• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sag NEIN zum Ballerspielverbot!

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Hey, das lass ich mir nicht auf mich sitzen.

Quell-Angabe von "Irgendwo": http://www.welt.de/data/2007/01/16/1178922.html

Und weißte was? Ich habe in Google, das Stichwort Mord +Eltern +Final Fantasy eingeben.

Unglaublich....
Ich habe heute Mittag "Mord" und "Final Fantasy" eingegeben.

Unglaublich....

Okay, war auch meine Schuld. Ich habe dieses mal keine Quellangabe angeben, weil ich den Bericht in den News von RTL gestern früh gesehen hatte.
Ich sehe weder RTL News, noch lese ich BILD, von der diese ganz aktuelle "Information" stammt. Ich denke jeder hier kann einschätzen, wie viel darauf zu geben ist.
 

Syncron

Gast
Ich habe heute Mittag "Mord" und "Final Fantasy" eingegeben.

Unglaublich....

Ich sehe weder RTL News, noch lese ich BILD, von der diese ganz aktuelle "Information" stammt. Ich denke jeder hier kann einschätzen, wie viel darauf zu geben ist.


Ich weiß es doch auch und ich finde die Berichterstattung eher zweifelhaft...

Es ging mir primär nur darum, wie verzerrt man alles darstellt. Und bei ein Verbot der Killerspiele wären die Jugendlichen die Leittragenden. Nicht weil sie nicht mehr spielen können, sondern weil die Akte "Jugendliche" bis zum nächsten Amoklauf geschlossen wird.
 

Syncron

Gast
Ich habe heute Mittag "Mord" und "Final Fantasy" eingegeben.

Unglaublich....

Unglaublich bezog sich nur auf "Noch etwas persönliches". Aber vielleicht habe ich es einfach nur falsch verstanden. Wenn nicht, dann sage ich nur...

Unglaublich...

:innocent:
 

rydl

Bismarckapfel
Registriert
03.02.05
Beiträge
77
populismus und aktionismus haben schon ganz andere verbotsbegehren zu tage gebracht.

auch bücher wollte man mal verbieten, weil sie angeblich schlecht für die menschen waren.

es gibt keinen beweis für eine gefährlichkeit von spielen auf den menschen, warum sollten sie also verboten werrden?
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Syncron/Crekos oder wie auch immer,

Ich habe keinerlei Ambitionen mit dir Privatdiskussionen über Postings in diesen öffentlichen Threads zu führen - die Übung hatten wir bereits durch, danke. Falls du etwas zu sagen hast, sag es bitte hier im Thread.

Ich habe in Google bei meiner Abfrage zum Thema "Mord +Final Fantasy" NICHT auf den News Knopf gedrückt, sondern eine einfache Abfrage ausgeführt. Doch selbst wenn ich diese "News" gelesen hätte, hätte ich sie nicht für bare Münze genommen - allein deshalb weil sie von BILD stammt. Es gibt Menschen die "bild"en sich ihre Meinung und andere eben nicht.
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Computerspieler haben halt keine Lobby. Das sieht man doch an der AntiRaucher Diskusskion. Einmal Beschlossen schreit die Industrie auf bzw die Verlage, denen scheinbar die Anzeigenkunden abhanden kommen.

Der Täter von Erfurt war in einem Schützenverein. Werden nun die Schützenvereine verboten? Und was ist wenn jemand Amok mit einem Auto fährt? Werden dann die Autos verboten?

Und was ist mit Schach? Ist doch auch eine Art Kriegssimulation.
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Computerspieler haben halt keine Lobby. Das sieht man doch an der AntiRaucher Diskusskion. Einmal Beschlossen schreit die Industrie auf bzw die Verlage, denen scheinbar die Anzeigenkunden abhanden kommen.

Der Täter von Erfurt war in einem Schützenverein. Werden nun die Schützenvereine verboten? Und was ist wenn jemand Amok mit einem Auto fährt? Werden dann die Autos verboten?

Und was ist mit Schach? Ist doch auch eine Art Kriegssimulation.

Wenn du so denkst müssten aber eher die Waffen verboten werden als die Spiele
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Ich spiele auch ab und zu Ballergames. Charakterfördernd sind sie jedanfals nicht.
 

Syncron

Gast
Syncron/Crekos oder wie auch immer,

o_O Was soll den das jetzt? Also immer noch sauer wegen den "rosetterischen" Kriegen zwischen dir und mir....


Ich habe keinerlei Ambitionen mit dir Privatdiskussionen über Postings in diesen öffentlichen Threads zu führen - die Übung hatten wir bereits durch, danke. Falls du etwas zu sagen hast, sag es bitte hier im Thread.

Habe ich. Ich habe mehrmals den Standpunkt zu der Nachricht über diesen Mord geäüßert, wie auch zum KIllerspiele-Verbot. Es wurde alles öffentlich besprochen...

