• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Risse beim iPhone 3GS - wer hat sie, wer hat sie nicht??

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
Ja gut ich glaube das sind aber dann wirklich eher Ausnamhen.... meistens haben die kleinen Risse ja überhaupt keine Verbindung zum Back-Cover.

die risse sind doch im backcover also haben sie sehr woll ne verbindung mit dem backcover :p
 

Chanjo

Uelzener Rambour
Registriert
19.07.08
Beiträge
365
Was machst du dich hier lustig? Ich glaube du hast nicht richtig gelsesen was ich geschrieben habe...
er hat recht -_- das backcover ist weiss / schwarz und auf diesem befinden sich manchmal die haarrisse. da ist es egal ob sie sich an der seite vom backcover befinden, oder direkt am rücken vom backcover. cover bleibt cover ;) ausserdem können sich die haarrisse NUR auf dem backcover befinden, da das cover aus einem guss ist und den rest den man sieht aus metall ist ;)
 

Fiocco99

Erdapfel
Registriert
18.06.09
Beiträge
4
So, nach genau 2 Monaten hat mein 3G S weiss auch ein Haarriss am Stummschalter.Laut Apple soll mein neues iPhone schon nach 5-7 Tage da sein.Hoffentlich halten sie sich dran.Will Anfang Oktober in den Urlaub fahren.


Fiocco99
 

Julius93

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.02.09
Beiträge
322
Hey,
also mein weißes 3GS das ich im Juni gekauft habe, hat jetzt auch Haarisse. Ich weiß nicht ob sie am Anfang auch schon da waren, jedenfalls sieht es richtig schlimm aus und einer hat sich auch richtig ausgeweitet.
Ich würde das jetzt gerne austauschen lassen, das problem ist nur das ich nicht meine ganzen SMS, Anruflisten und den ganzen kram halt verlieren möchte.

Gibt es soetwas wie Time-Machine für den Mac, nur halt eben für das Iphone? Also das ich dann alles auf das neue so übertragen kann (inklusive Apps, SMS, Anruflisten usw.) wie es halt auf dem alten war?

Ich würde gerne auch bilder anhängen, weiß aber nicht wie das geht:(

Danke schonmal;)
mfg Julius
 

toBia$

Gloster
Registriert
12.07.09
Beiträge
62
wenn die risse nur leicht sind und wenn man diese nur beim genauen hinsehen sieht würde ich das iPhone lieber behalten oder hast du lust ein bereits repariertes zu bekommen? Auserdem kann es genauso sein dass du wieder risse bei deinem neuen hast oder vielleicht sogar noch schlimmere......
 

Julius93

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.02.09
Beiträge
322
ne die risse sieht man leider sehr deutlich:(
einer ist etwa 3 cm lang und total schwarz von staub oder sonstwas -.-

hab auch eben angerufen, bekomme ein neues und zusätzlich noch neue kopfhörer weil meine kaputt sind;)
 

domiffm

Fießers Erstling
Registriert
01.05.07
Beiträge
124
Hallo zusammen,

ich muss mal diesen Thread rauskramen, weil ich dazu ne Frage habe.

Ich habe ein relativ neues 3GS in weiß aus Italien. Habe ich mir aus dem letzten Romurlaub Anfang November mitgebracht. Alles perfekt, nur leider habe ich gestern abend einen minikleinen Haarriss (ca. 1 mm) an der Kopfhörerbusche entdeckt. War vorher definitiv nicht da und ich bin SEHR pfleglich mit dem Gerät umgegangen (Gummihülle usw..).

Klar - wenn ich es austauschen lassen möchte und die Garantie beanspruchen will, dann muss ich mich an Apple Italien wenden. Das weiß ich und das Risiko bin ich bewusst eingegangen.
Da ich aber keine Lust habe, es nach Italien zu schicken, möchte ich es (evtl.) zur Reparatur bei Apple hier in DE schicken. Klar, mit Garantie ist da nix, die werden mich dann an Apple Italien verweisen.

ABER würden die (Apple DE) es OHNE Anerkennung einer Garantieleistung gegen eine Gebühr x hier reparieren?? Weiß das jemand?

Vielen Dank für Antworten vorab!
Domi
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Da hilft wohl nur Apple selbst anzurufen und nachzufragen, aber ich gehe mal nicht davon aus.
Du kannst das Cover lediglich bei iphonedoktor o. ä. wechseln lassen. Das kostet aber jede Menge.

Gleiches Problem hatte ich auch, hab aber dann das "beschädigte" iPhone über Ebay verkauft und mir einfach ein schwarzes Gerät aus Italien gekauft. Mit dem habe ich bislang keinerlei Probleme.

http://www.phonedoctor.de/home/iphone-garantieabwicklung-ausland

Hier kannst du das Backcover tauschen lassen oder eine Garantie abschließen, so dass die Garantieabwicklung im Ausland für dich übernommen wird.

Ob das alles klappt und wie vertrauenswürdig die sind kann ich dir leider nicht sagen.
 

Icekiller

Golden Delicious
Registriert
05.07.09
Beiträge
6
Hi hab jetzt auch ma gemerkt das die risse net durch mein verschulden entstehen! so woltle jetzt fragen was ich am besten machen soll?! könnte ich in den tpunkt gehen und das umtauschen? hab den vertrag m sommer gemacht! oder in einen apple store in dresden und geben die einem gleich ein neues? oder sollte ich den support anrufen von apple?! aber vor weihnachtren auch net so passen da ich zu sylvbester wegfahre und da mein iphone wieder benötige ich habe schon sehr viele risse jetzt entdecken können!
danke für eure hilfe!
 

