• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Review Leopard

  • Ersteller Stiffler
  • Erstellt am

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Also jeder der zahlendes ADC Member ist und eine Beta von Leopard erhalten hat, ist eigentlich zur Verschwiegenheit "verdammt". Von daher ist es schon krass, das ein Review hier veröffentlicht wird, während ein Review auf anderen "Größeren" Nachrichtenseiten nicht zu finden ist/war. Der Grund des Vorgehens seitens Apple ist klar und sollte akzeptiert werden. Lasst euch doch viel lieber überraschen, wenn es Oktober ist ;)

Btw. Als zahlendes ADC Member (Premium und auch Standard) kann man wohl die Beta bekommen. Als Normalo bzw. Student nicht.

Vanilla-Gorilla
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
diese frühen releases sind nur für entwickler gedacht. wenn du uns den nachweis über deine mitgliedschaft bei adc erbringst ist das was anderes...
Genau, dann ist es noch schlimmer. :D

Und da Apfeltalk anscheinend doch eine dezidierte Meinung zu dieser Art von Information hat, interessieren Euch vielleicht auch die letzten Seiten dieses Threads.

Ja, ich hab' heute meinen Blockwart/Petz-Tag. Aber mich nerven einfach diese geistigen Kleinkinder, die mit ihrer Unbedachtheit ein sehr sinnvolles Beta-Programm gefaehrden.

immer vorausgesetzt derjenige wird auch gefunden... und wenns einmal irgendwo auftaucht ist es doch nicht mehr zu stoppen... schon mal was von share-ware gehört? :cool:
Dass man es nicht stoppen kann, aendert nichts daran, dass es u.U. erschreckend einfach sein koennte, den Verursacher zu lokalisieren. Und der wuerde sich dann wuenschen, die Lawine liesse sich noch stoppen. :D

Davon ab: Shareware hat als Begriff in diesem Zusammenhang nichts zu suchen.
 
  • Like
Reaktionen: Tengu

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Wenn er in der ADC wäre, würde das ernste Konsequenzen haben. Ich würde mich hüten diesen Nachweis zu bringen!

Jedenfalls finde ich diese armen Teufel bedauernswert, die sich mit den ganzen Bugs rumschlagen ohne Hilfe erwarten zu können. Das ist außerdem arm. Ein Betriebssystem im Alpha Status in der Preview WWDC Version als Review zu posten. Mein Mitleid!

Hier sei so viel gesagt: Die derzeitige Version ist schon gut, aber sie wird noch viel besser. Und eines Tages wird es ein autenzifiertes Ergebnis bezüglich der Güte geben, dessen Referenz man vertrauen kann.

Gruß,
Mark
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Naja, ich würde nicht unbedingt behaupten das es eine Alpha Version ist. Es ist schon Beta. Was aber nicht heissen soll, das weniger Bugs da sind ;). Aber bis Oktober kann noch etwas kommen.

Vanilla-Gorilla
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Hmm...

... wie oftn haste nen Review zu ner Beta gesehen bis jetzt? Sonst hieß das doch Preview. Das hier ist ein Subview. :)
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Na entweder müsste es Preview Leopard heissen oder Review Leopard BETA ;)

Vanilla-Gorilla
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
... wie oftn haste nen Review zu ner Beta gesehen bis jetzt? Sonst hieß das doch Preview. Das hier ist ein Subview. :)
Subview! Genau!

Dann kann ich meine Befuerchtung ja nochmal auf den Punkt bringen: Sollte diese Herumkopiererei noch weiter zunehmen, dann heisst es fuer uns normalsterbliche Kleinentwickler vielleicht eines Tages:

Code:
[[ADC subviews] makeObjectsPerformSelector: @selector(removeFromSuperviewWithoutNeedingDisplay)];
:D
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Und das ist der Grund, warum ich mich über die Gleichgültigkeit mancher aufrege a la "ist doch nur" und "da ist es doch genauso".

Ich halte es für eine ganz tolle Sache, wie Apple Entwickler behandelt. Da werden kostenlos Tools zur Verfügung gestellt, die sich andere gerne gut bezahlen lassen, da gibt es Diskussionsforen und Vorab-Versionen.

Auch ich bin sicher, wenn Apple den Eindruck gewinnt, dass dieses Entgegenkommen ausgenutzt wird, dann ist irgendwann mal Schluss damit.

Es wird immer so sein, dass manche mit gegebenen Freiheiten nicht umzugehen wissen und diese um ihren eigenen Vorteil willen missbrauchen. Dass wegen Einzelner dann die Gemeinschaft in Mitleidenschaft gezogen wird, scheint ihnen egal zu sein.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Erkannt hab ich's schon, indes, in diesem Zusammenhang finde ich es alles andere als witzig. Eher ignorant.
Vielleicht war auch ich gemeint -- wo er mich doch so schoen zitiert hat. Und ich verstehe unwitzige Witze schon aus Prinzip nicht. :D

Wenn man tatsaechlich von Shareware lebt, ist man vielleicht auch ein bisschen empfindlicher, wenn dieser Begriff mehr oder weniger scherzhaft in die Naehe der Illegalitaet gerueckt wird.
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
Verstanden haben wir den Scherz wohl alle, allein an Verständnis hat es uns gefehlt.

MfG
Butte
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Nein. Es ist wirklich Spaces. Er hat 10.5 auf einem PC installiert.

Negativ, läuft auf dem Mac mini.

ich würde nicht gerne der sein, der 10.5 ins netz gestellt hat. apple (das unternehmen) gegen eine einzelne person. wer gewinnt da wohl?

Derjenige, dem nach geltendem Recht Recht zu geben ist.

Auch Mac's sind PC's... Aber ich weiß ja was du meinst...

Und bitte: weg mit dem Deppenapostroph... o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

kaibi

Reinette de Champagne
Registriert
01.05.07
Beiträge
414
Ja, stand da was verbotenes drinnen oder so?
ich habs ja noch net gesehen
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Dann lies mal die ersten Posts von jesfro. Urheberrechtsverletzungen schaden dem Forum.