• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] apfeltalk hat an Charme verloren

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
184 registrierte Benutzer und um 1600 Gäste.
Das echt komisch! Aber gibt man bei Google "Apple Forum" ein ist Apfeltalk auf Platz 1.
Vielleicht liegt es einfach dar
an, dass viel zu viele Themen die viele Gäste interessiert öffentlich zugänglich ist.
Vielleicht wäre es besser für mehr Nutzer, dass einiges nur als registrierter Benutzer lesbar ist.
Gut ich habe keine Ahnung, wie das mit Foren Regeln bzw. rechtlich aussieht.
Auf der anderen Seite wird es dann viele geben, die sich registrieren um alles lesen zu können, aber nicht am Forum teilnehmen.
Vielleicht sollte man auch einfach alle Nutzer löschen, die sich in den letzten 3 Monaten nicht angemeldet haben oder etwas kommentiert haben.
 

utopist

Cox Orange
Registriert
09.06.13
Beiträge
96
Ich sehe das ziemlich entspannt. Dass man nicht registriert sein muss, ist ja gerade das schoene.
Die meisten Leute googeln ihr konkretes Problem und kommen dann hier her. Wenn sie sich dann auch noch registrieren sollen, sind sie ruck zuck wieder weg.

Apfeltalk verdient so oder so mit Werbung. Egal ob der ein oder andere nun registriert ist, oder nicht.
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Das hat den Sinn, dass die Karteileichen ein bisschen ausgedünnt werden bzw. mit einer netten Mail an öfteres anmelden erinnert werden.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.145
Ja, aber was hat das mit dem Charme hier zu tun? ;)
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Bewegung ins Forum. Leute die sich lange nicht angemeldet haben werde vielleicht wieder aktiviert.
War aber auch vielleicht nur ein verrückter Vorschlag. Will hier keinen beschuldigen oder so was...
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Was ich aber sensationell gut finde ist das Magazin. Also eigentlich die Aufmachung der Startseite. Aufteilung, Bilder, Berichte, Themen usw. War auch mal bei einem anderen Forum angemeldet. Da hat mir diese Übersichtlichkeit total gefehlt.
Was hier vielleicht noch ein Verbesserungsvorschlag wäre: Das Feld rechts "Neues aus der Redaktion" ist ja nichts anderes als die Themen des Magazins. Kann man das vielleicht ersetzen durch "Neue Beiträge in Themendes Forums".
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748

Das man neue Kommentare in Themen angezeigt bekommt. So in der Art wie in den Foren Rubriken "Letzter Beitrag"
z.b.

In - Zeigt her Euren Arbeitsplatz - Reloaded - hat - Tissi - einen Kommentar verfasst
In - Assoziationskettenspiel - hat - landplage - einen Kommentar verfasst

So in der Art nur eben alle Kommentare. Sorry weiß nicht wie ich das erklären soll.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Wo war noch der "Kopf-auf-den-Tisch-hau"-Smiley?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Das man neue Kommentare in Themen angezeigt bekommt. So in der Art wie in den Foren Rubriken "Letzter Beitrag"
z.b.

In - Zeigt her Euren Arbeitsplatz - Reloaded - hat - Tissi - einen Kommentar verfasst
In - Assoziationskettenspiel - hat - landplage - einen Kommentar verfasst

So in der Art nur eben alle Kommentare. Sorry weiß nicht wie ich das erklären soll.
Worin besteht Deiner Meinung nach der Unterschied zwischen Kommentar und Beitrag?
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.425
Das man neue Kommentare in Themen angezeigt bekommt. So in der Art wie in den Foren Rubriken "Letzter Beitrag"
z.b.

In - Zeigt her Euren Arbeitsplatz - Reloaded - hat - Tissi - einen Kommentar verfasst
In - Assoziationskettenspiel - hat - landplage - einen Kommentar verfasst

So in der Art nur eben alle Kommentare. Sorry weiß nicht wie ich das erklären soll.

Das lässt sich doch mit dem Abonnement von Themen steuern - oder liege ich da falsch?o_O
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Nur, wenn der Account ein Kontrollzentrum hat...