• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Riesige Veranstaltung: iPad Pro und iPad mini 4 sollen bereits am 9. September vorgestellt werden

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Mit dem Apple-Event, das am kommenden Mittwoch um 19 Uhr deutscher Zeit startet, dürfte uns in zweierlei Hinsicht eine riesige Veranstaltung erwarten. Apple hat mit dem Bill Graham Auditorium, das Platz für 7.000 Besucher bietet, nicht nur einen ungewöhnlich riesigen Veranstaltungsort gewählt, auch zahlreiche Produktinnovationen sollen vorgestellt werden. Als Fixpunkt auf der Agenda gilt die jährliche iPhone-Präsentation, aber auch darüber hinaus dürfte Apple einige Neuigkeiten parat haben.[prbreak][/prbreak]

[h2]iPhone, iPad & Apple TV[/h2]
Aufgrund der hohen Dichte an Gerüchten gilt es mittlerweile als sehr wahrscheinlich, dass Apple die lange erwartete vierte Generation des Apple TV vorstellen wird. Nun deutet ein Bericht von 9to5Mac an, dass Apple am 9. September auch neue iPad-Modelle präsentieren könnte. Bereits vor einigen Wochen gab es diese Vermutung, zuletzt wurde es jedoch eher still um die vorverlegte Enthüllung neuer iPads. In den letzten Jahren stellte Apple seine Tablets gemeinsam mit neuen Macs auf einem Event im Oktober vor.

[h2]iPad Pro erscheint im November[/h2]
9to5Mac bezieht sich in seinem Bericht auf verlässliche Quellen. Diese hätten den Kollegen verraten, dass Apple in der kommenden Woche das kolportierte iPad Pro, das tatsächlich diesen Namen tragen soll, und die vierte Generation des iPad mini vorstellen wird. Der Vorverkauf des iPad Pro soll Ende Oktober beginnen, bevor im November die Auslieferungen starten. Das "Tablet in MacBook-Größe" soll unter anderem eine Stylus-Unterstützung und zwei versetzte Lautsprecher für einen besseren Stereo-Effekt bieten.

[h2]iPad mini 4 mit besserer Hardware[/h2]
Das iPad mini 4 darf sich dem Bericht nach über neue und leistungsfähigere Hardware freuen. Welchen Chip Apple jedoch genau verwenden wird – Apple A8 bzw. A8X oder bereits den neuen Apple A9 – ist nicht bekannt. 9to5Mac nennt jedoch speziell eine Unterstützung für das mit iOS 9 kommende Splitscreen-Multitasking, das aktuell nur vom iPad Air 2 mit A8X und zwei Gigabyte Arbeitsspeicher unterstützt wird. Außerdem sei eine Verbesserung der beiden Kameras wahrscheinlich.

[h2]Kein iPad Air 3 in 2015?[/h2]
Im letzten Jahr erhielt das kleinere iPad ein vergleichsweise geringfügiges Update – abgesehen von Touch-ID und einer neuen Gehäusefarbe gab es quasi keine Änderungen zum Vorjahresmodell. Apple hat das iPad mini im Prinzip auf die Ersatzbank gestellt und einen Zyklus aussetzen lassen. Ein ähnliches Schicksal soll in diesem Jahr dem iPad Air widerfahren. Apple soll zwar an einem iPad Air 3 arbeiten, dieses wird dem Bericht von 9to5Mac nach aber erst im nächsten Jahr erscheinen. Bereits vor einigen Tagen gab es Vermutungen, dass es in diesem Jahr kein neues iPad Air geben könnte.

ipad-air_flickr.jpg
Bild von Tim RT (flickr), bestimmte Rechte vorbehalten
Via 9to5Mac
 
  • Like
Reaktionen: makz

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Ich bin SEHR gespannt.

Nämlich auf die Erklärung warum das iPad Pro, den Namen Pro trägt. Ich hoffe da wird nicht Größe mit professionellen Gerät verwechselt..

Aber vielleicht kommt ja eine komplett überarbeitete iWork Suite, die in direkte Konkurrenz zu MS Office treten kann. Darüber hinaus vielleicht sogar eine Aperture ähnliche App zum Verwalten und (vor-)bearbeiten von Bildern? :)


P.S.: Wer Ironie findet, kann sie gerne behalten. ;) :p
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Ein iPP mit Top-Stiftbedienung wäre einfach nur genial. Ich würde es sofort kaufen, wenn das Budget es hergibt und es wirklich das ist, was ich mir erhoffe. Ich warte schon seit Jahren darauf und schiele inzwischen schon etwas Richtung Surface, auch wenn es mir bei der MS-Oberfläche kalt den Rücken herunter läuft. Vorteil des Surface wäre ggf. dass ich keinen separaten Laptop mehr bräuchte.
 

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
750
Ich bin SEHR gespannt.

Nämlich auf die Erklärung warum das iPad Pro, den Namen Pro trägt.
Der Name ist von unabhängigen Webseiten wie dieser hier erfunden worden. Von Apple gab es noch keinen Kommentar dazu.
Ich würde auch vermuten, dass es eher iPad Plus heißen wird, da es bereits ein anderes iOS Device gibt, dass so durch seine Größe beschrieben wird.
 

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
Ich bin ja mal gespannt, wann Apple das kabellose Laden ermöglicht. (außer Apple Watch)
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ich bin schon ganz wuschig...
Ein Kühlpack ihm gereicht wird....;)
Aber ich bin ebenfalls sehr ungeduldig.
Dieses Jahr könnte alleine mit den angekündigten Geräten tatsächlich mein festgelegtes Budget erstmalig gesprengt werden.

ATV 4
iPad Pro
iPhone 6s
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Ich freue mich sehr auf das Event. Auch habe ich lieber ein großes Event als zwei kleinere. Insofern fände ich ein solch umfassendes extrem spannend.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Ein neues appleTV wäre schon fein, wenn es etwas könnte, was ich wollte, wenn ich wüsste dass es das geben könnte. Mal sehen :)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Gibt es eigentlich ernstzunehmende Hinweise auf einen Stift für's iPP? Nicht, dass Apple nur ein 12"-iPad herausbringt, auf dem man wieder nur mit den Wurstfingern oder Wurststiften malen kann.

:eek: