• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Respektable Persönlichkeiten

musiq

Gast
Erwürdige Forenteilnehmer,

mich würde es sehr interessieren, wenn ihr mir 2 Persönlichkeiten nennt, die ihr auf der Welt achtet und respektiert für eine Sache. Es können Persönlichkeiten sein aus Sport, Politik oder Entertainment. Beispiel:

1. Schwarzenegger. Er hat als Österreicher BodyBuilding salon-fähig gemacht. War der Beste Actionstar in Hollywood in den 80ern und 90ern und sitzt jetzt als Gouvaneur in Kalifornien.

2. Muahmmed Ali. Seine Kämpfe und der FAkt, dass er die Menschen einfach mit seinen Sprüchen und Charme getroffen hat. Eine Ikone.

Also Menschen die den Unterschied machen. Wäre cool wenn es diese Struktur hätte. Ich bin sehr gespannt.

PS: Und bitte nicht irgendwie lokale Persönlichkeiten oder Eltern. Wir wissen dass Bäcker Franz eine Legende und Mama der beste Fan ist ;D Wirklich international bekannte Persönlichkeiten.
 

Muskelprotz

James Grieve
Registriert
31.12.06
Beiträge
137
Mich beeindruckt jeder reiche Mensch. Denn Geld ist Macht. Ganz besonders aber Arnold Schwarzenegger (Habe eine Biografie gelesen und mache selbst Bodybuilding) und Wissenschaftler sowie Chirurgen. Was die eine Verantwortung tragen...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Clint Eastwood für seine Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit

Klaus Kinsky für seinen Zorn und sein Genie. ;)

Jack Nickolsen für seinen "ehrlichen" Gesichtsausdruck.

Christopher Kolumbus für die "Nichtentdeckung" Amerikas.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
robert de niro für einfach geniale schauspielkunst

seinen syncronsprecher für eine einfach geniale stimme

bill gates, dafür das er so offen hinter vista steht ;)

Joey
 
  • Like
Reaktionen: Wunderkind
Registriert
18.01.07
Beiträge
52
Sehr interessanter Thread...
Mich beeindruckt Dietrich Bonnhoeffer, weil er bis zu seinem Tod an seinen Überzeugungen festgehalten hat und sich auch durch Gewalt nicht hat abbringen lassen.
Und Martin Luther, ich weiß, dass kommt jetzt alles ziemlich christlich rüber, aber es beeindruckt mich halt, er hat es gewagt sich gegen eine ganze Gesellschaft zu stellen und hat wirklich was verändert, obwohl er sogar für vogelfrei erklärt wurde.

Die beiden Leute haben echt meinen vollen Respekt, sind auch ein Stück weit Vorbilder für mich.

Laura
 

musiq

Gast
Großartig. Wirklich interessante Charaktere hier. Ich tue noch Rosa Parks wegen ihrem Mut hinzu. Ausserdem Al Pacino. Wer das Schauspiel so auslebt wie er, der hats verdient genannt zu werden. Diese Leute machen einfach "den Unterschied".
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
David Hasselhoff, da er der Darbietung seines Stücks "Looking for freedom" an der Berliner Mauer maßgeblich zur dt. Wiedervereinigung beigetragen hat.

Kaiser Franz, weil er Sätze beginnen kann ohne sie zu beenden und trotzdem Deutschlands Supermann ist....
 
  • Like
Reaktionen: schnaps und Ephourita

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Ehrwürdige Persönlichkeiten?

Das ist leicht, auch wenn sie nicht mehr leben:

Nummer 1: Samuel Beckett, weil mir seine Bücher immer wieder gut gefallen und zu den wenigen gehören, die ich immer wieder lesen kann.

Nummer 2: Krzysztof Kieślowski, der leider viel zu früh verstorben ist und dessen Filme unfassbar sehenswert sind.

Mir fällt auf, dass mir noch mehr Persönlichkeiten einfallen, die mir viel bedeuten, aber die beiden lagen mir gerade buchstäblich auf der Tastatur. :)
 

RuthGullit

Roter Delicious
Registriert
28.11.06
Beiträge
94
Spontan fielen mir jetzt Richard von Weizsäcker & Roman Herzog ein.

RvW als Mensch, Persönlichkeit & Politiker. Seine Ausstrahlung erinnert mich immer an meinen leider verstorbenen Großvater. Macht ihn sicher nicht zu ner respektablen Persönlichkeit, gibt aber Bonuspunkte.

RH, weil er mich als Bundespräsident ziemlich überraschte.
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
Steve Jobs lasse ich jetz mal aussen vor:

Nummer 1: Albert Einstein / Sir Issac Newton

Die beiden teilen sich platz eins, weil sie mit ihren Theorien und Prinzipien die welt verändert haben.

