Hi Leute,
hier ein kleiner Erfahrungsbericht. Ich habe mir mein 3GS einen Tag nach der Veröffentlichung besorgt, in weiß mit 32GB. Bereits nach 4(!!) Tagen hatte ich die ersten Risse im Phone, obwohl ich eine Schutzhülle benutze.
Ich habe dann einige Telefonate mit dem T-Mobile Support geführt, der mir immer folgende Aussagen, mal mehr mal weniger freundlich, machte.
Zum einen müsste ich mein Phone in den T-Punkt bringen und die schicken es ein. Ich würde dann in der Zwischenzweit vlt(!) ein Leih-Phone bekommen. Jedoch kein iPhone, solche Gräte gibt es nicht als Leih.Phones

Dies ist für mich bei einem derartigen Prestigegeräts nach 4 Tagen Benutzung nicht hinnehmbar gewesen. Achso ein Mitarbeiter beim Support von T-Mobile tätigte doch mit Ernst folgende Aussage: "Hätten Sie ihr iPhone im Internet bestellt, hätten sie ein 14täiges Rückgaberecht und ich würde anstandslos sofoert ein neues bekommen". Mal abgesehen, dass ich auch im Laden ein 14tägiges Rückgaberecht habe eine schon sehr dreiste Antwort.
Da geht mal als zahlender Kunde ins GEschäft um den persönlichen Kontakt zum Personal beim Kauf zu haben und muss sich dann von irgendeinem Supportmitarbeiter so etwas anhören lassen. In meinen Augen eine bodelose Frechheit. Aber was will man von Leuten die sich mit 5 bis 8 € die Stunde im Callcenter abspeisen lassen auch erwarten?? Es sind wohl eher einfache Leute die dort arbeiten. Früher nannte man solche "leibeigen" und konnte mit ihnen machen was man wollte. Heute gibt es ja den Sozialstaat und das Kündigungsschutzgesetz.... Naja ein weiterer Punkt in dem früher wohl doch einiges besser war.
Naja. Einen Tag später habe ich erneut bei T-Mobile angerufen und mit einer sehr sehr freundlichen und bemühten Dame gesprochen. Sie hatte viel Verständnis für mich, da auch sie ein weißes iPhone besaß. Sie gab mir den Tipp eine Mail an den Kundenservice zu schreiben, was ich auch promt tat. Einen Tag später erhielt ich eine Mail die mir noch einmal alle Möglichkeiten aufzeigte.
Zum einen wieder in den T-Punkt zu gehen und es dort einschicken zu lassen, oder ich kontaktiere Apple, lasse es von UPS abholen und warte dann 5 Tage auf mein iPhone ohne Leih-Phone oder ich zahle 29€, Apple schickt mir ein Leih-iPhone raus und holt meines ab.
Letzte Variante ist die mir an sympathischten gewesen. Dies habe ich in einer Antwortmail dem Kundenservice auch noch einmal sehr deutlich gemacht und daran appeliert, dass wir sicherlich eine Lösung finden werden die uns alle zufrieden stellt. Wie gesagt, erstere Lösung, die mit dem T-Punkt kommt nicht in Frage.
Nach dieser Mail habe ich einen Anrufe von T-Mobile bekommen. Ich habe dem Herren noch einmal alles geschildert, diesmal mit dem Argument, dass es nicht im Sinne der Telekom sein kann, als Exklusivpartner von Apple, seine Kunden folgende Aussagen tätigen zulassen, wenn sie von Freunden gefragt werden, wo denn ihr neues iPhone sei, antworten zu müssen, dass man es bereits nach 4 Tagen zur Reparatur geben musste und nun auf sein iPhone verzichten müsse.
Deratige Aussagen rücken T-Mobile nicht gerade in ein positives Licht. Naja, long story short, der Herr erklärte sich schließlich bereit mir eine 29€ Gutschrift zu geben worauf ich mich an den Apple Support wenden solle und mit denen den Ausstausch abwickeln solle, in dem Apple mir vorab ein Leih-iPhone zusendet.
Nun habe ich bereits seit letztem Montag mein 2. iPhone 3GS. Bisher konnte ich noch keine Risse feststellen
BG,
Coheed