Safari 4 Beta - Lokalisierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

funrun

Klarapfel
Mitglied seit
09.06.08
Beiträge
282
Safari 4 Beta - Lokalisierung [UPDATE]

Übersetzung der aktuellen Safari 4 Beta (v.5528.16) ins Deutsche

Aktueller Status: Fast komplette Oberfläche übersetzt, noch 1/4 der Texte fehlt (zB Fehlermeldungen).

Bekannte Bugs:
BEHOBEN: [Hilfe-Suche nicht verfügbar. Suche derzeit den Fehler - für Hinweise wäre ich dankbar ;)]

Installationsanleitung: Archiv von galaxy.s-hosting.de/safari4deutsch/ herunterladen und entpacken. Danach Ctrl+Click auf die Safari.app und Paketinhalt zeigen wählen. Im neuen Finder-Fenster nach /Contents/Resources/ navigieren und hierher den entpackten Ordner German.lproj verschieben. Safari neustarten (Apfel+Q).

Danke auch an vcr und computerschreck für ihre kräftige Hilfe!

Anmerkung: Derzeit werden ständig neuere Versionen hochgeladen, die Safari immer weiter ins Deutsche übersetzen. Es lohnt sich also, öfter auf der Downloadseite zu schauen. Von 3000 Zeilen sind noch 1000 zu schaffen :)

Ja, wäre erstmal soweit alles... bis denn,

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Mitglied seit
27.11.07
Beiträge
1.373
63 Klicks und keine Kommentare? Schade, es hatten so viele nach einer deutschen Version gesucht und jetzt wo sie da ist.... Ich glaube du hättest sie im großen Thread auf der Hauptseite verlinken sollen :)
 

funrun

Klarapfel
Mitglied seit
09.06.08
Beiträge
282
63 Klicks und keine Kommentare? Schade, es hatten so viele nach einer deutschen Version gesucht und jetzt wo sie da ist.... Ich glaube du hättest sie im großen Thread auf der Hauptseite verlinken sollen :)
Also sie ist ja noch nicht fertig, die Oberfläche und große Teile der Dialoge sind eben fast fertig. Übersetze nun (nachdem ich die Oberfläche direkt gemacht habe) gerade die Begriffe etc in der localizedstrings.js, damit zB auch der Download-Manager auf Deutsch ist. Ich denke die Tage werde ich auch damit fertig sein.

Aber solange ich damit noch nichtmal fertig bin, wollte ich das auch nicht so an die große Glocke hängen :)

Und danke für das Karma!

mfg
 

Schomo

Altgelds Küchenapfel
Mitglied seit
15.11.04
Beiträge
4.110
Respekt! Ein Wunder das Apple das net hinkriegt.

Gruß Schomo
 

Chezar

Galloway Pepping
Mitglied seit
08.10.07
Beiträge
1.349
Vielen Dank schon mal für die Mühe, du wurdest soeben karmatös belohnt :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Mitglied seit
27.03.08
Beiträge
16.743
Ich finds auch super. Hoffentlich ist Apple da am Ende nicht schneller. Kann dir grad leider kein Karma geben, werd ich aber noch nachholen... :)
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Mitglied seit
06.11.08
Beiträge
3.395
kann mir schon wer sagen ob im Hilfe-Menü das Suchen-Feld schon wieder da ist?
 
  • Like
Wertungen: funrun

abi

Zabergäurenette
Mitglied seit
29.06.07
Beiträge
615
das ist lieb von dir, dass du dir solche mühe gibst. danke schön :)
 

iPd

Galloway Pepping
Mitglied seit
03.07.08
Beiträge
1.355
Vielen Dank, wenn du mir noch verrätst wohin ich es packen muss gibt es auch Karma von mir. :innocent:
 

MacAlzenau

Golden Noble
Mitglied seit
26.12.05
Beiträge
21.524
Wenn Safari 4 "richtig" rasukommt, also nicht mehr als Beta-Version, bei der sich noch viel ändern kann, wird Apple auch eine deutsche Version liefern. Das Engagement ist sicher gut gemeint, aber im Grunde doch überflüssige Arbeit für die vermutlich kurze Zeit bis dahin.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Mitglied seit
06.11.08
Beiträge
3.395
Wenn Safari 4 "richtig" rasukommt, also nicht mehr als Beta-Version, bei der sich noch viel ändern kann, wird Apple auch eine deutsche Version liefern. Das Engagement ist sicher gut gemeint, aber im Grunde doch überflüssige Arbeit für die vermutlich kurze Zeit bis dahin.
safari 4 final kommt sicher erst mit leopard. wann das kommt, wissn ma ja noch nicht
ab jetzt kann die datei von hier heruntergeladen werden. immer die neueste version (kooperation mit funfun)
 
  • Like
Wertungen: DaFeeT

liaaan

Golden Delicious
Mitglied seit
20.01.08
Beiträge
6
Nur ein kleiner Hinweis: der Befehl Window -> Merge All Windows wurde in Safari 3 mit "Alle Fenster zusammenführen" übersetzt (bei mir jetzt wieder auf shift-cmd-M).

Vielen Dank!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.