• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Rufweiterleitung aktiviert

speeddemon

Cox Orange
Registriert
02.09.09
Beiträge
97
danke mastered, habs gefunden.

vielleicht kann mir einer noch was zu den anderen punkten sagen??
 

HWL_Goose

Boskop
Registriert
02.03.08
Beiträge
204
Also ich hatte das Problem von Anfang an auch. Allerdings habe ich seit 3.1 das Phänomen das wenn ich einen Anruf erhalte, nicht dran gehe und dann irgendwann an das Telefon gehe mir der Hinweis immer noch angezeigt wird... teilweise mehrmals so oft wie jemand angerufen hat.

Selbiges passiert auch wenn ich den Anruf annehme aber die Meldung nicht bestätigt habe...

Ist echt Mist so. Früher hat der das zwar angezeigt, aber es war dann auch direkt wieder weg auch wenn ich nicht bestätigt hatte.

Wenn ich mir das aussuchen kann würde ich auch eine Lösung ohne Jailbrake bevorzugen. Gibt es hierzu schon Ansätze?
 

ove

Carola
Registriert
08.12.05
Beiträge
109
Da es anscheinend Software-bezogen und nicht Provider-abhängig ist müssen wir wohl auf ein entsprechendes Update von Apple warten.
 

mkrelke

Fießers Erstling
Registriert
02.08.09
Beiträge
130
Da es anscheinend Software-bezogen und nicht Provider-abhängig ist müssen wir wohl auf ein entsprechendes Update von Apple warten.

Glaubst Du allen Ernstes, dass Apple auch nur im geringsten ein Interesse daran hegt, Kunden, die sich nicht ihren "Zwangsbindungen der Exklusivverträge" unterwerfen zu wollen (sprich sich z.B. Geräte ohne Netlock aus dem Ausland zu holen), Komfort beim telefonieren bieten zu wollen? Ich halte das eher für Kalkül, es ist kein Bug von Apple sondern gezielt eingebaut, damit Kunden, die sich nicht den Knebelverträgen der Apple-Exklisivpartner unterwerfen, das Nachsehen haben. Gott sei Dank gibt es bei Cydia & Co. fähige Entwinkler, die Perfektion des iPhone auch Menschen zugänglich machen, die sich nicht dem Joch von T-Mobile und Co. unterwerfen wollen.
 

djinnious

Idared
Registriert
14.08.09
Beiträge
25
Beim neuen 3 gs meiner Frau, im Rahmen einer Vertragsverlängerung über Telcoland/Vodafone bezogen, besteht das gleiche Problem. Bei der Vodafone-Hotline wurden jedoch keinerlei Rufumleitungen entdeckt (man hatte auch keine Idee zur Abhilfe), eine Mailbox ist auch nicht eingerichtet und auch der Code ##002# brachte keinen Erfolg. Interessanterweise ist bei meinem T-Mobile 3 gs keine derartige Anzeige zu beobachten.

Meine Frau ist ehrlich gesagt durch das "aufpoppen" dieser Meldung mitlerweile ziemlich genervt.
 

mkrelke

Fießers Erstling
Registriert
02.08.09
Beiträge
130
Einfach Jailbreaken, in Cydia die Quelle http://apt.iphone-storage.de/ eingeben, ForewardMsgFix (in der geeigneten Version für Deine Firmware) installieren, Gerät neu starten und Popups vergessen.
 

djinnious

Idared
Registriert
14.08.09
Beiträge
25
Na ja, Jailbreak ist für meine Frau keine Alternative - mal ganz ungeachtet etwaiger Probleme mit Gewährleistung etc. Es muss ja irgendeinen Hintergrund für diese "Sinnlosmeldungen" geben. Vielleicht hat es irgendetwas mit Benachrichtigungen bei Unerreichbarkeit oder ähnlichem zu tun.
 

xioxx

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.06
Beiträge
312
Trotz der Gefahr mich hier jetzt unbeliebt zu machen, bin ich der Meinung, dass derjenige, der nicht selbstständig in der Lage ist (unter Zuhilfenahme einfachster Hilfsmittel, die das Internet bietet) eine Lösung zu finden, keinen Jailbreak durchführen sollte. Für diejenigen ist ja Apples goldener Käfig gedacht. Wahrscheinlich aber liegt es mal wieder nicht an Unwissen-, sondern Faulheit.

Grummel,

xioxx
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Um auch mal meinen Senf dazu zu geben: ich nutze ebenfalls ein iPhone 3G mit Vodafone-Vertrag, und auch bei mir erscheint nach dem Wählen einer Nummer...welch Wunder...dieses PopUp. Aufgefallen ist mir das zwar auch direkt, aber eben nicht als "besonders", da ich diese Meldung "Rufumleitung aktiviert" auch schon bei meinem SonyEricsson mit gleicher Karte und gleichem Vertrag hatte - daher: liegt an Vodafone, und nicht an Apple...

Woher diese Meldung allerdings kommt, und was sie bedeutet, das weiß ich nicht, denn es hat mich schlichtweg nie wirklich interessiert. Dass es jetzt beim iPhone plötzlich als unsagbar störend und nervend empfunden wird, während es scheinbar früher bei anderen Handies nie aufgefallen ist, dürfte wohl an der Art der Bedienung liegen: beim SonyEricsson grabscht man eben nicht am Display herum, und wenn da kurz ne Info kommt, übersieht man sie recht flott, weil man ja eh telefonieren will.
Beim iPhone sieht genau das eben anders aus. Da ist die Tatstatur gleichzeitig das Display, und über die Anzeige legt sich dann eben dieses PopUp - sieht nervig aus, mag sein, aber mal ehrlich, unter uns Pastorentöchtern: woran genau hindert das? Am telefonieren wohl kaum, denn da hält man sich das Gerät ans Ohr, das eben nicht für den Sehsinn konstruiert ist. Und selbst wenn wir hier unter uns jemanden haben, der die Inselbegabung sein Eigen nennen darf, mit dem Ohr zu sehen: das Display geht dank Entfernungssensor ohnehin aus, beim Telefonieren, man sieht also auch mit dem Ohr nur schwarz.

Also noch mal: wo liegt das Problem in dieser Meldung?! :D
 

djinnious

Idared
Registriert
14.08.09
Beiträge
25
Trotz der Gefahr mich hier jetzt unbeliebt zu machen, bin ich der Meinung, dass derjenige, der nicht selbstständig in der Lage ist (unter Zuhilfenahme einfachster Hilfsmittel, die das Internet bietet) eine Lösung zu finden, keinen Jailbreak durchführen sollte. Für diejenigen ist ja Apples goldener Käfig gedacht. Wahrscheinlich aber liegt es mal wieder nicht an Unwissen-, sondern Faulheit.

Grummel,

xioxx

Dem stimme ich im Endergebnis (abgesehen von der "Faulheit") voll zu. Aber mein Problem ist ja gerade, dass ich trotz stundenlanger Suche per Google und in diversen Foren bislang gerade keine funktionierende Lösung dieses Problems gefunden habe, was natürlich auch sehr gut an meinem Suchansatz gelegen haben kann.

Das von Dir treffend als Apples "goldener Käfig" beichnete und auf einfache Nutzbarkeit zugeschnittene Benutzerkonzept, welches letztlich der Grund war, dass sich meine Frau von mir zu einem iPhone überreden ließ, scheint hier ein wenig zu haken.

Wenn Du also einen Lösungsansatz ohne Jailbreak für das Problem siehst, dann wäre ich Dir für einen kurzen Hinweis wirklich sehr dankbar.

Leicht ratlos & ungrummelig,
djinnious
 

djinnious

Idared
Registriert
14.08.09
Beiträge
25
Also noch mal: wo liegt das Problem in dieser Meldung?! :D

Wie Du zu Recht sagst, ist beim iPhone die Tatstatur gleichzeitig das Display, und über die Anzeige legt sich dann eben dieses Popup und nervt. Mein konkretes Problem ist, dass ich meine wenig technikaffine Frau überedet bzw. überzeugt habe, im Rahmen ihrer Vertragsverlängerung bei Vodafone auf ein iPhone umzusteigen und deshalb nun in der Problemlösungsverantwortung stehe ;)

Dies gilt umso mehr, da sie sieht, dass mein modell- und firmwaregleiches t-mobile iPhone diese Popups nicht zeigt.
 

HWL_Goose

Boskop
Registriert
02.03.08
Beiträge
204
Das größte Problem ist, dass diese Meldung auch nicht weg ist nachdem Du aufgelegt hast... und wenn Du die nicht wegklickst, fünf mal Telefonierst muss Du die Meldung dann fünf mal weg klicken. Das nervt hier ganz gewaltig.

Das gibt es bei mir aber erst seit 3.1. Davor kam die Meldung und war weg wenn ich aufgelegt habe... das habe ich nur selten als unschön empfunden.

Und Jailbrake schön und gut, aber ich kaufe mir kein teures freies iPhone damit ich dann mit Jailbraken anfangen. Das möchte ich nicht. Also lebe ich mit dem Problem und hoffe das es bald eine Lösung ohne Jailbrake gibt oder Apple vielleicht doch einen fix nachschiebt.
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Hm, dann scheint es doch einen Unterschied zwischen unseren "Problemen" zu geben. Bei mir erscheint nämlich auch unter 3.1 die Meldung nur für einige Sekunden, und verschwindet danach von alleine wieder. Auch ohne "OK" zu drücken...
 

HWL_Goose

Boskop
Registriert
02.03.08
Beiträge
204
Komisch bei was für einem Provider? Welches Telefon?

Bei meiner Frau und mir ist dieses Problem seit 3.1 da. Wir haben beide das GS und Vodafone.
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Wie schon geschrieben: ein Französisches 3G im Vodafone-Netz. Ich hab es grad auch noch mal ausprobiert - Ergebnis: das Fenster verschwindet auch ohne Eingabe, also ganz von allein nach etwa zwei Sekunden...
 

Sartorius69

Uelzener Rambour
Registriert
26.11.06
Beiträge
371
"Ergebnis: das Fenster verschwindet auch ohne Eingabe, also ganz von allein nach etwa zwei Sekunden..."

Kann ich nur bestätigen, Fenster verschwindet von selbst nach wenigen Augenblicken. Habe ein "unbehandeltes" 3G im Vodafone-Netz.
 

djinnious

Idared
Registriert
14.08.09
Beiträge
25
Kann mir jemand sagen wie sich das bei anderen GS verhält?


Auch beim 3 gs meiner Frau verschwindet das Fenster nach einer gewissen Zeit anscheinend von selbst. Die Firmware ist 3.1, die direkt bei der Aktivierung entsprechend "upgedated" wurde. Daher kann ich keine Angaben über das Verhalten bei älteren Firmwareversionen machen.
 

Da Jan

James Grieve
Registriert
09.09.07
Beiträge
136
um mal mit zu sammeln:

3G never-locked (schöne bezeichnung, war mir neu ;)

+ OS 3.0.1

+ E-PLUS

habe auch das nervende popup, verschwindet aber nach 2 sekunden.