Und da du anscheinend in irgendwie ein Problem mit meiner Person hast, dachte ich, dass ich dieses per PN klären sollte. Ich weiß nicht wie es dir geht, aber sowas gehört doch nicht in aller Öffentlichkeit diskutiert?

Ich habe in Google bei meiner Abfrage zum Thema "Mord +Final Fantasy" NICHT auf den News Knopf gedrückt, sondern eine einfache Abfrage ausgeführt. Doch selbst wenn ich diese "News" gelesen hätte, hätte ich sie nicht für bare Münze genommen - allein deshalb weil sie von BILD stammt. Es gibt Menschen die "bild"en sich ihre Meinung und andere eben nicht.

Ich habe diese News aus den Frühreport der RTL News aufgeschnappt. Meine Meinung dazu hab ich wie oben erwähnt, bereits Kund gegeben.

Übrigens mag ich die BILD nicht. Dieser reißerische und verlogene Charme, der diese Zeitung umgibt, stört mich einfach... da höre ich mir lieber den "Presseclub" als Podcast an. Zwar ist das auch nicht der Stein der Weißen (oder der Rat der Weißen:) ), aber ganz ohne Informationen komme ich nicht ganz aus...

:(Ach... ich habe keine Lust mehr auf eine Diskussion mit dir... ich habe nur eine kürzliche Nachricht als EIN Beispiel für die verzerrte Darstellung einer Situation aufgegiffen....


Okay, lassen wir es gut sein... Over and Out...

Ich glaube es bedarf bei der Diskussion um Killerspiele etwas mehr Aufklärung BEIDER Seiten von Eltern und Kindern.

Mal sehen, ob sich Becksteins Idee durchsetzt... wenn ja... dann arme Jugendliche...
 

RedRevolution

Gast
Nicht die Spiele sind Schuld, sondern die Gesetze die es möglich machen dass Minderjährige und psychisch gefährdete Menschen Waffen in die Hand bekommen.


Bestes Beispiel ist der Grenzeinsatz der Soldaten in Österreich, das sind Jungs um die 20 Jahre die auch mal gerne CS und Konsorten spielen, aber bis jetzt haben in meinem Bundesland um die 18 Menschen Selbstmord begangen. Das sind 18 zu viel, aber sie haben es nur tun können weil sie hier an der Grenze erstmal mit einem Stg 77 (Sturmgewehr) und 60 Schuss munition allein waren.

Solche Situationen und andere sollten aus der Welt geschafft werden, denn ich weiß nicht was diese Selbstmordserie mit CS zu tun hat aber das schert keinen.

Lange Rede kurzer Sinn: Verbietet Waffen in der Öffentlichkeit, sollten nur noch Staatsorganen zugänglich sein.

lg
RR
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
o_O Was soll den das jetzt? Also immer noch sauer wegen den "rosetterischen" Kriegen zwischen dir und mir....




Habe ich. Ich habe mehrmals den Standpunkt zu der Nachricht über diesen Mord geäüßert, wie auch zum KIllerspiele-Verbot. Es wurde alles öffentlich besprochen...

Und da du anscheinend in irgendwie ein Problem mit meiner Person hast, dachte ich, dass ich dieses per PN klären sollte. Ich weiß nicht wie es dir geht, aber sowas gehört doch nicht in aller Öffentlichkeit diskutiert?



Ich habe diese News aus den Frühreport der RTL News aufgeschnappt. Meine Meinung dazu hab ich wie oben erwähnt, bereits Kund gegeben.

Übrigens mag ich die BILD nicht. Dieser reißerische und verlogene Charme, der diese Zeitung umgibt, stört mich einfach... da höre ich mir lieber den "Presseclub" als Podcast an. Zwar ist das auch nicht der Stein der Weißen (oder der Rat der Weißen:) ), aber ganz ohne Informationen komme ich nicht ganz aus...

:(Ach... ich habe keine Lust mehr auf eine Diskussion mit dir... ich habe nur eine kürzliche Nachricht als EIN Beispiel für die verzerrte Darstellung einer Situation aufgegiffen....


Okay, lassen wir es gut sein... Over and Out...

Ich glaube es bedarf bei der Diskussion um Killerspiele etwas mehr Aufklärung BEIDER Seiten von Eltern und Kindern.

Mal sehen, ob sich Becksteins Idee durchsetzt... wenn ja... dann arme Jugendliche...
Warum ist das mit dir jedes mal so eine Schmierenkomödie?

Und warum sind Jugendliche arm, wenn sie keine Killerspiele spielen dürfen?

Und warum heißt Crekos Syncron?
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
auch bücher wollte man mal verbieten, weil sie angeblich schlecht für die menschen waren.

/QUOTE]

Falls du auf die Bücherverbrennung im "Tausendjährigen Reich" anspielst, so musst du mir mal den Zusammenhang mit gewaltverherrlichenden Ballerspielen erklären.

Ich glaube, in diesem Fall mangelt es an Geschichtsverständnis.

Berichtige mich, wenn ich mich irre.
 

