Sammelthread - Aktuelle Probleme mit Safari beim Öffnen einer URL

Cedi

Granny Smith
Registriert
16.06.15
Beiträge
17
Bei mir im Büro habe ich 3 Leute mit IPhones gefragt. Alle haben das selbe Problem.
 

The MOe

Erdapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
4
Hallo,
Bei mir auch.
Sobald ich die Adressleiste antippe schließt sich Safari. Einfügen in die Leiste funktioniert.
iPhone 6,
iOS 9.2.1 seit gestern Abend.
Ich habe das gif-Keyboard installiert, dass allerdings aktuell nicht gewählt ist. Mag Safari unter 9.2.1 evtl manche Tastaturen nicht? Abbruch kommt bevor die Tastatur eingeblendet wird. (Andererseits macht das bei der Desktopversion keinen Sinn)
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.446
Verdammt, auch seit heute spinnt Safari bei mir.
MBP mid 2012, El Capitan (seit ein paar Tagen), Safari 9.0.3

Eine kurze Zeit lang geht es, solange ich nur über Favoriten Seiten öffne oder die URL eingebe. Sobald ich einen neuen Tab öffne geht es los. Eingaben oben überschreiben sich sichtbar mehrfach, Seiten werden nicht geladen, Suchergebnisse nicht angezeigt, mehrfach cmd-t zeigt nichts an - starte ich Safari neu habe ich dann die leeren Tabs zur Verfügung. Gebe ich eine URL oder eine Suche ein, passiert nichts, starte ich per Favoritenlink wird die Seite geladen .......

Hab schon probiert, das manchmal querschießende IPv6 auszuschalten und manuell ne DNS einzugeben, Safari Verlauf und Websitedaten gelöscht, Cache-Speicher gelöscht ... Nichts hilft.

Gibt es mittlerweile Lösungsansätze?
 

kkoop

Erdapfel
Registriert
27.01.16
Beiträge
2
Moin,

bei mir waren heute früh die selben Probleme.
Safari auf meinem MBAir (10.11.2) konnte nicht mehr über die URL bedient werden.
Chrome hat funktioniert.
Das zweimalige Löschen des kompletten Verlauf hat bei mir geholfen.
Safari funktioniert wieder wie gehabt auch ohne die Safari-Vorschläge zu deaktivieren.

Mein iPad Air2 (9.2.1) wird gerade wiederhergestellt.
Auch hier Absturz nachdem auf die URL getippt wurde.

Cheerio

Klaus

EDIT: Auch beim iPad hilft nur: Einstellungen ... Safari ... Safari-Vorschläge -> aus
 
Zuletzt bearbeitet:

Dippel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.07.14
Beiträge
260
Schön, nicht alleine zu sein :)

Hoffe, es wird bald behoben.

OSX 10.11.3
MBP Late 2011
Erweiterungen: WOT, Adblock

Edit: nach 2 maligen löschen des Verlaufs, ist ein neuer Fehler aufgetaucht: Beim öffnen eines neuen Tabs wird der aktuelle Tab geschlossen :oops:
 
Registriert
27.01.16
Beiträge
3
Hallo,

auf meinem iMac, Yosemite, geht Safari auch nicht. Ich hab leider nur diesen Browser! Auf dem iPad u iPhone läuft Safari.
Nun kann ich nicht weiter arbeiten. Wenigstens geht es nicht nur mir allein so.

Was ist da los?!?!?!?
 

Uschan DeLucca

Gloster
Registriert
17.09.11
Beiträge
63
Guten Tag,

meine Freundin hat Probleme mit Safari auf Ihrem Macbook Air. Das Problem sieht wie folgt aus: Safari erlaubt keine Eingaben in die Adresszeile und wenn doch wird der vorhandene Text überschrieben (siehe Bild). Desweiteren stürzt Safari ab, also schließt komplett. Mehrfaches Neustarten von Safari und dem Mac haben nix gebracht.
Cookies und Cache wurden gelöscht, genauso wie die Konfig.
Irgendwelche Ideen?
 

Anhänge

  • IMG-20160127-WA0001.jpg
    IMG-20160127-WA0001.jpg
    431,3 KB · Aufrufe: 110

ArndNord

Erdapfel
Registriert
27.01.16
Beiträge
2
Vorschläge deaktiviert...jetzt mal abwarten was die Herren von Apfel unternehmen. .....danke euch allen f den support.
 

bob roonie

Pferdeapfel
Registriert
05.03.09
Beiträge
78
Hatte/Habe das Problem auch auf iMac und MacBook Air, beide 10.11.3 und Safari 9.0.3, jeweils ohne Add-ons, auf Macbook mit 10.11.3 beta aber nicht.

Vorschläge zu deaktivieren hat nun scheinbar das Problem gelöst - Vielen Dank!
 

Klaviererlebnis

Jonagold
Registriert
12.06.13
Beiträge
18
Liebe Leute,

ich habe seit gestern Abend ein Problem. Sowohl am iPhone als auch am iMac. Safari stürzt beim iPhone immer dann ab, wenn ich eine neue Internetseite aufrufen möchte. Es reicht schon in die Maske zur Eingabe einer Website zu klicken und schon bin ich wieder im Startbildschirm.

Beim iMac sieht das so aus. Wenn ich oben eine Website aufrufen möchte, erscheint kein Cursor und ich sehe nicht mehr, was ich schreibe. Nach kurzer Zeit überlagern sich dann die Schriften (siehe Foto). Im privaten Modus besteht dieses Problem nicht.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-01-27 um 11.09.18.png
    Bildschirmfoto 2016-01-27 um 11.09.18.png
    21,4 KB · Aufrufe: 63

lenz9300

Golden Delicious
Registriert
31.01.15
Beiträge
10
Zur Info:
Es hängt nicht an der neusten iOS Version.
Ich hatte den Fehler heute morgen und war die letzte Zeit zu Faul das neuste Update zu installieren.
(Schande über mich)
Als der Fehler auftrat hab ich es mal einfach installiert und dann war der Fehler immer noch da.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Auf OSX hatte ich es bisher nicht aber auf dem iPhone 6 mit iOS9.2.1. Auf dem Opad auch nicht.
Vorsichtshalber überall die Safarivorschläge deaktiviert.

Ich hatte den Fehler heute morgen und war die letzte Zeit zu Faul das neuste Update zu installieren.
Liegt naicht an einem Update.