• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rote Ampel überfahren...

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Was ist denn daran köstlich? Sorge mich halt... und da hier sogar Leute nach Salatdressings fragen, die Ketchup enthalten, darf ich ja wohl auch sowas fragen!

Bin halt besorgt und hab Angst!

Habe mal geschaut und auf der Straße, auf der ich gefahren bin, gibt es nicht einmal annähernd Blitzer!
Naja....mit den "annähernd Blitzern" ist das natürlich auch so eine Sache, die sieht man natürlich nur ganz schlecht, bzw oft zu spät.
 
  • Like
Reaktionen: ma.buso

schatzspatz

Ingrid Marie
Registriert
02.03.06
Beiträge
265
JAJA-- ich hatte auch ein Erlebnis in Berlin mit der Ampel. Leider bin ich nicht bei Rot gefahren und trotzdem hat es geblitzt. Als ich auf die Kreuzung bin, war noch grün. Geschwindigkeit: 45 - 50km/h. Aber leider war vor mir ein Taxi, das sich entschieden hat dann doch abzubiegen. Also musste ich auf der Kreuzung (zweispurig in alle Richtungen) weiter abbremsen. Dies hatte zur Folge, dass ich wohl bei Rot noch mitten auf der Kreuzung war - und dann hat es schön rot geleuchtet.

Geldstrafe oder Punkte gab es zum Glück nicht: Es war das Auto meiner Verlobten. Damit musste sie keine Auskunft zum Fahrer machen. Außerdem schicken die in Berlin auch keine Fotos mehr raus - damit könnte aber ja jede Stadt kommen und sagen ich hätte was verbrochen.

Naja - das Leben geht weiter!
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
Bußgeldkatalog schrieb:
Als Fahrzeugführer in anderen als den Fällen des Rechtsabbiegens mit Grünpfeil, rotes Wechsellichtzeichen oder rotes Dauerlichtzeichen nicht befolgt

(auf deutsch: innerhalb 1 Sekunde nach dem Umspringen über rote Ampel gefahren, kein grüner Pfeil) 50,- EUR; 3 Punkte

bei schon länger als eine Sekunde andauernder Rotphase eines Wechsellichtzeichens 125,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot

:-D
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ich bin letztens betrunken Fahrrad gefahren und bin auch irgendwann mal Nachts über eine rote Ampel gegangen! Und dann bin sogar einmal im Auto gefahren und hatte keine Papiere mit! Ohje!!!

Ne, also die Frage ist schon etwas "merkwürdig"! :) Was soll groß passieren? Dich hat keiner Verfolgt und du wurdest nicht geblitzt? Ist dann doch völlig egal...
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Du musst jetzt leider das Bußgeld zahlen, da führt kein Weg dran vorbei, schick mir mal ne Private Nachricht, dann gebe ich Dir die Kontodaten wo Du das hin überweisen musst.
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820

Thread #74218
---------------
ich war dabei!
 

FieserFriese

Cox Orange
Registriert
08.08.06
Beiträge
98
;)Lieber Mars!
Wenn du es noch nicht wusstest: in jeder Ampel sind 3 (drei) Kameras eingebaut. Und zwar eine grüne, eine gelbe und eine rote Kamera. Die grüne Kamera nimmt nur gute Menschen auf, die gelbe Leute wie dich und die rote Kamera, tja die nimmt nur die bösen Verbrecher und Gangster auf, die einfach bei rot drüberfahren.
Wenn du also zu den Guten gehören willst, sieh zu, dass du nur auf der grünen Kamera bist, dann kann die nichts passieren.
Auch LOL
Hab keine Angst;)

p.s.: Wenn die Ampel gelb blinkt, hat die Kamera einen Wackelkontakt!

Ist dann nicht das Band voll ? :oops:

:p
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Kirschgrüne Ampeln sind aber auch wirklich tückisch!
 

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Ach, ihr seid doch doof! Verarscht mich doch nicht... bin jetzt schon ein seelisches Wrack und sehr labil :)
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
Ach, ihr seid doch doof! Verarscht mich doch nicht... bin jetzt schon ein seelisches Wrack und sehr labil :)

ich empfehle zur beschleunigung (auch im straßenverkehr) originalen vodka pur. also, ich meine richtigen selbstgebrannten russischen fusel.
 

toelpel

Gast
ampelblitzer lösen erst 4 (?, ne, waren weniger ... egal) sekunden nachdem die ampel auf rot steht aus. also wenn das nur ne sekunde war, wäre vermutlich nicht mal der blitzer losgegangen.

Die vier in dem Zusammenhang ist schon richtig...nur nicht an der richtigen Stelle ;)

4 Sekunden ist die Dauer, in der mindestens die Gelbphase andauern muss, d.h. wenn die Ampel auf gelb springt, muss sie mindestens 4 Sekunden auch gelb zeigen bevor sie auf rot springt. Diese 4 Sekunden haben sich m.W. aus der Rechtsprechung entwickelt. Weiß momentan nicht genau, ob das irgendwann auch mal in der StVO festgeschrieben wurde. Wenn die Ampel mal auf rot steht kann sofort geblitzt werden, auch wenn in der Praxis da auch oftmals noch eine Toleranz von bis zu 2 Sekunden eingebaut sind. Sinn und Zweck dieser Minimum-4-Sekunden ist natürlich, dass der Fahrer auch die Chance haben muss anzuhalten.

In Zweifelsfällen kann man übrigens bei enstprechenden 'Blitzvergehen' eine Nachmessung der Gelbphase beantragen. Allerdings weiß ich nicht genau wann dem die Gerichte stattgeben und ob die Kosten vom Geblitzten getragen werden müssen, falls die Gelbphase ausreichend lang war.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Hoffen wir, daß die Polizei nicht aufgrund des Geständnisses hier gegen den "Verkehrrsünder" vorgeht. :)
Gruß Pepi
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
aber nicht die wärmesensoren oben auf den ampeln mit den kameras verwechseln
 

Magnum99

Erdapfel
Registriert
16.03.07
Beiträge
2
Hi,

also so wie du beschreibst kann dir nichts fehlen. Zwar "blitzen" die zwar bereits
bei Rot nach einer Sekunde aber die Ampel die du beschreibst kann niemals nicht
einen "Blitzer" mit bei haben und es ist auch nirgends in der StVo festgelegt wann
der Blitzer (also nach wieviel Sekunden) blitzt.

Setz dich beruhigt zurück und bleib cool

Gruß
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Rote Ampel überfahren?? *schock*

und lebt sie noch? ;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
irre!wir diskutieren schon vier seiten über rote ampeln und die folge des überfahrens!:p
 

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Das hab ich mir auch schon gedacht!!! Aber ihr solltet mal sehen über was für einen Käse hier noch diskutiert wird!
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Ach, ihr seid doch doof! Verarscht mich doch nicht... bin jetzt schon ein seelisches Wrack und sehr labil :)

Ich würde der nagenden Ungewissheit ein Ende bereiten und zur Selbstanzeige schreiten!

Sei froh, dass du hier nicht gestehst, eine Musik-Cd oder ein Video kopiert zu haben. Die Filmindustrie hätte bestimmt schon deine IP-Daten und würde just in diesem Moment zusammen mit dem Sondereinsatzkommando "Kopierer sind Terroristen" an deine Tür klopfen...

P.S.: Dieser Fred ist der geilste. :)