• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sammelthread - Aktuelle Probleme mit Safari beim Öffnen einer URL

Pokka

Erdapfel
Registriert
27.01.16
Beiträge
2
Danke für die schnelle Info. Sorry wenn ich dafür extra ein Thema aufgemacht habe. Dann bin ich ja wenigstens etwas beruhigter :)
 

JanaLisaH

Erdapfel
Registriert
27.01.16
Beiträge
1
Ich habe genau das gleiche Problem, nur dass bei mir löschen des Verlaufs und ausschalten der Sync bei iCloud den Fehler nicht behebt. Hilfe!?!
 

Lemongras82

Granny Smith
Registriert
16.09.12
Beiträge
13
Ich habe seit heute ein seltsames Problem mit Safari:

wenn ich oben in die Adressleiste eine Website eingeben will, dann kann ich nicht in das Feld zum Schreiben klicken. Gehe ich über die Favoriten und rufe so eine Seite auf, dann macht er diese auch auf. Aber wenn ich wieder reinklicken will zum Suchen oder Überschreiben, dann tut sich wieder nichts.

Habe ich eine Seite offen und möchte einen Inhalt z.B. in einem neuen Fenster öffnen, dann klicke ich mit rechts "Link in einem neuen Tab öffnen", aber es passiert nichts.

Ich wüsste nicht, dass ich etwas verstellt habe....:rolleyes:
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
So langsam frage ich mich, warum ich das Problem NICHT habe.

Muss ich mir Sorgen machen?
 

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
Aber bitte nicht hier ins Forum. Danke ;)
Ja Apple es ist nicht wie früher. Früher war alles besser. wann war doch gleich früher?
  • gestern
  • Vorgestern
  • Vor einer Woche
  • Vor ein paar Jahren
  • Vor ein paar Systemen (Zack getroffen) ;)

Wahrscheinlich haben die Quartalszahlen die sie raushauten gleich Safari verbogen. Weiss man es? ;)

Aber raven ihr seit die Einzigen, die mich verstehen wenn ich das im meinen Umfeld sage, dann kommt immer siehst du Apple ist nur teuer und läuft genauso wenig wie Android/Windows. Warum also Apple kaufen!? Naja, ich hab mit dem iPhone 4 angefangen und MacBook Pro 2010 Snow Leopard und da war noch alles super. Ich war mal so begeistert, da will ich wieder hin.
 

edgarloehr

Erdapfel
Registriert
27.01.16
Beiträge
1
Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit:
iPhone 5s
MacBook Pro
iMac

Google Chrome läuft...o_O

Gruß Edgar
 

dromeracer

Alkmene
Registriert
04.05.14
Beiträge
33
Hallo,


Ich habe seit vorhin an meinen MacBook Pro das Problem das meine Safari Suchleiste nicht mehr funktioniert.

Wenn ich reinklicke kommt nur extrem kurz die Favoriten Symbole (so kurz das man sie gerade so wahrnimmt). Hinein schreiben usw kann ich auch nichts.

Habe mal 2 Bildschirmfotos gemacht und mal mit angehangen. Mehr wie darauf zu sehen geht leider nicht.

Dankbar für jede Hilfe.

Gruß Robert
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    56,3 KB · Aufrufe: 68
  • image.png
    image.png
    79,8 KB · Aufrufe: 45
  • image.png
    image.png
    58,2 KB · Aufrufe: 72

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Bei Apples Servern liegt ein Problem vor. Suchtreffer führten zu Abstürzen.

Apple hat das also vorübergehend abgeschaltet. Liegt nicht an deinem Rechner.
 
  • Like
Reaktionen: dromeracer

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Interessant: Auf dem iPhone 6 (iOS aktuell) habe ich das Problem nun doch auch. Auf OS X nicht, dort blocke ich Werbung, JS und vor allem Tracker. Auf iOS nur Werbung.

Dass das Problem prötzlich heute auf breiter Front auftritt, könnte bedeuten, dass es einen äußeren Einfluss gibt, der bei allen gleich ist und es nicht nur ein Softwarefehler ist.

EDIT: http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Safari-Bug-bringt-iPhones-zum-Absturz-3083987.html

EDIT2: http://www.express.co.uk/life-style...estions-Glitch-iOS-Apple-Crash-URL-New-Search
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: raven

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Dass das Problem prötzlich heute auf breiter Front auftritt, könnte bedeuten, dass es einen äußeren Einfluss gibt, der bei allen gleich ist und es nicht nur ein Softwarefehler ist.
Davon gehe ich auch aus. Denn es gab ja kein Update in den letzen 24h (ausser vielleicht Betas)
 

dromeracer

Alkmene
Registriert
04.05.14
Beiträge
33
Ok vielen vielen Dank.

Welch ein Zufall das es genau da passiert w ich mal alle Einstellungen durchgesehen habe.
Hab schon an mir gezweifelt.

Am iPhone geht es aber.

Hoffe nachher am Mac auch wieder.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Vielleicht hat irgendein Scherzkeks das boshafte Skript in seinen Tracking-Code eingebaut...
 

dromeracer

Alkmene
Registriert
04.05.14
Beiträge
33
Also ist es normal das man mit dem Mac gerade keine Webseiten in die Suchleiste eingeben und besuchen kann?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Vielleicht hat irgendein Scherzkeks das boshafte Skript in seinen Tracking-Code eingebaut...
Da gab es vor wenigen tagen was. Mit einem befehl konnt man safari zum Absturz bringen. Einige sendetetn dann Kurzlinks mit Tinurl rum. Was glaube ich auf heise.de was zu lesen.