• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Runter vom Gas

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
ich werde tortzdem weiter heizen... wenn ich ne lange strecke fahre zB dann spar ich ne menge zeit und es macht einfach mehr spass mit 200++ anstatt mit 120 rumzudümpeln!

kann ich persönlich nicht verstehen, ich reisse gute 60-80.000km im Jahr runter und muss sagen seitdem ich mir die geschwindigkeit österreichs zum vorbild genommen habe, fahre ich viel entspannter und bin am ziel sogar noch ausgeruhter, vielleicht 20min später, aber das tangiert mich dann eher weniger ...

habs erst heute wieder erlebt, rechts 2 lkw die sich überholen, dahinter ein pkw auf der mittleren spur, ich mit 150 auf der linken spur und son depp kommt von hinten mit ca. 220-250 angeschossen, lichthupe und co und meinte tatsächlich da wäre platz für ein viertes auto...
er sass dann ca. 20cm mit seine schnauze neben meinem linken hinterem kotflügel auf der ausweichspur, als der wagen mittig hinter dem lkw das blaulicht aufs dach setzte ...

solche leute gehören einfach nicht in den strassenverkehr .. ich bin viel unterwegs, aber wenn ich das bin, gehört da auch zeitmanagement dazu!

der typ wird den schein bestimmt einige zeit nicht mehr sehen und das ist auch gut so ...
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.956
in de Schweiz gibts auch geschwindigkeitsbegrenzungen. 120 darf man da max. auf Autobahnen.

Zeitmanagement ist das Stichwort.. jemand der so schnell fahren muss, hat einfach seine Termine nicht im Griff. Ich bin auch schon 220 gefahren und muss sagen diese konzentration ist anstrengend. Lieber gute Musik rein und gemütlich und zügig fahren. aber nicht 200+

Eigentlich sollte man wenn jemand mit seinem Auto so nahe auffährt... einfach mal vollbremse machen. Schuld wäre sowieso der hintere......
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Strafen verdreifachen, Nullpromillegrenze, Führerschein weg sobald man mit Alkohol am Steuer erwischt wird, keine Nachschulung, lebenslanges Fahrverbot.

Wer einen unschuldigen Menschen durch einen Alkoholfahrer verloren hat weiß, wovon ich rede.
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Eigentlich sollte man wenn jemand mit seinem Auto so nahe auffährt... einfach mal vollbremse machen. Schuld wäre sowieso der hintere......

früher habe ich mal kurz auf die bremse getreten, sodass das licht anspringt, dann aber überlegt was passiert mit denen dahinter wenn der typ voll in die eisen steigt, seitdem lass ich es und bereite mich eher auf den einschlag vor oder suche nach ner auswegsroute ....
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
in de Schweiz gibts auch geschwindigkeitsbegrenzungen. 120 darf man da max. auf Autobahnen.

Zeitmanagement ist das Stichwort.. jemand der so schnell fahren muss, hat einfach seine Termine nicht im Griff. Ich bin auch schon 220 gefahren und muss sagen diese konzentration ist anstrengend. Lieber gute Musik rein und gemütlich und zügig fahren. aber nicht 200+

Eigentlich sollte man wenn jemand mit seinem Auto so nahe auffährt... einfach mal vollbremse machen. Schuld wäre sowieso der hintere......

Das habe ich mir auch oft gedacht..nur leider kann das böse enden..
Ich bin selbst Fahranfänger( seit nem 1Jahr)
und kriege immer wieder die Krise wenn ich solche heizer hinter mir habe, da würde ich gern mal aufs Rechtsfahrgebot scheissen nur um den zu ärgern..

Und Zeitmanagment ist das Stichwort!
Ich bin lieber zu spät, als kaputt.

Tempo 130 würd ich befürworten!
Und ja, ich bin selber Autofahrer also kann ich mitreden ;)
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
BTW wie es kommen musste, passt der Thread..Bald ist "Car"Freitag..sowas lächerliches...
(Also das der Karfreitag in "Car"Freitag umgewandelt wurde)
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Tempo 130 würd ich befürworten!

Ich fahre jetzt selbst seit zwei Jahren Auto und ich denke nicht, dass ein generelles Tempolimit sinnvoll ist.
Nehmen wir als Beispiel die Strecke Regensburg - München, die fahre ich selbst mindestens zwei mal im Monat. Wenn viel Verkehr ist, dann ists klar, man sollte auf keinen Fall zu schnell fahren. Aber wenn ich nachts um 11 halb 12 aus München zurück fahre und niemand unterwegs ist, was spricht dagegen, auch schneller zu fahren? Ich fahre viel konzentrierten wenn ich 180 bis 220 fahre und sehe nicht was dagegen spricht. Was viele auch verkennen ist der Unterschied von Auto zu Auto. Ich würde niemals mit dem 14 Jahre alten BMW meiner Mutter mit 220 über die Autobahn heizen. Mit der neueren C-Klasse hingegen ist das meiner Ansicht nach allerdings überhaupt kein Problem. Wenn nicht viel Los ist kann man da entspannt 160 oder 200 fahren... Warum nicht?
Das penetrante langsam fahren auf der linken Spur halte ich für wesentlich schlimmer als schnelles Fahren bei freier Straße. Mancher Leute Ego verkraftet es nicht, dass Leute schneller unterwegs sind als sie und meinen dann sie müssten dann hier die Lehrmeister spielen. Das ist einfach unverschämt. Dass Drängeln auch dann natürlich zu unterlassen ist ist klar.

Alles in Allem sehe ich nach wie vor keinen Grund für ein allgemeines Tempolimit. Bei 130 auf der Autobahn ohne verkehr pennt man halb ein. Sorry, aber so seh ich das.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
@unknown7:
Wenn ich so etwas lese, könnte ich ausrasten vor Wut.

Ich wünsche Dir nichts böses, aber hast Du mal daran gedacht, daß das Liebste, das Du auf der Welt hast, mit jemandem zusammentrifft, der sich auch erst richtig wohl fühlt, wenn er rasen kann?

Ich habe erlebt, wie ein Kind aussieht, wenn es mit einem Auto mit < 20 km/h und Notbremsung kollidiert. Meine Tochter hatte selber schuld und der Autofahrer fuhr an der Stelle 30 km/h weniger, als erlaubt.

Ich glaube an Verwünschungen, deshalb verzichte ich an dieser Stelle auf einen Fluch gegen Dich.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
@unknown7:
Wenn ich so etwas lese, könnte ich ausrasten vor Wut.

Ich wünsche Dir nichts böses, aber hast Du mal daran gedacht, daß das Liebste, das Du auf der Welt hast, mit jemandem zusammentrifft, der sich auch erst richtig wohl fühlt, wenn er rasen kann?

Ich habe erlebt, wie ein Kind aussieht, wenn es mit einem Auto mit < 20 km/h und Notbremsung kollidiert. Meine Tochter hatte selber schuld und der Autofahrer fuhr an der Stelle 30 km/h weniger, als erlaubt.

Ich glaube an Verwünschungen, deshalb verzichte ich an dieser Stelle auf einen Fluch gegen Dich.


Ich fühle mich nicht erst richtig wohl wenn ich rasen kann. Du scheinst leider meinen Post nicht richtig gelesen zu haben.
Ja ich habe erlebt wie solche Personen aussehen (Feuerwehr), das ist mir durchaus bewusst. Ich hab auch gesehen wie jemand aussieht, der vor nem Zug gestanden ist bei ca 130 (ohne Auto) aber genauso wenig wie Menschen auf ein Gleis gehören gehören sie auf die Autobahn.
Was ich damit sagen will: Auf der Autobahn langsamer zu fahren weil aufeinmal ein Kind vors Auto springen könnte ist blödsinnig. Dass man an unübersichtlichen Stellen langsamer fahren sollte ist hingegen selbtsverständlich. Wenn deine Tochter da steht wo Autos fahren, dann ist ein solcher Unfall weniger dem Autofahrer als vielmehr demjenigen zuzuschreiben, der das Kind da hin gelassen hat.

Da du natürlich durch diesen Unfall mit deiner Tochter (welchen ich sehr bedaure) geprägt bist, verzichte ich darauf, mich über diese subjektive und rein emotionale (auch nachvollziehbare) Sichtweise aufzuregen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Du könntest mein Kind sein, deshalb verkneife ich mir jetzt jede weitere Replik.
Ich empfehle Dir aber, diese Diskussion hier auszudrucken und sie jeder Frau vorzulegen, mi der Du eventuell Dein Leben teilen und eine Familie gründen willst.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Du könntest mein Kind sein, deshalb verkneife ich mir jetzt jede weitere Replik.
Falls du noch etwas konstruktives beizutragen hast bitte ich dich aber darum. Wo der Zusammenhang zum Alter ist erschließt sich mir nicht.
Mit dem Ausdrucken hätte ich kein Problem. Ich stehe generell zu dem was ich sage.
 

Malcolm89

Cripps Pink
Registriert
06.11.06
Beiträge
148
Ich denke die Strafen müssen richtig schmerzen. Also richtig. So das jemand jahre dran zu beissen hat.

Zudem sollten bei diesen Rasern ab einer bestimmten Höhe des verstosses das Auto Abgeschleppt und direkt von seinen Augen Verschrottet werden.

verschrotten gut und schön. aber ich denke bei jungen Fahrern zieht das, die mit ihrem "können" oder besser ihrer übermut beweisen wollen was die drauf haben.
Allerdings besitzt mein Vater z.B. einen Firmenwagen von der Bank aus und es interessiert diese recht wenig ob er mit 250km/h in ner 120km/h Tempozone geblitzt wird. (traurig aber wahr)
Wenn der Wagen dann verschrottet werden würde, naja ob es ihn groß jucken würde wage ich mal zu bezweifeln.

Das die Strafen erhöht werden sollten, gut das finde ich auch. Es kann eigentlich nicht sein das vor allem junge Fahrer andere durch Alkohol oder um bei der Freundin anzugeben andere unschuldige Menschen in Gefahr bringen.

Aber Tempolimit auf den Autobahnen finde ich muss auch nicht sein. Wenn man mehrmals die Woche Düsseldorf-Frankfurt oder Düsseldorf-Hannover fahren muss ist es wirklich zeitaufwändig mit 120 rum zu tuckern.

Man kann ja Autos ebenfalls wie Motorräder bis 25 Jahre nicht offen fahren dürfen. Erst nach einer gewissen Praxis Erfahrung dann.. :p ;)
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Das mit der Beschränkung bis zu einem gewissen Lebensjahr bringt gar nix...
Raser sind entweder junge Leute mit kleinem Schniedel oder Mittvierziger mit kleinem Schniedel...
Tempolimit, extrem hohe Strafen und Chips in den Autos, die bei 130 abregeln, was anderes hilft nicht.
 
  • Like
Reaktionen: landplage

Fishbone

Alkmene
Registriert
28.02.07
Beiträge
30
Jetzt muss ich aber auch mal meinen Senf zum Theme beisteuern:

Die Kampagne ist meiner Meinung nach wirklich zu lasch. Den irischen Spot kenne ich schon länger, der spricht mehr an, als die deutsche Variante. Ganz ehrlich bin ich aber der Ansicht, dass es alles leider nur sehr wenig bringen wird, ebenso wie auch die mobilen Anzeigetafeln, die einem meist in 30er Zonen einen rot leuchtenden, traurig dreinblickenden Smilie mit der aktuellen Geschwindigkeit darunter präsentieren, sollte man zu schnell fahren. Beim Surfen entdeckte ich erst neulich ein Bild, auf dem jemand eine "Highscore-Liste" mit seiner Höchstgeschwindigkeit daruntertackerte. Sowas kann auch kontraproduktiv sein, allerdings wird es wohl immer Leute geben, die sowas zu ihrer Belustigung verdrehen.
Zurück zur eigentlichen Diskussion: Glaubt ihr, dass, wenn der deutsche Spot im Kino vor dem neuesten Horror-Splatter-Film FSK 18 läuft, irgendjemand danach bedächtiger, aufmerksamer oder verkehrsgerechter fährt? Falls ja, dann aber auch nur seeeehr kurzfristig.
Wir sollten uns lieber mal fragen, ob Raser, Drängler & Kompanen nicht zu billig wegkommen, im Ausland gehts schließlich ganz anders, dort weht ein anderes Lüftchen.
Ich wohne nahe an der Grenze - was meint ihr, wer hier desöfteren hinter einem drängelt, um noch schnell vor der 500 Meter kommenden Ausfahrt den Reisebus mit 160 zu überholen? Ich will hier jetzt nicht alle in Deutschland fahrenden Ausländer in einen Topf werfen, aber wieso heisst es seit je her: Deutsche Autobahnen, da kannste noch richtig Gas geben!
Bei uns zahlt man sein mickriges Sümmchen, kassiert ein paar Punkte, und weiter gehts mit erhöhter Geschwindigkeit - deutschem Bußgeldkatalog sei Dank.

Quintessenz: In Deutschland kommen StVO-Pflegel einfach zu günstig weg.
DAS muss sich dringendst ändern. Vielleicht kommt man ja dann endlich mal auf einen grünen Zweig. Bis die Herrschaften diesen aber ansteuern, ist es noch ein weiter und hoffentlich blitzenfreier Weg...


StVO-befolgende Grüße,

Fishbone
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.956
ich denke auch die Bussen müssten so krass sein, und Einkommensabhängig, das jemand danach wirklich sich durchbeissen muss, mit seinem Monatslohn das jahr durch zu kommen.

Oder Z.b. Verdoppelung der gesamten Steuern welcher jemand im Jahr zahlen muss.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
ich denke auch die Bussen müssten so krass sein, und Einkommensabhängig, das jemand danach wirklich sich durchbeissen muss, mit seinem Monatslohn das jahr durch zu kommen.

Oder Z.b. Verdoppelung der gesamten Steuern welcher jemand im Jahr zahlen muss.


Wäre ne Idee... aber das würde auch bedeuten, dass manche danach Hartz-VI Empfänger sind und der Steuerzahler dafür zahlen darf.
 

Fishbone

Alkmene
Registriert
28.02.07
Beiträge
30
Wäre ne Idee... aber das würde auch bedeuten, dass manche danach Hartz-VI Empfänger sind und der Steuerzahler dafür zahlen darf.

Dann müssten wir danach direkt noch die Privatinsolvenz miteinstampfen, sonst bleibt nachher der Staat noch auf der Strafe sitzen....wie ist das doch bei Kaufhausdiebstählen so schön: Alles im Normalkundenpreis miteinkalkuliert - nicht, dass der Staat das nachher auch noch so macht...:p

Gruß,
Fishbone