Platz 2: Mohandas Karamchand Gandhi

Einfach der einzigste Mensch den ich kenne , der in meinen augen der gewalt aus dem weg geht bzw. eine antwort drauf hat (ausser mir noch natürlich ;) )
 

Zareyja

Idared
Registriert
07.09.05
Beiträge
27
Achten und respektieren tu ich (so ziemlich) jeden Menschen, bewundern aber eigentlich niemanden.
Besonders keine "Berühmtheiten". Ich eigne mich nicht dazu Menschen als Besonders anzusehen die ich nicht kenne nur, weil sie bekannt sind.

Wenn Familie und lokale Personen nicht ausgeschlossen wären würde ich meine Großmutter mütterlicherseits und meinen Vater anführen (mh, tu ich hiermit aber offensichtlich dennoch).
Erstere, weil sie (mit Mann und Kind) nach dem Krieg mittellos aus Ostdeutschland nach Westdeutschland gezogen ist und sich hier eine durchaus gute Existenz aus dem Nichts aufgebaut hat, zweiteren, weil er trotz einer schweren Kindheit sein eigenes Leben gelebt hat und gegenüber allen Menschen gerecht war.
 
  • Like
Reaktionen: a-maze

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
gahndi ist ja bereits vergeben :), also komme ich mit
a) Gamal Abdel Nasser. Weil er als einer der ersten erfolgreich dem Westen die Stirn geboten hat, ohne sich von den Russen vereinnahmen zu lassen. Dass er auch seine extrem hässlichen Seiten hatte, ist keine Frage.
b) Christa Wolf. Weil Kassandra das beste Buch ist, das je geschrieben wurde. Da dulde ich keinen Widerspruch :p
c) Doug Engelbart. Weil er der einzige der IT-Pioniere war, der nicht einen Computer schaffen wollte, der besser arbeitet als der Mensch, sondern einen Computer, der dem Mensch hilft, besser zu arbeiten. Und damit als einziger Recht hatte.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Exemplarisch fuer eine Generation: Friedrich Kantor, genannt Torberg; weil er die Groesse des menschlichen Geistes bewiesen hat, der trotz Verfolgung, Not und Niedergang noch Guete, Humor, Scharfsinn und ein schier unglaubliches Mass an Wuerde hervorbringen kann.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Neben einigen die hier schon genannt wurden darf man Joanne K. Rowling nicht vergessen. Sie hat es durch Fantasie und Kreativität aus einem Loch geschafft und nebenher noch tausenden von Menschen das Lesen nähr gebracht. Ausserdem wurde sie reich ohne abzuzocken was nicht niet- und nagelfest ist, was heutzutags nochmal doppelt beachtenswert sein sollte.
 

dpetri

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.08.05
Beiträge
104
Ganz klar an 1. Stelle STEVE WOZNIAK, weil er den PC erfunden hat und seiner Zeit weit voraus war (ist).

An 2. Stelle natürlich BILL GATES, weil er User generiert hat, die wir belächeln können... :)
 

musiq

Gast
ich werfe noch Donald Trump rein. Wer "The Apprentice" (natürlich nur die erste Staffel) gesehen hat, der weiss was ich meine. Einfach ein Kämpfertyp mit Stil und Eloquenz.

2. Lance Armstrong. Hat den Krebs besiegt und prägte die '00er den Radsport wie kein anderer.
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Charlie Chaplin. Den habe ich schon immer nicht nur als Schauspieler bewundert. :oops:

Birgit Fischer. Seit 1980 im Spitzensport ganz vorn dabei, aber auch im privaten Leben hat sie so manche Klippe erfolgreich umpaddelt. :cool:
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Willy Brandt. Weil er eine Vision hatte, an Gerechtigkeit glaubte und ein deutscher Patriot jenseits aller Nationalismen war.

Kofi Annan. Weil er Politik jenseits von Macht betrieb und die ganze Welt im Blick hatte.

Daneben gibt es noch eine Reihe von Personen, die ich genauso hätte nennen können: Heinrich Böll, John Lennon, Hans und Sophie Scholl, Martin Luther King, Roul Wallenberg, Helmut Schmidt, Stanly Kubrick, Regine Hildebrandt...

H.
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
1. Billy Bob Thornton für "The Man Who Wasn’t There", "Monster's Ball" und "Bad Santa".

Sein Schauspiel beeindruckt mich.

2. Hans-Christian Ströbele

Ich gehe zwar mit einem großen Teil seiner politischen Ansichten nicht konform und würde die Grünen derzeit auch nicht wählen, aber der Mann erscheint mir authentisch und das ist heute bei Politikern selten.
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
auch wenn es albern ist und es definitiv noch bewundernswertere persönlichkeiten gibt,
ist mir als erstes stefan raab eingefallen.

dieser kerl hat es geschafft alles machen zu dürfen was er will und dafür ne menge kohle zu kassieren.
wenn er mal schlittschuh fahren will, macht er ne sendung dazu, wenn er boxen will, lässt er sich von ner frau verhauen.
er "erfindet" ne neu sportart und alle wollen sie mit nem wok die bahn runterheizen.

in seine show kam sogar james brown und hat mit ihm gesungen.

ich persönlich finde das schon sehr respektabel für nen metzger....