• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] apfeltalk hat an Charme verloren

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
@TheTripelist: Der gemeine Hanseat weiß eben was sich gehört. ;)
Bei manch anderem lässt sich schweigen mit dem Zwang immer das letzte Wort haben zu müssen offenbar nicht vereinbaren.
 
  • Like
Reaktionen: salome

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
(bitte keine PN um Namen zu erfahren)

Es steht dir frei, diese hier zu nennen.

Es ist im Übrigen ein Trauerspiel, wie [...] der Tripleist sich hier hinter vermeintlichem Charme und Andeutungen verbirgt und in Wahrheit auf völlig diffuse Weise lediglich Unruhe stiftet. Aber so ist das vermutlich, wenn man nicht in der Lage ist, Kritik sachlich zu platzieren und sich deshalb völlig zu Recht davor fürchten muss, von anderen als uncharmant wahrgenommen zu werden. Und schweigen hieße ja hier auf AT, für den Augenblick gar nicht wahrnehmbar zu sein. Das ist für manchen eben auch schwierig zu ertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Bei manch anderem lässt sich schweigen mit dem Zwang immer das letzte Wort haben zu müssen offenbar nicht vereinbaren.

Das ist vielleicht gar keine Frage von Zwang, sondern von sachlicher Notwendigkeit. Insofern könnte jeder hier das letzte Wort haben. Wie wär es, wenn du das heute übernimmst?
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Es ist im Übrigen ein Trauerspiel, wie du und der Tripleist ...
Ich bin gespannt wie du meine bisherigen 3 Posts des heutigen Tages, in diesem Thread in eine Kausalkette formst, um deine Anschuldigungen aus Post #2063 schlüssig zu untermauern.

Zum Glück nennen wir aber endlich Namen. Das um den heissen Brei Gerede ist ja kaum zu ertragen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: macaneon

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Ich bin gespannt wie du meine bisherigen 3 Posts des heutigen Tages, in diesem Thread in eine Kausalkette formst, um deine Anschuldigungen aus Post #2063 schlüssig zu untermauern.

Hoppla, im Eiter des Geschlechts hab ich dich doch tatsächlich völlig zu Unrecht hier angesprochen. Ich werde das umgehend ändern und bitte höflichst um Verzeihung.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.509
Es soll auch nette Hanseaten geben die wissen was sich gehört.
Ich vermute, "gemein" war hier im Sinne
In ähnlicher Bedeutung ist es noch im Adjektiv allgemein (als Gegensatz zu speziell) erhalten, was so viel bedeutet wie ‚umfassend‘, ‚generell‘ oder ‚für alle oder die überwiegende Mehrheit geltend‘, etwa für den sprichwörtlich gemeinen Mann. Mit Allgemeinheit wird auch die Gesamtheit der Bevölkerung eines Bereichs bezeichnet.
bezogen.
Wie "gemeine Hauskatze" im Gegensatz zu "Perser in 20 Generation, blau schattiert". Nicht aber gemein im Sinne von böse, hinterlistig.
 
  • Like
Reaktionen: salome

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich vermute, "gemein" war hier im Sinne bezogen.
Wie "gemeine Hauskatze" im Gegensatz zu "Perser in 20 Generation, blau schattiert". Nicht aber gemein im Sinne von böse, hinterlistig.
Nach der Definition schließt sich "gemeine" und "Hanseat" eigentlich aus, da man zumindest ein ordentlicher Hamburger erst wird/ist, wenn man in mindestens 3. Generation in Hamburg lebt. ;)
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Ist der Off-Topic-Thread zu, wird dort gerade renoviert oder sind die Backförmchen und Schaufeln dort ausgegangen?
 
  • Like
Reaktionen: strandvej

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.509
Ich wollte nur einer erneuten Eskalation infolge simplen Mißverständnisses vorbeugen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
95 % der Beiträge in dem Thread sind Offtopic...
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Die Argumentation würde mich zu meinen Posts auch interessieren.

Gerne:

Schade nur, dass sich garantiert die falschen Leute hiervon angesprochen fühlen werden.

Wer sind die falschen Leute?

Ich denke jeder kann für sich die Aussage deuten und sein Handeln individuell hinterfragen.

Wer sollte das deiner Meinung nach so besonders tun, dass diese Aussage nötig wird? Welches Handeln dient mir als Aufschlusskriterium dafür, dass ich angesprochen sein könnte?

Und so nebulös ist der Hinweis nun auch wieder nicht.

Der Hinweis worauf? Hattest du also doch mit dem Finger rumgefuchtelt...

Und wer nicht mal selbst sein Handeln kritisch hinterfragen kann/will, braucht auch ganz sicher nicht meinen Fingerzeig, sei es öffentlich oder hinter vorgehaltener Hand.

Spätestens hier wird eine Erläuterung deiner All-Aussagen nötig, damit man nicht den Eindruck bekommt, du schreibst nur um des Schreibens willen, sondern hast tatsächlich jemandem etwas ganz Bestimmtes zu sagen.

"Früher war mehr Lametta" ...

Welche sachliche Relevanz übersehe ich da?

Nun, es liegt nicht daran, dass ich es mir nicht traue (ein Kreuz mehr oder weniger ist auch egal), sondern einzig daran, dass es sich nicht gehört.

Also hast du jemandem etwas ganz Bestimmtes zu sagen, hältst dich aber aus (falscher) Höflichkeit lieber zurück und riskierst damit, dass sich entweder ausnahmslos jeder oder aber absolut niemand angesprochen fühlen wird. Erneut stellt sich dann die Frage nach sachlicher Relevanz.

Ich sehe nichts als diffuse Andeutungen für alle und keinen, die aber doch offenbar etwas tun, was dir missfällt, aber halt lieber selbst erraten sollen, ob sie gemeint sind, und wenn ja, was genau sie anders machen sollten.

Sehr aufschlussreich ist das nicht gerade.

 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Wer sollte das deiner Meinung nach so besonders tun, dass diese Aussage nötig wird?
Wie es da stand. JEDER. Einfach mal sein eigenes Handeln kritisch hinterfragen. Und wie es mir scheint hat das bisher JEDER - mit Ausnahme einer Person - richtig verstanden.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
@ landplage: Es soll noch Menschen geben, die verstehen Ironie und finden diese keineswegs uncharmant ;)

@Martin: das ist aber sehr konservativ geschätzt :D