• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.085
Da Andreas dort häufiger von beschlagenen Linsen gesprochen hatte
Und auch die Ursache mitgeliefert hatte.
Kalte Brille direkt nach Lieferung im warmen Raum benutzt (Kondenswasser).
Er hat auch bewußt, in Ermangelung eines amerikanischen Rezeptes, nicht auf ihn angepasste Linsen in Kauf genommen, die zu nah an den Augen sind.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Die Lüfter der Brille, sorgen doch dafür dass im Normalfall die Brille nicht von innen beschlagen kann.
Fürt bei einigen wenigen halt dazu, dass sie trockene Augen bekommen.
Aber iEyes Augentropfen helfen da.
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.715
Muss es denn immer ein "Hype" sein?

Nee, nee, muss es natürlich nicht. Aber viele haben es eben so dargestellt.

Die Lüfter der Brille, sorgen doch dafür dass im Normalfall die Brille nicht von innen beschlagen kann.

Sind da Lüfter drin? Wusste ich gar nicht.

Und auch die Ursache mitgeliefert hatte.
Kalte Brille direkt nach Lieferung im warmen Raum benutzt (Kondenswasser).

Ja, aber darum ging's mir ja gar nicht. Sondern lediglich darum, dass man bei Tränen in den Augen die Vision Pro absetzen muss. Beim "normalen" Schauen ist das Ganze etwas einfacher.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Na ja, so wie mir meine Eltern es damals bei der Taucherbrille bei gebracht haben,
glaub das mag die Elektronik darin auf Dauer nicht ^^
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.834
Nee, nee, muss es natürlich nicht. Aber viele haben es eben so dargestellt.



Sind da Lüfter drin? Wusste ich gar nicht.



Ja, aber darum ging's mir ja gar nicht. Sondern lediglich darum, dass man bei Tränen in den Augen die Vision Pro absetzen muss. Beim "normalen" Schauen ist das Ganze etwas einfacher.

Ich habe jetzt die Brille mehrere Stunden auf der Nase gehabt, allerdings ohne darin zu weinen das muss ich zugeben. Aber von einer Kondenswasserbildung habe ich nichts gemerkt.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Wie gesagt, die Lüfter sorgen für einen geringen Luftstrom, in der Brille um dem genau entgegen zutreten.
Wurde doch schon von dem Ein oder Anderen Tester erwähnt :)
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.834
Wie gesagt, die Lüfter sorgen für einen geringen Luftstrom, in der Brille um dem genau entgegen zutreten.
Wurde doch schon von dem Ein oder Anderen Tester erwähnt :)

Hehe, die Lüfter sind hier noch nicht angesprungen.
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.231
Machen wir uns nichts vor: Funktional ist die Vision Pro ein Brillen-iPad und ein paar early adopter geben nun, das quasi Doppeltgerät zurück.
Dass diese News jetzt trendet hat einen anderen Grund: Es geht um das Narrativ, dass Apples Vision Pro ihr Geld nicht wert ist. Klar! Objektiv ist die Vision Pro -Stand heute- wenig besser als die vergleichsweise günstige Quest 3. Zugleich ist die Vision Pro ein typisches Gerät der ersten Generation von Apple: unperfekt, eine Art public Beta.
Nichts anderes hat der Markt von Apple erwartet und deshalb ist es völlig OK, wenn Enttäuschte die Vision Pro zurückgeben. Problematisch wird das erst, wenn Hunderte, Tausende die 3. oder 4. Generation der Vision zurückgeben oder gar nicht kaufen. DANN ist das Gerät ein Flop und der Aktienkurs auf Talfahrt.

Bis dahin interessiert die Vision Pro nur wegen des Narrativs. Sprich: Ob Apples Brille den Markt definieren kann oder nicht. Verkaufszahlen interessieren nichtmal Tim Cook.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.277

„As of publication, at about 1PM Eastern Time on February 16, the rate that Apple Vision Pro is being returned doesn't seem to be any higher than other Apple products.“

Auf deutsch die Rückgabe Quote deckt sich ungefähr mit denen anderer Apple Produkte…
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Bringt Apple diese erste Brille für 1799.- bis 1999.- Euro würden wir gar nicht so groß diskutieren/labern.
Weis nicht,
für mich persönlich würde sich 80-90% nicht ändern.
Mir persönlich (!) würde immer noch das Anwendungsgebiet fehlen,
wäre die VP, wie auch alle ähnlichen Brillen, zu unpraktisch.

Design ähnlich der Google Glas, mit den Funktionen ähnlich der VP, wäre mir der Preis fast egal.
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.978
Das ist ok. Ich kaufe so ein Brille nicht, geschenkt würde ich sie nehmen, testen, hier und da mal nutzen, es ist nur nichts für mich.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.834
Das ist ok. Ich kaufe so ein Brille nicht, geschenkt würde ich sie nehmen, testen, hier und da mal nutzen, es ist nur nichts für mich.
Ich würde mal behaupten, dass Du "geschenkt" so ziemlich alles nehmen würdest. Ich sicher auch. So geht es aber leider nicht 😆

Weis nicht,
für mich persönlich würde sich 80-90% nicht ändern.
Mir persönlich (!) würde immer noch das Anwendungsgebiet fehlen,
wäre die VP, wie auch alle ähnlichen Brillen, zu unpraktisch.

Design ähnlich der Google Glas, mit den Funktionen ähnlich der VP, wäre mir der Preis fast egal.
Das Problem mit allen diesen Brillen ist halt, dass die "Erfahrung" die man damit machen kann, nicht in einem Hochglanzvideo (von Apple) vermittelt werden kann. Ganz im Gegensatz zur Watch, iPad und iPhone. Außerdem ist ein Device, das so unmittelbar vor dem Gesicht "hängt" etwas sehr individuelles und nicht massentauglich.

Daher wird die AVP aus meiner Sicht in dieser Form immer ein "Nischenprodukt" bleiben. Aber vielleicht will Apple das auch gar nicht - in dieser Form - als Massenprodukt. Wenn wir doch nur die Roadmap kennen würden. 😅
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
857
Dafür braucht es eine Analyse? Ein Großteil wird das Ding ausprobieren wollen, ihre Youtube-Videos abdrehen um ihr Geld damit zu verdienen und dann gehts natürlich zurück mit dem teuren Teil.