• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Respektable Persönlichkeiten

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Spontan fielen mir jetzt Richard von Weizsäcker & Roman Herzog ein.

RvW als Mensch, Persönlichkeit & Politiker. Seine Ausstrahlung erinnert mich immer an meinen leider verstorbenen Großvater. Macht ihn sicher nicht zu ner respektablen Persönlichkeit, gibt aber Bonuspunkte.

RH, weil er mich als Bundespräsident ziemlich überraschte.

Welch weise Worte - dem kann ich mich nur anschließen! Richard von Weizsäcker ist in der Tat eine große Persönlichkeit...

Ich würde noch aus dem musikalischen Teil Tom Waits und Blixa Bargeld (Einstürzende Neubauten) definitiv hinzuzählen...
Tom Waits weil er nahezu der einzige Musiker ist, der sich Ende der 60er, Anfang der 70er ohne Kontakte, und ohne den Einheitsbrei zu spielen einen Namen gemacht hat, für den er noch immer steht: Musik mit Tiefgang und Kunst-Aspekt...
Und Blixa Bargeld, weil er mit den Neubauten eines der kompliziertesten und wichtigsten Musikprojekte der vergangenen 30 Jahre gegründet hat.

Beide sind tatsächlich Genies, wie sie in der Musik leider nur noch selten zu finden sind...
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
da deniro, pacino, kinski und waits schon vergeben sind:

1. miles davis als mensch & musiker (zugpferd des jazz)
2. sean connery für die perfekte darstellung des gentleman und des understatement
 

shorty

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.04
Beiträge
263
Ali, Mandela... alles große Persönlichkeiten...

Respektable Personen sind wieder was anderes... z.B. David Gahan ( Sänger von Depeche Mode ) jahrelang Heroinabhängig und clean und all sowas.

Schon länger begeistert bin ich sehr von Ray Charles... American Dream, Drogen überwunden, geile Musik... und Musik macht das Leben doch noch am schönsten :)

Arni kann ich ich irgendwie nicht viel abgewinnen, das einzig gute von dem ist meiner Meinung nach Pumping Iron :-D
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Ahhhhh, Mist, es ist tatsächlich nahezu unmöglich an alle Großen zu denken - selbstverständlich: Miles Davis und Ray Charles...
Wie konnte ich die vergessen...?! o_O
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

bewundernswert und respektabel finde ich den Dalai Lama für seine beharrliche Friedfertigkeit und sanftmütige daherkommende Kritik.

Und Dieter Hildebrandt für seinen moralgetriebenen Zorn und seinen missionarischen Eifer.

Gruß Stefan
 
  • Like
Reaktionen: floeschen

shorty

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.04
Beiträge
263
Naja aus den Sparten Musik und Film könnte man so viele herrliche Personen aufzählen... kann man nicht alles.. aber ja Peter Gabriel ist auch sehr schön...

aber nicht zu vergessen Michael Jackson... einfach mal für die Verdienste für die Musik und da muss man ihm Repsekt zollen ohne wenn und aber.. die anderen Diskussionen soll jeder mit sich selber ausfechten ;)
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
aber nicht zu vergessen Michael Jackson... einfach mal für die Verdienste für die Musik und da muss man ihm Repsekt zollen ohne wenn und aber.. die anderen Diskussionen soll jeder mit sich selber ausfechten ;)

Stimmt! Für den Soul war er tatsächlich sehr wichtig, und das macht ihn bei vielen Mods noch heute beliebt...
 

musiq

Gast
Wow, ich bin echt hin und weg. Da kamen tatsächlich noch Personen, die ich vergessen habe. Eine feine Auslese.

Ich werfe noch Ludwig Mies van der Rohe hinein. Bin ein Bauhaus-Fan:D
Und als zweiten wähle ich Clinton. Der war mir immer sympathisch und hat wenigstens gut und gern Deutschland besucht, als der leicht durchgeknallte Aktuelle Herr. Clinton war ein echter Gentleman und Playboy. Ich hätte ihn gern als Freund gehabt.
 

shorty

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.04
Beiträge
263
Playboy... auch ne sympathische Bezeichnung für Clinton... gefällt mir sehr gut

btw: Margaret Thatcher... Repsekt für ihr Durchsetzungsvermögen
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Schwer, sehr schwer.

Ich würde mich spontan für Volker Pispers und Armin Maiwald bzw Christoph Bieman entscheiden bzw an die Sendung mit der Maus.

Kann sich aber noch ändern. o_O
 
  • Like
Reaktionen: stk

zorn

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.06
Beiträge
260
1. Ich - weil es mein Universum ist
2. Schrödinger
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
1. Jonathan Ive, weil er mein absolutes Vorbild ist und weil er auf seinem Gebiet mit Abstand der beste ist (und das sage ich unvoreingenommen;))

2. Karl Lagerfeld, weil er einfach Kult ist:)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
1. Sophie und Hans Scholl - dafür das sie bis ans Ende für ihr Ziel gekämpft haben

2. Bin ich noch am überlegen..
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
1. Oskar Schindler
2. Fällt mit nicht ein :-D