Syncron

Gast
Warum ist das mit dir jedes mal so eine Schmierenkomödie?

Nichts hier ist eine Schmierenkomödie. Nur ein Abbild meiner Meinung letzlich meiner Gefühle in Text.

Eigentlich hatte ich mit dir kaum was in AT zu tun! (Bis auf den langen Photoshop-Diskussionen fällt mir gar nichts ein)

Und warum sind Jugendliche arm, wenn sie keine Killerspiele spielen dürfen?
Weil ich befürchte das es "nur" bei einem Verbot bleiben würde. Aber man muss die Jugendliche "verstehen" lernen, selbst die, die schwierig sind. Ein Verbot ist nur aus erster Linie populistisch. Komm mir jetzt nicht "man tut doch schon was". Die Politik muss mehr Innovationen in Bildung und Erziehung legen. Und mit Erziehung meine ich nicht nur die häusliche, sondern die gesamtgesellschaftliche...

Und warum heißt Crekos Syncron?
Crekos ist eigentlich der Name meiner Clique. Wir haben da alle Spitznamen... und meiner ist Syncron... Syncron@CreKos. Ich wollte mich nur umbennenn, weil ich eigentlich in vielen Portalen, Foren Syncron heiße.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zottel@mac

Klarapfel
Registriert
02.01.07
Beiträge
282
Und warum sind Jugendliche arm, wenn sie keine Killerspiele spielen dürfen?

Die Jugendlichen sind deswegen Arm, weil sie in einer entarteten Demokratie leben und aufwachsen müssen, in der es die meißten Menschen vollkommen OK finden die Zensur der Medien (ja, Computerspiele zählen auch zu den diesen) wieder einzuführen!

Genauso traurig ist, dass einer der Hauptverfechter dieser "Wiederauferstehung der Zensur", jetzt in Bayern (soll jetzt nicht anti-bayerisch klingen, bin ja selber Bayer ;) ) Ministerpräsident werden soll!

Ich finds echt traurig! :-c
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Mir kommen die Tränen. Arme, geschundene Jugend.
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Ich finde es gut, wenn Ballerspiele konsequent für Jugendliche verboten würden, und ich fände es gut, wenn "Erwachsene" auf selbuge verzichten würden!
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ich finde es völlig lächerlich diese Spiele verbieten zu wollen. Völlig falscher Ansatz. Ich habe bis vor 1-2 Jahren auch so ziemlich alle Ballerspiele mal angezockt und fands witzig - allerdings war mir und meinem Freundeskreis auch immer klar, dass das SPIELE sind.
Niemand ist mal mit ner Knarre und nem fetten Messer in die Schule oder so gegangen. Wenn jetzt ältere Herrschaften meinen das verbieten zu müssen sollen sie es machen. Bin eh der Meinung, dass man auch so an alle Spiele kommen wird und der Reiz aufs Verboteme bei manchen vllt noch mehr Lust aufs Ballern auslöst.

Mittlerweile spiele ich fast gar nicht mehr. WoW war mein letztes großes Projekt und das habe ich vor einen guten dreiviertel Jahr beendet.
 

zottel@mac

Klarapfel
Registriert
02.01.07
Beiträge
282
Ich finde es gut, wenn Ballerspiele konsequent für Jugendliche verboten würden, und ich fände es gut, wenn "Erwachsene" auf selbuge verzichten würden!

Bei deinem ersten Punkt kann ich dir nur voll und ganz beipflichten, "jugendgefährdende Medien" (ob nun Computerspiele oder Filme oder sonstwas) gehören nicht in jugendliche Hände. (Dass sie trotzdem dorthin gelangen ist aber nicht die Schuld dieser, sondern eher die des Einzelhandels oder der Politik, die den Jugendschutz nicht zum funktionieren bringen!)

Den zweiten Punkt kann man sehen wie man will; ich für meinen Teil verzichte auf alle Spiele seit ein paar Jahren und komm so sehr gut klar.
Ich denke jedoch, dass es in einem freien Land Jedermann selbst entscheiden kann auf welche Art und Weise er sich frei auslebt (vorausgesetzt, dass er damit die Freiheit eines Anderen nicht gefährdet), weswegen ein striktes Verbot solcher Spiele einfach nicht in Frage kommt.
Außerdem würde das dem demokratischen Gedanken der "Freiheit der Medien" widersprechen.


Würden mehr Leute die Idee des Verbotes mal kritisch "durchleuchten" und die Medien durch anständige (nicht quoten- oder auflagenorientierte) Berichterstattung einen Teil dazu beitragen, dann stände ein Verbot doch garnicht zur Debatte. Wir, die Bürger, sind doch ein Kontrollorgan das die Demokratie funktionsfähig halten soll. Da kann es doch nicht sein, dass so eine komplett verrückte Idee, die definitiv eine Zensur darstellt (egal ob "Killerspiele" oder nicht), so viel Zustimmung findet, dass ist doch krank!
 
Zuletzt bearbeitet: