• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rufweiterleitung aktiviert

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Hallo,

habe ein unlocked 3G mit 3.01 und habe leider trotz intensiver Recherche noch keine Möglichkeit gefunden, die Anzeige "Rufweiterleitung aktiviert" bei ausgehenden und die Meldung "eingehender Anruf weitergeleitet" bei eingehenden Anrufen abzuschalten.

Hier nochmals die Fakten:

1. iPhone ist unlocked, will ich auch nicht ändern, also nutzen mir die Sendowski-Patches
nichts
2. Ich habe keine aktive Umleitung auf eine andere Rufnummer
3. Umleiten auf Mailbox bei "nicht erreichbar" und "nicht annehmend" eingestellt
4. Provider ist Vodafone

Gibt es denn keine Möglichkeit diese nervenden Meldungen abzustellen. Vor allem bei eingehenden Anrufen muss ich immer erst die Meldung wegklicken, bevor ich den Anruf annehmen kann.

Jemand eine Idee?
 

ove

Carola
Registriert
08.12.05
Beiträge
109
Wäre an einer Lösung auch stark interessiert. Bei mir ist der Provider o2, das iPhone ein 3GS neverlocked (soll auch so bleiben). Also gleiches Setting (bis auf Punkt 3- wo stellt man das ein?)
 

hagbard

Jonagold
Registriert
31.08.09
Beiträge
20
Ja, in der Tat ein nerviges Ding...

Die Lösung heisst: ForwardMsgFix und kann bei Cydia in den iphone-notes Sourcen gefunden werden. Auf die Version achten (für 3.0) und nach Installation ein Reboot. Voila. Und vielleicht macht es die 3.1 ja auch von selber...
 

ove

Carola
Registriert
08.12.05
Beiträge
109
(...) iPhone ist unlocked, will ich auch nicht ändern, also nutzen mir die Sendowski-Patches nichts
(...)

(...) das iPhone ein 3GS neverlocked (soll auch so bleiben). (...)

Ja, in der Tat ein nerviges Ding...

Die Lösung heisst: ForwardMsgFix und kann bei Cydia in den iphone-notes Sourcen gefunden werden. Auf die Version achten (für 3.0) und nach Installation ein Reboot. Voila. Und vielleicht macht es die 3.1 ja auch von selber...

...
 

hagbard

Jonagold
Registriert
31.08.09
Beiträge
20
Ok, wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Aber - und hier kommt wieder der Frischling durch: Was hat ein un- oder neverlocked mit Jailbreak zu tun? Ok, ich brauche den Jailbreak, um einen Unlock durchzuführen - aber das sind doch im Grunde erstmal zwei verschiedene Dinge, oder?

Ich habe auch ein neverlocked-Gerät und einen Jailbreak durchgeführt. Um genau für diese "Kleinigkeiten" auf alternative Lösungen zurückgreifen zu können.
 

ove

Carola
Registriert
08.12.05
Beiträge
109
Der Jailbreak ist nicht legal, du verlierst dadurch (zumindest theoretisch) deine Garantie.

Zudem hab ich auch keine Lust auf Gefriemel. Hab viel Geld ausgegeben um mich dem entziehen zu können (sowohl jailbreak als auch unlock) deswegen hoffe ich, dass es eine Lösung auf offiziellem Wege gibt...

Nichtsdestotrotz, danke für deinen Vorschlag
 

hagbard

Jonagold
Registriert
31.08.09
Beiträge
20
@manuel_bo: In der Cydia-App kann man unter "Verwalten" die Quellen auswählen. Dort findet sich dann auch iphone-notes

@ove: Ein Jailbreak dürfte wohl eher legal sein. Sonst gäbe es ja auch nicht den Garantieausschluss von Apple. Beim Unlock gehen die Meinungen auseinander. Der Handel mit entsprechenden Geräten ist aber auf jeden Fall strafbar. Und, wie bereits gesagt: Der Jailbreak erweitert letztlich deine "Einflussnahme" auf das Gerät und ist unabhängig davon, in welchem Status das iPhone ist (locked, neverlocked...). Das mit dem Gefummel ist ok, aber dann muss man halt mit den Dingen leben. So wie mit der Meldung zur Rufweiterleitung...
 

manuel_bo

Alkmene
Registriert
17.06.09
Beiträge
32
die Quelle ist bei mir leider nicht vorhanden. Wie kann ich diese hinzufügen?

Danke
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Okay, können wir wieder ontopic werden (auch wenn die Diskussion über die Legalität eines Jailbreakes interessant ist).....

Mich würde mal interessieren ob User mit original T-Mobil Vertrag auch die Meldung bekommen. Ich verstehe das irgendwie nicht, denn wenn es dieser ForwardMsgFix Patch schafft, die Meldung easy abzustellen, warum nimmt sich dann Apple oder T-Mobil nicht des Themas an. Das ganze nervt doch nur noch!
 

hagbard

Jonagold
Registriert
31.08.09
Beiträge
20
Das geht dann in Richtung Apple. Es kommt halt darauf an, wie man mit dieser (Standard-)Signalisierung von der Vermittlungsstelle umgeht. Bei den Nokia-Modellen kommt dieser Hinweis auch, aber ohne das man ihn bestätigen muss oder der Fokus dabei verloren geht.

Ich denke, dass der Fix wohl eher zu den Quick-und-Dirty-Methoden gehört und entweder die Ausgabe oder die Auswertung der Information einfach unterdrückt/abfängt. Und sowas ist mit der QS eines Konzerns schwer zu vereinbaren. Von daher: Gut Ding will Weile haben.

Interessant wäre es aber zu erfahren, welche Erfahrungen da bei anderen Providern/Netzen existieren. Weil die Problematik an sich nicht so häufig erwähnt wird.
 

ove

Carola
Registriert
08.12.05
Beiträge
109
Wenn ich über die Servicenummern von o2 (#0002#* oder so ähnlich) erst alle Rufweiterleitungen abstelle und dann nur die für Handy aus und keinen Empfang wieder aktiviere, verschwindet dann die Meldung? Hat das jemand schonmal ausprobiert?
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Ich hab das mal probiert - funzt leider auch nicht....
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
....
Ich denke, dass der Fix wohl eher zu den Quick-und-Dirty-Methoden gehört und entweder die Ausgabe oder die Auswertung der Information einfach unterdrückt/abfängt. Und sowas ist mit der QS eines Konzerns schwer zu vereinbaren. Von daher: Gut Ding will Weile haben.

Aha, aber die vollkommen sinnfreie Einblendung einer Notification, die zu einer vollkommen unnötigen Eingabe des Users führt (Meldung wegdrücken um weiter interagieren zu können), die geht durch die QS eines Konzerns?

Was für ein Quatsch, sorry.....;)
 

Corrado244

Ribston Pepping
Registriert
28.03.09
Beiträge
302
Also ich habe das 3 GS und unter Einstellungen - Telefon, gibt es unter Anrufe den Begriff Rufumleitung.
 

mkrelke

Fießers Erstling
Registriert
02.08.09
Beiträge
130
Ja, in der Tat ein nerviges Ding...

Die Lösung heisst: ForwardMsgFix und kann bei Cydia in den iphone-notes Sourcen gefunden werden. Auf die Version achten (für 3.0) und nach Installation ein Reboot. Voila. Und vielleicht macht es die 3.1 ja auch von selber...

Ich weiß zwar nicht, ob ich blöd bin, aber ich finde bei Cydia kein ForwardMsgFix:oops:
 

sonny411

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.03.08
Beiträge
107
habe seit der 3.1 auch das Problem mit dem PopUp!
Hab jetzt auf 3.0.1 downgraded (wegen Thetering-Funktion)!
möchte aber mein iPhone nicht jailbreaken!

Rufweiterleitung ist unter Einstellung -> Telefon -> Rufweiterleitung -> 0 (abgedreht)!

hat jemand eine Lösung?
 

speeddemon

Cox Orange
Registriert
02.09.09
Beiträge
97
hi,

habe auch nochmal ein paar fragen.

1)wofür ist der menuepunkt :
Einstellung -> Telefon -> Rufweiterleitung

eigentlich gut, meine rufumleitungen sind da, ob ich das nun an oder abstelle(vodafone)..?
ist das normal???

2)ist es beim iphone normal, dass ich alle rufumleitungen nur per gsm code setzen oder löschen kann????

wäre interessant, da ich demnächst ne zeit im ausland bin und das kann mit eingeschalteter rufumleitung seeeeehr teuer werden...

3)und ich finde die iphone notes in cydia auch nicht....was nun??

4) warum kommt das popup, mit den umleitungen, wenn definitiv keine aktiviert sind???
 
Zuletzt bearbeitet: