• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Reparatur? Vorgehen und Ort?

  • Ersteller Ersteller kasei
  • Erstellt am Erstellt am

kasei

Gast
Wie muss man vorgehen, wenn man das Gefühl hat, ein Mac-Notebook, das man online im Apple Store gekauft hat, sei defekt? Und wo findet die Reparatur statt? Irgendwo in der Nähe?

Kasei
 
Ja, klar. Nicht umsonst heißt er "Service Provider" :)
 
Ja, klar. Nicht umsonst heißt er "Service Provider" :)
:)

Ich werde anrufen... bei anderen Notebook-Modellen habe ich schon gesehen, dass die Tastatur in ein paar Minuten ausgetauscht werden konnte – vielleicht funktioniert das ja auch bei Apple-Hardware!

Kasei
 
Ein weiterer Weg wäre das momentan auftretende Problem zu schildern und evt. auch zu überprüfen ob es überhaupt die Tastatur-Hardware sein kann. Oft stellen sich vermeintliche Hardware Probleme als Softwareprobleme heraus. Das sorgt meist auf beiden Seiten (ASP und Kunde) für Missstimmung.
Gruß Pepi
 
Ein weiterer Weg wäre das momentan auftretende Problem zu schildern und evt. auch zu überprüfen ob es überhaupt die Tastatur-Hardware sein kann.
Einige Tasten, insbesondere die Eingabetaste, haben Schieflage – dieses Problem lässt sich vermutlich nicht per Software lösen.

Kasei
 
Das hattest Du uns ja bisher nicht mitgeteilt, ich gehe in dem Fall jedoch mit Deiner Vermutung konform.
Gruß Pepi