1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Rote Ampel überfahren...

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von iMars, 16.03.07.

  1. iMars

    iMars Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    429
    Hey,
    bin heute 1sek nachdem die Ampel von gelb auf rot übergesprungen ist über eine Kreuzung... jedenfalls kam es mir so vor, kann ja auch sein, dass die Ampel NOCH gelb war. Aber WENN... was wäre dann?

    Fakten: es geschah in einer Kleinstadt, Polizei war nicht da und ein Blitzer stand da auch nicht... was nun? Habe ich mit etwas zu rechnen??? Haben Ampel Kameras, die Bilder von einem machen?! LOL hab Angst!

    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet...
     
    ma.buso und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  2. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    also wenn da kein blitzer war und keine polizei gibt es auch keine wirklichen beweise dass du da drüber gefahren bist.
    ampelblitzer lösen erst 4 (?, ne, waren weniger ... egal) sekunden nachdem die ampel auf rot steht aus. also wenn das nur ne sekunde war, wäre vermutlich nicht mal der blitzer losgegangen.

    ich würd mir keine sorgen machen

    EDIT:
    und wegen kameras oder so ... also ich hab es noch nicht gesehen, bzw. erlebt, dass dann eine strafe folgt ....

    vielleicht wäre beten in jedem fall nicht schlecht :)

    ach und noch was ... warum fährst du auch so "wild" durch die stadt ... du hast es verdient :p
     
  3. iMars

    iMars Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    429
    Gut... es gibt Ampelblitzer? Sind die an JEDER Ampel?
     
  4. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    also da passiert schon nix!;)
    kameras sind nur auf ampeln,das heisst wenn auf der stange,die die ampel hält ein kleiner kasten war,dann ist es ne kamera!
    und sonst,wieso sollte was passieren?es hat doch niemand gehupt oder sich beschwert,oder!:-D
    wir könnten doch einen ampel-thread eröffnen,für alle die mal über rot gefahren sind!:p
     
  5. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    OOOH ja die gibt es :)

    aber nicht an jeder ampel :)
     
  6. iMars

    iMars Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    429
    Ja, an dieser Ampel war kein Kasten! Die ist auch nur ab und zu mal an... meistens blinkt sie nämlich gelb... auch tagsüber!
     
  7. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    ;)Lieber Mars!
    Wenn du es noch nicht wusstest: in jeder Ampel sind 3 (drei) Kameras eingebaut. Und zwar eine grüne, eine gelbe und eine rote Kamera. Die grüne Kamera nimmt nur gute Menschen auf, die gelbe Leute wie dich und die rote Kamera, tja die nimmt nur die bösen Verbrecher und Gangster auf, die einfach bei rot drüberfahren.
    Wenn du also zu den Guten gehören willst, sieh zu, dass du nur auf der grünen Kamera bist, dann kann die nichts passieren.
    Auch LOL
    Hab keine Angst;)

    p.s.: Wenn die Ampel gelb blinkt, hat die Kamera einen Wackelkontakt!
     
    noed und andifant gefällt das.
  8. Marcel

    Marcel Carola

    Dabei seit:
    20.11.04
    Beiträge:
    113
    Tach zusammen.

    Die sog. "Ampelblitzer";) lösen auch unter 4 sekunden aus..sie lösen sogar deutlich unter 1 sekunde andauernder rotlichtphase aus..

    gruss
    marcel
     
  9. nothing

    nothing Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.02.07
    Beiträge:
    11
    ja kenn ich auch
     
  10. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    ich wusstes nicht mehr so genau .. vielleicht wars auch ne viertel sekunde :D
     
  11. iMars

    iMars Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    429
    Ich gehöre ja zu den Guten, aber habe diesmal eben die Entfernung zur Ampel nicht richtig eingeschätzt und schwupsidiwups war es rot und ich war drüber! So'n Mist!

    Okay, also soll ich mir keine Sorgen machen?
     
  12. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Was war es denn für ein Fahrzeug? Ferrari oder doch eher Fahrrad?
     
  13. iMars

    iMars Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    429
  14. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    also wenn VW nicht heimlich ein system eingebaut hat, welches automatisch bei einem verkehrsdelikt alle daten des halters und des verstoßes an die polizei übermittelt ....

    .... ich denke du hast nochmal glück gehabt :)
     
  15. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    Köstlich, dieser Thread :D
     
  16. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Ja nee, warte mal phili, kommt ja auch ein bisschen drauf an, was für ein vw das war, gell
     
  17. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    ich seh schon, du willst das thema bis zum bitteren ende ausreitzen :)

    dann ma los Mars, wir brauchen eine genauere vehikel-beschreibung!
     
  18. iMars

    iMars Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    429
    Was ist denn daran köstlich? Sorge mich halt... und da hier sogar Leute nach Salatdressings fragen, die Ketchup enthalten, darf ich ja wohl auch sowas fragen!

    Bin halt besorgt und hab Angst!

    Habe mal geschaut und auf der Straße, auf der ich gefahren bin, gibt es nicht einmal annähernd Blitzer!
     
  19. smile

    smile Klarapfel

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    280
    Hier iMars, jetzt nur die Ruhe - nicht das Du Dich vor lauter Panik noch selbst anzeigst :)
    Glaub mir, es reicht völlig aus Panik zu schieben, wenn Du einen netten Brief mit Fotos bekommst ;)
     
  20. iMars

    iMars Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    429
    LOL im ernst? Fahr nen VW Eos...
     

Diese Seite empfehlen