• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rote Ampel überfahren...

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Hey,
bin heute 1sek nachdem die Ampel von gelb auf rot übergesprungen ist über eine Kreuzung... jedenfalls kam es mir so vor, kann ja auch sein, dass die Ampel NOCH gelb war. Aber WENN... was wäre dann?

Fakten: es geschah in einer Kleinstadt, Polizei war nicht da und ein Blitzer stand da auch nicht... was nun? Habe ich mit etwas zu rechnen??? Haben Ampel Kameras, die Bilder von einem machen?! LOL hab Angst!

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet...
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
also wenn da kein blitzer war und keine polizei gibt es auch keine wirklichen beweise dass du da drüber gefahren bist.
ampelblitzer lösen erst 4 (?, ne, waren weniger ... egal) sekunden nachdem die ampel auf rot steht aus. also wenn das nur ne sekunde war, wäre vermutlich nicht mal der blitzer losgegangen.

ich würd mir keine sorgen machen

EDIT:
und wegen kameras oder so ... also ich hab es noch nicht gesehen, bzw. erlebt, dass dann eine strafe folgt ....

vielleicht wäre beten in jedem fall nicht schlecht :)

ach und noch was ... warum fährst du auch so "wild" durch die stadt ... du hast es verdient :p
 

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Gut... es gibt Ampelblitzer? Sind die an JEDER Ampel?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
also da passiert schon nix!;)
kameras sind nur auf ampeln,das heisst wenn auf der stange,die die ampel hält ein kleiner kasten war,dann ist es ne kamera!
und sonst,wieso sollte was passieren?es hat doch niemand gehupt oder sich beschwert,oder!:-D
wir könnten doch einen ampel-thread eröffnen,für alle die mal über rot gefahren sind!:p
 

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Ja, an dieser Ampel war kein Kasten! Die ist auch nur ab und zu mal an... meistens blinkt sie nämlich gelb... auch tagsüber!
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
;)Lieber Mars!
Wenn du es noch nicht wusstest: in jeder Ampel sind 3 (drei) Kameras eingebaut. Und zwar eine grüne, eine gelbe und eine rote Kamera. Die grüne Kamera nimmt nur gute Menschen auf, die gelbe Leute wie dich und die rote Kamera, tja die nimmt nur die bösen Verbrecher und Gangster auf, die einfach bei rot drüberfahren.
Wenn du also zu den Guten gehören willst, sieh zu, dass du nur auf der grünen Kamera bist, dann kann die nichts passieren.
Auch LOL
Hab keine Angst;)

p.s.: Wenn die Ampel gelb blinkt, hat die Kamera einen Wackelkontakt!
 
  • Like
Reaktionen: noed und andifant

Marcel

Carola
Registriert
20.11.04
Beiträge
114
Tach zusammen.

Die sog. "Ampelblitzer";) lösen auch unter 4 sekunden aus..sie lösen sogar deutlich unter 1 sekunde andauernder rotlichtphase aus..

gruss
marcel
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
Tach zusammen.

Die sog. "Ampelblitzer";) lösen auch unter 4 sekunden aus..sie lösen sogar deutlich unter 1 sekunde andauernder rotlichtphase aus..

gruss
marcel

ich wusstes nicht mehr so genau .. vielleicht wars auch ne viertel sekunde :D
 

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Ich gehöre ja zu den Guten, aber habe diesmal eben die Entfernung zur Ampel nicht richtig eingeschätzt und schwupsidiwups war es rot und ich war drüber! So'n Mist!

Okay, also soll ich mir keine Sorgen machen?
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Ich gehöre ja zu den Guten, aber habe diesmal eben die Entfernung zur Ampel nicht richtig eingeschätzt und schwupsidiwups war es rot und ich war drüber! So'n Mist!

Okay, also soll ich mir keine Sorgen machen?
Was war es denn für ein Fahrzeug? Ferrari oder doch eher Fahrrad?
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718

also wenn VW nicht heimlich ein system eingebaut hat, welches automatisch bei einem verkehrsdelikt alle daten des halters und des verstoßes an die polizei übermittelt ....

.... ich denke du hast nochmal glück gehabt :)
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
also wenn VW nicht heimlich ein system eingebaut hat, welches automatisch bei einem verkehrsdelikt alle daten des halters und des verstoßes an die polizei übermittelt ....

.... ich denke du hast nochmal glück gehabt :)
Ja nee, warte mal phili, kommt ja auch ein bisschen drauf an, was für ein vw das war, gell
 

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Köstlich, dieser Thread :D

Was ist denn daran köstlich? Sorge mich halt... und da hier sogar Leute nach Salatdressings fragen, die Ketchup enthalten, darf ich ja wohl auch sowas fragen!

Bin halt besorgt und hab Angst!

Habe mal geschaut und auf der Straße, auf der ich gefahren bin, gibt es nicht einmal annähernd Blitzer!
 

smile

Klarapfel
Registriert
11.01.05
Beiträge
279
Hier iMars, jetzt nur die Ruhe - nicht das Du Dich vor lauter Panik noch selbst anzeigst :)
Glaub mir, es reicht völlig aus Panik zu schieben, wenn Du einen netten Brief mit Fotos bekommst ;)