, ich überlege mir bis morgen eine Umfrage! (Falls ihr euch nicht so lange gedulden könnt, macht selber eine:))
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Eröffnen alleine reicht nicht, dann bekommst Du nur die einzelnen Meinungen in den Posts. Schreib Nathea, Landplage oder einen anderen Moderator an und bitte sie, die Umfrage zu eröffnen, mit Deinen Anklickmöglichkeiten. Das beugt hier auf AT MacUser.de-Zuständen vor, mit Titeln wie "Pinkelt ihr in die Dusche" etc.

;)
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Okay, ich werde probieren mich drum zu kümmern ;)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.103
Liebe Leute, kommt einmal von Eurem Wolkenkuckucksheim herunter und auf den Boden zurück.

Apfeltalk wird sich nicht in Richtung Bildzeitungs-Niveau bewegen, sich gewiss auch nicht an Effekthascherei und der Verbreitung von Gerüchten beteiligen. Nicht einmal, falls eine Umfrage (so sie zugelassen würde) den Wunsch danach zutage fördern würde.

Solche Grundsatzfragen liegen ausschließlich und allein in der Entscheidung der Apfeltalk-Inhaber. Eine demokratische Entscheidung darüber wird es definitiv nicht geben.

Falls dem Einen oder Anderen so sehr an Gerüchten liegt, sollten dieser Eine oder Andere bitte auf die reichlich vorhandenen Foren und Newsberichterstatter, die sich damit reichlicher befassen als wir, ausweichen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Damit du dir leichter tust, iConste, schau dir mal diese Anleitung an.
Salome
Edit: überflüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.103
Die Erstellung von Umfragen ist Usern nicht möglich, sondern muss durch Moderatoren erfolgen. Insofern wird es auch iConste schwer haben, eine solche hier im Forum eigenständig zu veröffentlichen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ach ich dachte, das geht, weil es ja in der Hilfe eine Anleitung gibt.
Aber ehrlich gesagt, ich habe sie nicht genau gelesen, weil ich keine Umfrage erstellen will.
Wie ich aber diesen Thread verstanden habe, geht es darum, die Gerücht zugunsten echter News hintanzustellen und nicht umgekehrt, wie du vermutest.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.103
Der Inhalt der Umfrage sollte sich darum drehen, Beinhorn hatte es hier lediglich treffend zusammengefasst:
Der eine möchte mehr Klatsch, der andere mehr Seriosität.
Soll man es allen Recht machen?
Möchte ich mehr RTL (kazonk) oder lieber mehr arte (la vie en rose)? Oder doch eher Das Erste (Alles und Volksmusik)? Vielleicht Sat1 (kerner weiß was)? Oder 9live (mach disch nackisch)?
Alles geht nicht. Macht von mir aus ne Umfrage.
Und bei allem Verständnis für den Bedarf nach Neuigkeiten "aller Art" - es gibt genug Stellen, die Klatsch bieten. Denen muss sich Apfeltalk nicht anschließen.

Und wem der fehlende Klatsch auf der Newsseite Anlass ist, zu stöhnen "Apfeltalk hat seinen Charm verloren", der muss wohl unsere Newsseiten nie wirklich gelesen haben. Denn da ist, was den Klatsch betrifft, sicher nichts "verlorengegangen".
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Ich bin nur für die Prognose zuständig! ;)

:)
Na gut: Ich befürchte folgendes:

Platz 1: Auspackzeremonien
Platz 2: Wo bleibt das nächste (gewünschtes Apple-Gerät eintragen) ?
Platz 3: Mecker-Ecke "Das neue (gewünschtes Apple-Gerät eintragen) ist doch nicht so toll"
Platz 4: Jailbreak-Probleme
Platz 5: Spiele
Platz 6: Fragen von Ein- und Umsteigern
Platz 7: Hilfen sonstiger Art
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Das ist doch nicht mehr wichtig! :D Ist zwar eine schön-sarkastische Prgnose, aber das Thema Umfrage ist gelaufen... :)