Respektable Persönlichkeiten

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Ist das alles?
Wenn du auf meine Beiträge antworten willst dann bitte mit mehr Niveau und in einer besseren Ausführung.
 

drok

Klarapfel
Registriert
02.06.07
Beiträge
278
John F. Kennedy,
für seine innenpolitischen Reformen, der Unterstützung der Schwarzen in den USA
und vor allem dem Versuch die Macht, bzw. den Einfluss, der Geheimdienste und dem militärisch-industriellen Komplex zu reduzieren.
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Ludwig Erhard, Helmut Schmidt und Alice Schwarzer
Das sind Persönlichkeiten, vor denen ich meinen imaginären Hut ziehe!

P.S.: und aus aktuellen Anlass natürlich auch Nelson Mandela (auch ein bisschen deswegen, weil ich damals bei seiner Entlassung aus dem Gefängnis live dabei war) :)
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Also, dann mach ich mal:

Michael Ballhaus: Für sein filmerisches Schaffen hinter der Kamera als Kameramann
Janusz Kaminski: -"-
August Arnold und Robert Richter: Für die Gründung der Firma ARRI (Arnold und Richter) in München, ohne sie wäre die Filmwelt um vieles ärmer
Bernie Ecclestone: Für die moderne Formel 1
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Ot

auch wenn die bewertungsanzeige bei diesem thread eher das gegenteil aussagt:
ich finde, daß ist ein guter thread.
 

Moninho

Gast
1. Heinrich Heine - hat viele bis fast alle literarischen Genres (richtig der Plural?) geprägt und ist maßgeblich dafür verantwortlich, dass Bücher heute in Alttagssprache geschrieben werden und trotzdem nichts an ihrem Inhalt verlieren
2. Ernesto Guevara - all seine Taten gründen sich auf seiner Einstellung den Menschen zu helfen und gegen die Armut Südamerikas (die übrigens in Zeiten von jeder Menge Afrika Publicity kaum noch Beachtung findet) zu kämpfen. Am Ende ist er aus diesem Kampfe zwar nicht als Sieger hervorgegangen, trotzdem ist er mein persönliches Vorbild
3. Malcolm (X) Little - ohne ihn wäre die Emanzipationsbewegung der Schwarzen in Amerika nicht so gut/schnell oder wie auch immer abgelaufen. Sowohl er als auch Martin Luther King waren nötig. Malcolm X steht jetzt hier, weil er mir von seiner Persönlichkeit her besser gefällt.
4. Wladimir Iljitsch Uljanov - hat fest daran geglaubt, dass wenn man alles Geld verbrennt die Menschen sich wieder alle liebhaben
5. Jesus - niemand hat ihn bisher aufgelistet: Und ganz egal aus welcher Perspektive man ihn sieht -> Er war eine große Persönlichkeit, denn: 1. Möglichkeit - Er war der größte Hochstapler in der Geschichte des Universums. 2. Möglichkeit - Er war extrem von sich und seinen Ideen überzeugt. 3. Möglichkeit - Er hatte Recht und ist Gottes Sohn, der dafür sorgte das uns alle Sünden vergeben werden. Egal wie man es betrachtet der Mann hat viel geleistet ;)
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
Stephen Hawking : Ein genialer Physiker und Autor ( Habe seine Bücher gelesen sehr interessant) und trotz seiner Benachteiligungen hat er nie den Humor verloren.

Robert James Fischer aka Bobby Fischer: Trotz seine warschninlich durch Autismus bedigte seltsame Weltanschauung, ist und bleibt er einer wenn nicht der genialste Schachspieler der jemal gelebt hat.