• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Respektable Persönlichkeiten

musiq

Gast
Lagerfeld. Den habe ich total vergessen. Die Stilikone.
 

cdek

Granny Smith
Registriert
23.08.06
Beiträge
12
Nummer 1: Albert Einstein / Sir Issac Newton

Die beiden teilen sich platz eins, weil sie mit ihren Theorien und Prinzipien die welt verändert haben.

Platz 2: Mohandas Karamchand Gandhi

Einfach der einzigste Mensch den ich kenne , der in meinen augen der gewalt aus dem weg geht bzw. eine antwort drauf hat (ausser mir noch natürlich ;) )
Der oben zitierte sehr böse Mann hat mir meine Auswahl geklaut, daher nehm ich Schriftsteller ;)
1) Tad Williams weil er einfach gut schreiben kann
2)Terry Pratchett weil er einfach supergut schreiben kann
;)
 

musiq

Gast
Man wirft noch Frank Sinatra in den Pool sowie Otl Aicher. Das Lufthansa-CI ist bis heute ungeschlagen sowie seine Type.
 

musiq

Gast
Naja, ich beschäftige mich gern mit Logos. Wenn du den Kranich mal genauer anschaust ist die Richtung von Links unten nach rechts oben, was folgende Attribute vermittelt: aufsteigend, schnell, startend, einfach, zuverlässig, zukunftsorientiert. Die eben genannten Richtungen ergeben zusammen 45 Grad, was immer "spannend" ist. Und sie sind "dominant". Also ideale Attritube die ein Logo binnen Sekunden vermitteln soll. Zumal die Farben Gelb (Warnfarbe) und das diskrete Blau einen idealen Kontrast ergeben. Versuch mal bei Photoshop die Farben umzukehren. Das ergibt einen gegenteiligen Effekt.

Also versuch mal demnächst mehr zu "sehen". Ich bin mir sicher, es ist alles andere als "langweilig".
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Naja, ich beschäftige mich gern mit Logos. Wenn du den Kranich mal genauer anschaust ist die Richtung von Links unten nach rechts oben, was folgende Attribute vermittelt: aufsteigend, schnell, startend, einfach, zuverlässig, zukunftsorientiert. Die eben genannten Richtungen ergeben zusammen 45 Grad, was immer "spannend" ist. Und sie sind "dominant". Also ideale Attritube die ein Logo binnen Sekunden vermitteln soll. Zumal die Farben Gelb (Warnfarbe) und das diskrete Blau einen idealen Kontrast ergeben. Versuch mal bei Photoshop die Farben umzukehren. Das ergibt einen gegenteiligen Effekt.

Also versuch mal demnächst mehr zu "sehen". Ich bin mir sicher, es ist alles andere als "langweilig".

Also jetzt wirds richtig OT, bin auch gleich wieder ruhig… ;)
So ganz unbedarft bin ich ja auch nicht. Mich stört an dem logo das verhältnis von kranich zu kreis. Für meinen geschmack ist der freiraum unten links unter dem kranich einen tuck zu groß, was eine merkwürdige unwucht in das logo bringt. Den kranich weiter herunter zu setzen oder nach links oder so wär auch nicht die lösung, der kranich passt find ich einfach nicht in der kreis. Außerdem sitzt der kranich einen tuck zu weit links, der raum zwischen dem schnabel und dem kreis müsste größer sein, er wirkt durch die kürzer werdenenden schwanzfedern zu weit links. finde ich.
Was die aussage des logos angeht, stimme ich dir jedoch uneingecshränkt zu…
So, genug OT ;)

Joey
 

musiq

Gast
Das mit den Abständen ist sehr richtig mein Bester. Da besteht etwas Bedarf. Das Verhältnis ist absolut so nicht hinnehmbar. Würds auch anders machen. Naja.
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Zum 90. Geburtstag einer sehr respektablen Persönlichkeit grabe ich diesen Thread wieder aus.

Alles Gute, Nelson Mandela.

[yt]FFnJmz5pWc4[/yt]
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
n. mandela

oh ja, richtig!
ein mensch, der es geschafft hat, grenzen zu brechen, toleranz zu üben; auch gegen rassenfeinde, und dadurch auch jene erreichen konnte, die man eigentlich den "feind" nennt.

habe heute ein kurzes feature über ihn im radio gehört und bin berührt von soviel durchsetzungskraft und menschlichkeit. ein gutes vorbild ... überall!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.394
Nelson Mandela ist hier klar zu erwähnen... :-D

Ein persönlicher Favorit von mir ist natürlich noch Loriot... So eine zeitlose Satire gibt es sonst nur sehr selten...
 

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Nelson Mandela, Gandhi, der Dalai Lama und sonstige Persönlichkeiten die gegen Gewalt agieren und eine friedlichere sowie ehrliche Welt unterstützen/unterstützten.
 

axe

Cripps Pink
Registriert
04.11.07
Beiträge
153
1. Josef Ackermann
2. Muhammad Yunus
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
Ohne dass das jetzt in irgendeiner Weise kitschig sein sollte: Ich bewundere meinen Vater für die Energie und sein ambitioniertes Studium und meine große Liebe für ihr unermüdliches "Wiederaufstehen" nach Rückschlägen und ihre Ehrlichkeit.
 

Bachatero

Ingrid Marie
Registriert
28.06.06
Beiträge
269
Albert Schweitzer würde ich auch noch in die Liste aufnehmen.
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Adenauer
------------
Deutschland verdankt ihm vieles.


Gorbatschow
----------------
Ohne ihn hätte es keine Wiedervereinigung gegeben