Mitglied 59480

Gast
Hi hab jetzt auch ma gemerkt das die risse net durch mein verschulden entstehen! so woltle jetzt fragen was ich am besten machen soll?! könnte ich in den tpunkt gehen und das umtauschen? hab den vertrag m sommer gemacht! oder in einen apple store in dresden und geben die einem gleich ein neues? oder sollte ich den support anrufen von apple?! aber vor weihnachtren auch net so passen da ich zu sylvbester wegfahre und da mein iphone wieder benötige ich habe schon sehr viele risse jetzt entdecken können!
danke für eure hilfe!

Also wenn du (d)ein iPhone schnell wieder haben willst, dann bleibt da nur Apple! Normaler Service dauert 5-7 Werktage. Haste ne Kreditkarte und legst 29,- drauf, dann kannst du innerhalb von 2 Werkstage sofort ein generalüberholtes bekommen.

Bei T-Mobile wird der Service mindestens 2 Wochen oder mehr dauern.

Einen Apple Store gibt es nicht in Dresden, und abgesehen von einem T-Punkt dürfte da auch niemand Service für das iPhone anbieten.
 

mogue

Roter Delicious
Registriert
23.11.09
Beiträge
90
Habe auch mehrere Risse, leider jedoch keine Garantie mehr auf das Gerät. Werde wohl nicht umher kommen, beizeiten das Backcover kostenpflichtig tauschen zu lassen. Gibt es da einen Tip, wo man das günstig machen lassen kann?
 

v3nd3tta79

Macoun
Registriert
23.08.08
Beiträge
118
Habe auch mehrere Risse, leider jedoch keine Garantie mehr auf das Gerät. Werde wohl nicht umher kommen, beizeiten das Backcover kostenpflichtig tauschen zu lassen. Gibt es da einen Tip, wo man das günstig machen lassen kann?


kostet bei apple 210,94€.
habe übrigens auch risse an meinem 3gs weiß 16gb. am kopfhörereingang und am lautsprecher- und mikrofonausgang. mal schauen. habe noch ein halbes jahr garantie. bis kurz vor ende warte ich noch. hatte schon einmal probleme mit einem austausch iphone.
 

Lebkuchenmafia

Erdapfel
Registriert
15.06.09
Beiträge
5
kostet bei apple 210,94€.
habe übrigens auch risse an meinem 3gs weiß 16gb. am kopfhörereingang und am lautsprecher- und mikrofonausgang. mal schauen. habe noch ein halbes jahr garantie. bis kurz vor ende warte ich noch. hatte schon einmal probleme mit einem austausch iphone.

Hallo!

Ich habe mein erstes Iphone wegen einem defektem Akku getauscht und eben einen Soforttausch gemacht. Das Iphone was ich bekommen habe war in 100% igem "wie neu" Zustand. Keinerlei Probleme oder irgendwelche Mängel!

Mit freundlichen Gruß

Lebkuchenmafia
 

lbc

Gloster
Registriert
22.08.08
Beiträge
64
hi

hab mein 3g in schwarz mehrfach über 1 jahre 2 mal bei apple und einmal bei tmobile eingetascht wegen staub unterm display... kaputte ohrmuschel und zuletzt wieder staub. nach 2 wochen jetzt wurde mein rücktritt genehmigt.

habe das 3gs in weiss als 32gb variante genommen.

und vor 2 stunden im t punkt abgeholt.

gerade ausgepackt und habe unten an beiden kopfhörern und am lade teil in richtung display haar risse vom feinsten.

das gleiche oben ausserhalb der kopfhörer buchse 2 winzige risse

die sim karten schublade steht auch leicht über.

bin sehr gereizt was für ein schrott das gerät war nigel nagel neu und eingeschweisst in original verpackung... was mache ich jetzt ? bei t mobile ein neues verlangen oder damit leben ? werden die risse noch grösser ?

und habe ich jetzt wieder 2 jahre gewährleistung bzw 1 bei apple ?

gruss
 

Mitglied 59480

Gast
hi

...

habe das 3gs in weiss als 32gb variante genommen.

und vor 2 stunden im t punkt abgeholt.

gerade ausgepackt und habe unten an beiden kopfhörern und am lade teil in richtung display haar risse vom feinsten.

das gleiche oben ausserhalb der kopfhörer buchse 2 winzige risse

die sim karten schublade steht auch leicht über.

bin sehr gereizt was für ein schrott das gerät war nigel nagel neu und eingeschweisst in original verpackung... was mache ich jetzt ? bei t mobile ein neues verlangen oder damit leben ? werden die risse noch grösser ?

und habe ich jetzt wieder 2 jahre gewährleistung bzw 1 bei apple ?

gruss

da solltest du zu tmobile zurück. du hast ja theoretisch 7 tage rückgaberecht. wenn du also mit dem iphone nicht zufrieden bist, dann gibs da zurück. bei apple bekommst du nur ne reparatur bzw den sofort-austausch auf ein neuwertiges gerät.
 
  • Like
Reaktionen: saw und Der_Apfel

MrWombel

Luxemburger Triumph
Registriert
29.10.09
Beiträge
509
Wie kommst Du darauf, dass er sieben Tage Rückgaberecht hat?!?