Sammelthread - Aktuelle Probleme mit Safari beim Öffnen einer URL

Maule

Erdapfel
Registriert
23.12.09
Beiträge
4
1. Anleitung bei dem Problem auf dem IPhone
Einstellungen -> Safari -> Safari-Vorschläge deaktivieren
2. Anleitung Mac
Safari öffnen -> Einstellungen -> Suchen -> Safari-Vorschläge einbeziehen deaktivieren -> Safari neu starten

Ist ein Problem mit Safari, soll morgen wieder behoben sein und die Einstellungen können wieder rückgängig gemacht werden !

Greetz

Maule
 

Maule

Erdapfel
Registriert
23.12.09
Beiträge
4
Vielleicht kann das hier ein Admin irgendwo direkt als Banner einstellen, sonst gibt es hier eventuell hunderte neue Threads

Greetz

Maule
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Mach dir mal keineen Kopf, es wurden sicher an die 10 Threads schon zusammengezogen. ;)
Schau mal es gibt mittlerweile einen Artikel dafür http://www.apfeltalk.de/community/threads/javascript-laesst-safari-browser-abstuerzen.495858/

Wer mal über den Tellerrand auf anderen Apple-Communitys schaut kann überall das gleiche lesen - es betrifft nahezu alle Apple-User die Safari nutzen und man darf gespannt sein wie lange ein Mini-Update von Apple auf sich warten lässt...
 

Timowo

Jonagold
Registriert
03.01.16
Beiträge
18
Moinsen!
Ich habe anscheinend unter OSX das selbe Problem. Die Autovervollständigung taucht nicht mehr auf, und die Anzeige der Favoriten (Wenn man in die Adresszeile klickt) blizt nur einmal kurz auf und verschwindet gleich wieder. Ich hatte gerade ein OSX Update auf 10.11.3 gemacht, und direkt danach tauchte das Problem auf.

Der Tip:
Safari Einstellungen -> Tab "Suchen" -> Intelligentes Suchfeld -> "Safari-Vorschläge einbeziehen" deaktivieren hat mir nahc einem Safari Neustart erstmal geholfen!
Vielen Dank! Funktioniert. Auch wenn ich es wieder anmache klappt es wieder. Vielen Dank! :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199

Timowo

Jonagold
Registriert
03.01.16
Beiträge
18
Ja, stimmt. Ist gerade schon wieder passiert. Danke für den Tipp! Ich versuche es beim nächsten OS X Update nochmal.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
@Timowo Denk daran es betrifft auch die iOS Version. Also IPhone und iPad.
 

Benutzer 162095

Gast
Ich habe seit heute Morgen ein komisches Problem mit Safari.

- Die Adresse in der Adresszeile ist zwei Mal vorhanden und überlappt sich gegenseitig. Klicke ich in diese und markiere den Text, sieht man im Hintergrund noch immer den andere Text (der ausgewählte Text ist linksbündig und der andere mittig zentriert. Außerdem wird die Fortschritt-Anzeige nicht angezeigt.

- Die Suche funktioniert nicht mehr. Gebe ich einen Suchbegriff in die Adresszeile ein, passiert einfach nichts nach Betätigen der Enter-Taste.

- Tabs werden nicht korrekt angezeigt. Egal, wie viele Tabs ich öffne, es werden immer nur zwei in der Tab-Leiste angezeigt. Klicke ich auf die Schaltfläche 'Alle Tabs einblenden', sind alle in der Übersicht zu sehen. Schließe ich in der Tab-Leiste einen Tab, verschwindet dieser nicht aus der Leiste, kann aber danach auch nicht mehr angewählt werden.


Das Problem trat über Nacht auf. Gestern Abend funktionierte noch alles ohne Probleme, als ich das MacBook heute Morgen aufgeklappt habe, konnte ich o.g. Probleme feststellen. Ich habe schon einmal alle Plugins deaktiviert, MacBook neu gestartet. Befinde mich momentan auf Version 10.11.4 Beta (15E27e), letztes Update wurde am 19. Januar gemacht, heute Nacht wurde also nichts installiert, was den Fehler hätte verursachen können.


Jemand ne Ahnung/Rat?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Lese die diversen Magazin-News. Liegt nicht an Deinem Rechner. Server, die mit Safari Daten verbinden sollten, liefen Amok.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
@iTrip Ja. Es gibt eien Sammelthread dafür.
Nicht erschrecken wenn dein Beitrag verschoben wird. Es wäre der 3452677igste heute. ;)
 

skruffes

Alkmene
Registriert
06.11.15
Beiträge
34
Hallo,

gleich das nächste Problem.

Mein Safari - aktueller Tab - (aktuelle Version, aktuelles BS) steckt bei ganz normalen Community Seiten oder Video Portalen. Habe das Problem seit ein paar Tagen und komme nicht dahinter wieso.

Chrome funktioniert ohne Probleme.

Wenn ich auf eine Seite wie hier gehe, kommt das Ladezeichen als Maus und ich kann nichts mehr anklicken. In den anderen Tabs geht das Surfen jedoch ganz normal weiter.

Kennt das jemand?

LG danke!
 

Paduddel

James Grieve
Registriert
15.02.09
Beiträge
132
Hallo zusammen,
von einem Tag auf den nächsten spinnt mein Safari plötzlich. Wenn ich Safari starte kann ich oben in die Suchleiste etwas eingeben und suchen, danach reagiert es nicht mehr auf meine Eingaben in eben jenem Suchfeld, schreibt Websiten übereinander wenn ich auf Links klicke und so weiter...

Hat jemand eine Idee?

Danke und liebe Grüße
Patrick