1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rufweiterleitung aktiviert

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von McApple, 31.08.09.

  1. McApple

    McApple Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    03.04.05
    Beiträge:
    1.516
    Hallo,

    habe ein unlocked 3G mit 3.01 und habe leider trotz intensiver Recherche noch keine Möglichkeit gefunden, die Anzeige "Rufweiterleitung aktiviert" bei ausgehenden und die Meldung "eingehender Anruf weitergeleitet" bei eingehenden Anrufen abzuschalten.

    Hier nochmals die Fakten:

    1. iPhone ist unlocked, will ich auch nicht ändern, also nutzen mir die Sendowski-Patches
    nichts
    2. Ich habe keine aktive Umleitung auf eine andere Rufnummer
    3. Umleiten auf Mailbox bei "nicht erreichbar" und "nicht annehmend" eingestellt
    4. Provider ist Vodafone

    Gibt es denn keine Möglichkeit diese nervenden Meldungen abzustellen. Vor allem bei eingehenden Anrufen muss ich immer erst die Meldung wegklicken, bevor ich den Anruf annehmen kann.

    Jemand eine Idee?
     
  2. ove

    ove Carola

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    109
    Wäre an einer Lösung auch stark interessiert. Bei mir ist der Provider o2, das iPhone ein 3GS neverlocked (soll auch so bleiben). Also gleiches Setting (bis auf Punkt 3- wo stellt man das ein?)
     
  3. hagbard

    hagbard Jonagold

    Dabei seit:
    31.08.09
    Beiträge:
    20
    Ja, in der Tat ein nerviges Ding...

    Die Lösung heisst: ForwardMsgFix und kann bei Cydia in den iphone-notes Sourcen gefunden werden. Auf die Version achten (für 3.0) und nach Installation ein Reboot. Voila. Und vielleicht macht es die 3.1 ja auch von selber...
     
  4. ove

    ove Carola

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    109
    ...
     
  5. hagbard

    hagbard Jonagold

    Dabei seit:
    31.08.09
    Beiträge:
    20
    Ok, wer lesen kann ist klar im Vorteil...

    Aber - und hier kommt wieder der Frischling durch: Was hat ein un- oder neverlocked mit Jailbreak zu tun? Ok, ich brauche den Jailbreak, um einen Unlock durchzuführen - aber das sind doch im Grunde erstmal zwei verschiedene Dinge, oder?

    Ich habe auch ein neverlocked-Gerät und einen Jailbreak durchgeführt. Um genau für diese "Kleinigkeiten" auf alternative Lösungen zurückgreifen zu können.
     
  6. ove

    ove Carola

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    109
    Der Jailbreak ist nicht legal, du verlierst dadurch (zumindest theoretisch) deine Garantie.

    Zudem hab ich auch keine Lust auf Gefriemel. Hab viel Geld ausgegeben um mich dem entziehen zu können (sowohl jailbreak als auch unlock) deswegen hoffe ich, dass es eine Lösung auf offiziellem Wege gibt...

    Nichtsdestotrotz, danke für deinen Vorschlag
     
  7. manuel_bo

    manuel_bo Alkmene

    Dabei seit:
    17.06.09
    Beiträge:
    32
    hallo wo finde ich die iphone-notes Sourcen ?

    Danke
     
  8. hagbard

    hagbard Jonagold

    Dabei seit:
    31.08.09
    Beiträge:
    20
    @manuel_bo: In der Cydia-App kann man unter "Verwalten" die Quellen auswählen. Dort findet sich dann auch iphone-notes

    @ove: Ein Jailbreak dürfte wohl eher legal sein. Sonst gäbe es ja auch nicht den Garantieausschluss von Apple. Beim Unlock gehen die Meinungen auseinander. Der Handel mit entsprechenden Geräten ist aber auf jeden Fall strafbar. Und, wie bereits gesagt: Der Jailbreak erweitert letztlich deine "Einflussnahme" auf das Gerät und ist unabhängig davon, in welchem Status das iPhone ist (locked, neverlocked...). Das mit dem Gefummel ist ok, aber dann muss man halt mit den Dingen leben. So wie mit der Meldung zur Rufweiterleitung...
     
  9. manuel_bo

    manuel_bo Alkmene

    Dabei seit:
    17.06.09
    Beiträge:
    32
    die Quelle ist bei mir leider nicht vorhanden. Wie kann ich diese hinzufügen?

    Danke
     
  10. McApple

    McApple Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    03.04.05
    Beiträge:
    1.516
    Okay, können wir wieder ontopic werden (auch wenn die Diskussion über die Legalität eines Jailbreakes interessant ist).....

    Mich würde mal interessieren ob User mit original T-Mobil Vertrag auch die Meldung bekommen. Ich verstehe das irgendwie nicht, denn wenn es dieser ForwardMsgFix Patch schafft, die Meldung easy abzustellen, warum nimmt sich dann Apple oder T-Mobil nicht des Themas an. Das ganze nervt doch nur noch!
     
  11. hagbard

    hagbard Jonagold

    Dabei seit:
    31.08.09
    Beiträge:
    20
    Das geht dann in Richtung Apple. Es kommt halt darauf an, wie man mit dieser (Standard-)Signalisierung von der Vermittlungsstelle umgeht. Bei den Nokia-Modellen kommt dieser Hinweis auch, aber ohne das man ihn bestätigen muss oder der Fokus dabei verloren geht.

    Ich denke, dass der Fix wohl eher zu den Quick-und-Dirty-Methoden gehört und entweder die Ausgabe oder die Auswertung der Information einfach unterdrückt/abfängt. Und sowas ist mit der QS eines Konzerns schwer zu vereinbaren. Von daher: Gut Ding will Weile haben.

    Interessant wäre es aber zu erfahren, welche Erfahrungen da bei anderen Providern/Netzen existieren. Weil die Problematik an sich nicht so häufig erwähnt wird.
     
  12. ove

    ove Carola

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    109
    Wenn ich über die Servicenummern von o2 (#0002#* oder so ähnlich) erst alle Rufweiterleitungen abstelle und dann nur die für Handy aus und keinen Empfang wieder aktiviere, verschwindet dann die Meldung? Hat das jemand schonmal ausprobiert?
     
  13. McApple

    McApple Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    03.04.05
    Beiträge:
    1.516
    Ich hab das mal probiert - funzt leider auch nicht....
     
  14. ove

    ove Carola

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    109
    so ein mist...
    Ist das Problem jetzt Providerabhängig? Scheint ja nicht bei jedem aufzutauchen....
     
  15. McApple

    McApple Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    03.04.05
    Beiträge:
    1.516
    Aha, aber die vollkommen sinnfreie Einblendung einer Notification, die zu einer vollkommen unnötigen Eingabe des Users führt (Meldung wegdrücken um weiter interagieren zu können), die geht durch die QS eines Konzerns?

    Was für ein Quatsch, sorry.....;)
     
  16. Corrado244

    Corrado244 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    28.03.09
    Beiträge:
    302
    Also ich habe das 3 GS und unter Einstellungen - Telefon, gibt es unter Anrufe den Begriff Rufumleitung.
     
  17. mkrelke

    mkrelke Fießers Erstling

    Dabei seit:
    02.08.09
    Beiträge:
    130
    Ich weiß zwar nicht, ob ich blöd bin, aber ich finde bei Cydia kein ForwardMsgFix:oops:
     
  18. McApple

    McApple Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    03.04.05
    Beiträge:
    1.516
    Also ich habe einen Audi A4 Avant und da gibt es unten am Fahrersitz ein Gaspedal. ;)
     
  19. sonny411

    sonny411 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.08
    Beiträge:
    107
    habe seit der 3.1 auch das Problem mit dem PopUp!
    Hab jetzt auf 3.0.1 downgraded (wegen Thetering-Funktion)!
    möchte aber mein iPhone nicht jailbreaken!

    Rufweiterleitung ist unter Einstellung -> Telefon -> Rufweiterleitung -> 0 (abgedreht)!

    hat jemand eine Lösung?
     
  20. speeddemon

    speeddemon Cox Orange

    Dabei seit:
    02.09.09
    Beiträge:
    97
    hi,

    habe auch nochmal ein paar fragen.

    1)wofür ist der menuepunkt :
    Einstellung -> Telefon -> Rufweiterleitung

    eigentlich gut, meine rufumleitungen sind da, ob ich das nun an oder abstelle(vodafone)..?
    ist das normal???

    2)ist es beim iphone normal, dass ich alle rufumleitungen nur per gsm code setzen oder löschen kann????

    wäre interessant, da ich demnächst ne zeit im ausland bin und das kann mit eingeschalteter rufumleitung seeeeehr teuer werden...

    3)und ich finde die iphone notes in cydia auch nicht....was nun??

    4) warum kommt das popup, mit den umleitungen, wenn definitiv keine aktiviert sind???
     
    #20 speeddemon, 24.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.09

Diese Seite empfehlen