• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sammelthread - Aktuelle Probleme mit Safari beim Öffnen einer URL

Silva2.0

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.01.16
Beiträge
1
ging bei mir auch nicht mehr... Danke, nun läuft es wieder.... puuuhhhhh

iMac late 2012 El C Version 10.11.3
und iOS 9.2.1.
 

lenz9300

Golden Delicious
Registriert
31.01.15
Beiträge
10
Jup hab auch die Vorschläge in den Einstellungen deaktiviert und jetzt geht es wieder.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Soeben kam ein Freund auf mich zu mit dem gleichen Fehler^^. Die Konsole ist beim Auftreten des Problems voll mit der Meldung:
Code:
Safari[750]: *** +[NSURLComponents initWithURL:resolvingAgainstBaseURL:]: nil URLString parameter

Mal schauen ob bei ihm auch das mit den "Vorschläge deaktivieren" hilft.
 

lenz9300

Golden Delicious
Registriert
31.01.15
Beiträge
10
Soeben kam ein Freund auf mich zu mit dem gleichen Fehler^^. Die Konsole ist beim Auftreten des Problems voll mit der Meldung:
Code:
Safari[750]: *** +[NSURLComponents initWithURL:resolvingAgainstBaseURL:]: nil URLString parameter

Mal schauen ob bei ihm auch das mit den "Vorschläge deaktivieren" hilft.

Wohl ein Parsing Fehler bei den vorgeschlagenen URLs...
 

lenz9300

Golden Delicious
Registriert
31.01.15
Beiträge
10
Also bei meinem MacBook Air habe ich auch einen Fehler.
Der Browser stürzt aber nicht ab.
Ich kann irgendwie nicht richtig einen Url angeben oder so...
 

Haacky

Erdapfel
Registriert
13.07.15
Beiträge
5
Die Einstellung hilft, aber Sinn und Zweg ist das ja nicht.
 

Maxx1894

Erdapfel
Registriert
27.01.16
Beiträge
1
Hatte seit heute morgen exakt das selbe Problem wie hier beschrieben; bei mir war auch die einzige Lösung die Deaktivierung der Safari-Vorschläge. Vielen Dank dafür! Da wäre ich nie drauf gekommen :)
 

User 74856

Gast
Was machen die denn für ein komisches Update auf 10.11.3? Hab das gerade installiert, dann fing Safari an rumzuspinnen. @Rotbäckchen hat den goldenen Tip gegeben! Aber das kanns doch nicht sein?

Wie ihr im Anhang seht: Nicht nur verdoppelte Anzeige der Adresse, auch ein fehlender Tab für den Inhalt, bei CMD+T der Cursor nicht in der Adressleiste, bei Eingabe von irgendwas in der Adressleiste keine Reaktion, nur bei Klicks.... Aber jetzt gehts ja wieder (auch wenn ich die Vorschläge schon vermisse...).
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-01-27 um 11.35.23.png
    Bildschirmfoto 2016-01-27 um 11.35.23.png
    93,3 KB · Aufrufe: 70

JürgenFriedrich

Fießers Erstling
Registriert
11.04.09
Beiträge
124
Ich habe vorhin auf 10.11.3 aktualisiert. Das Safari-Problem bleibt aber bestehen. Teilweise völlig wirres Verhalten des Browsers.
 

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
Was ist denn da wieder bei Apple los. Ich kotzte gerade, weil ich unterwegs war, nur Safari auf den iPhone hab und kein Datenvolumen(somit konnte ich kein Chrome laden) mehr. Musste aber dringend was googlen. Oh man ich komme mir vor, wie bei meinen Android Zeiten. Diese es läuft einfach Gefühl gibt es bei Apple wohl auch nicht mehr...
 

GolVer

Fießers Erstling
Registriert
05.01.09
Beiträge
129
Bei mir auch das Problem. Ich starte heute morgen meinen iMac und Safari (alles aktuell) und die automatischen Suchvorschläge gehen nicht, dann kann ich mit einem mal nicht mehr in die Adresszeile klicken und und und ... klick mich hier dumm und dämlich.

Danke @raven das hat bei mir geholfen. Jetzt geht es wieder.

Könnte mich auch grad tierisch aufregen, das es so ein dummes Problem gerade gibt bei einem Browser, den es nicht erst seit gestern gibt. Was soll denn das ...?!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Ich kotzte gerade, weil ich unterwegs war
Aber bitte nicht hier ins Forum. Danke ;)
Ja Apple es ist nicht wie früher. Früher war alles besser. wann war doch gleich früher?
  • gestern
  • Vorgestern
  • Vor einer Woche
  • Vor ein paar Jahren
  • Vor ein paar Systemen (Zack getroffen) ;)
Was soll denn das ...?!
Wahrscheinlich haben die Quartalszahlen die sie raushauten gleich Safari verbogen. Weiss man es? ;)
 
  • Like
Reaktionen: implied und Mac 2.2

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Eine Riesensauerei ist das, sorry.

iMac und MacBook Browser unabhängig voneinander abgespackt. Apple, ist das euer verdammter Ernst?

Danke für den Tipp, jetzt läufts wieder. Forum ist manchmal unbezahlbar!!
 

Pokka

Erdapfel
Registriert
27.01.16
Beiträge
2
Hallo Leute,

ich habe seit heute ein merkwürdiges Problem mit Safari. Gestern lief noch alles normal, heute habe ich mein MacBook Air gestartet, habe Safari geöffnet und direkt ist das Problem aufgetreten.

Ich kann über CMD-T und auch über das +-Symbol keine neuen Tabs öffnen. Also kann ich schon, allerdings kann ich oben nichts eingeben und sehe auch keinen weiteren Tab. Außerdem überlappt sich die Schrift im Eingabefeld.

Bei Google konnte ich leider keine Lösung finden, Updates gibt es zur Zeit auch nicht und alles andere (System) läuft normal und ohne Probleme. Das einzige was ich geupdatet habe ist 1Password und AdBlocker. Aber auch das hat nichts gebracht.

Auf dem angehängten Foto sieht man es vielleicht etwas deutlicher.
Ich benutze zur Zeit die aktuellste Version 10.11.3

Gruß Pokka
 

Anhänge

  • fehler.png
    fehler.png
    79,9 KB · Aufrufe: 67

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ist heute so... wurde bereits öfter erwähnt. Bist nicht alleine... abwarten - wird wieder...