• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Regierung verbietet Spice!

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Am Sonntag gibts in Ktn. ja wieder einen "Festakt" - genauer gesagt in Ruden (5 km von meinem Wohnort entfernt). Dort wird eine lokale Brücke (Lippitzbachbrücke) in "Jörg Haider Brücke" umbenannt. Und das 1 Tag vor seinem Geburtstag.

Ich hoffe nur, dass ich bis dahin wieder in der schönen Bundeshauptstadt bin. ^^
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
Ich bin froh, dass das Zeug endlich weg ist.
Vor gut 2 Wochen war ich der Meinung, das Zeug mal ausprobieren zu müssen. Da ich schon Erfahrungen mit Gras, Ecstasy und Pilzen habe und das Zeug für ne "Kiddiedroge" hielt, hab ich mir nichts davon verprochen. Ist ja legal, irgendso ne Kräutermischung mit nem Stoff, der THC ähnlich ist. Kann ja nix sein!
Also ab in den Headshop und "Smoke", die stärkste Version von Spice, geholt.
Ich war sehr angenehm drauf, hatte einen schnellen Herzschlag, flache Atmung und irgendwann wurde der Trip sogar leicht visuell: Ich hab Tocotronic gehört und konnte, als ich ne leere Seite im Firefox geöffnet habe, auf dem weiß leuchtenden Bildschirm Muster sehen, die sich zur Musik bewegt und verändert haben.
Am nächsten Tag von der Schule gekommen, wieder was geraucht, Kumpel kam vorbei und fand mich erstaunlich cool, weil ich ja so lustig drauf war...
Die Woche drauf war ich erkältet, konnte nicht zur Schule und hab die Zeit mit rauchen und beim Abflauen des Flashs schlafen verbracht.
So ging es dann fast 2 Wochen lang, bis ich irgendwann sogar was nehmen musste, um zur Schule zu gehen oder mich mit Freunden getroffen. Die Dosis hat sich natürlich auch im Lauf der Zeit gesteigert, sodass das Ganze schön ins Geld ging.
Am Montag hab ich mich dann entschlossen, zu entziehen. Ich hab 3 Tage nur gezittert, meine Muskeln haben unkontrolliert gezuckt, ich konnte nicht schlafen und nichts essen.

Bin froh, dass das Zeug vom Markt ist! Dadurch werden einige andere vor den Erfahrungen, die ich erlebt hab, geschützt.
In diesem Sinne: Stay clean!

was?

das is echt ne krasse story, wusste nicht dass so starke abhängigkeitssymptome auftreten...
na dann noch besser, das das zeug verboten wurde...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Am Sonntag gibts in Ktn. ja wieder einen "Festakt" - genauer gesagt in Ruden (5 km von meinem Wohnort entfernt). Dort wird eine lokale Brücke (Lippitzbachbrücke) in "Jörg Haider Brücke" umbenannt. Und das 1 Tag vor seinem Geburtstag.
und das bzö hat heute bekannt gegeben, dass es als "lister jörg haider" im märz kandidieren wird. aber es gibt ja echte alternativen ;)

... wusste nicht dass so starke abhängigkeitssymptome auftreten ...
entspricht dem, was mir gestern ein bekannter, der in einem headshop arbeitet, an erfahrungen geschildert hat ...
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
Genau so siehts aus,

Wer Drogen nimmt, bestätigt damit nur, dass der eine zerstörte Existenz ist.

Und auch wenn es viele anders sagen (vor allem die "Stars"):
Drogen sind nicht cool oder modisch

Das ist nur Apple (also cool und modisch) ;)

lustig - bist du im kirchenzirkel? oder wo hat man dir diese wahrheiten näher gebracht?

der mensch nutzt seit jeher drogen - seien es die indianer, die europäer, die griechen oder die chinesen. du meinst also unsere vorfahren waren alles gestörte existenzen? weil sie sich einer gängigen kulturpraktik hingaben?

ich sehe eher diese krankhafte ablehnung gegenüber der erforschung des selbst auf anderen wegen als anzeichen einer gestörten existenz. alle drogen in einen topf zu schmeissen, sehr lustig. am besten du schreibst "drogen und alkohol".

bald predigst du auch "dancing leads to sex" und "dancing makes the lord cry", hm? unreflektierter und intoleranter gegenüber menschen die mit drogen umgehen und sie als integralen bestandteil ihres kulturellen und sozialen lebens sehen gehts wohl nicht...

bleib schön in deinem konservativen haus, mit 4 wänden, bildzeitung und fernseher. kuck ja nicht aus dem fenster, du könntest etwas sehen was dich interessiert, dein kopf dir aber verbietet weiter zu beobachten. am besten die scheuklappen nochmal nachstellen.
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
Ich dachte du kennst dich so gut aus!?

jop. mit der legalisierungsdebatte - keiner kennt sich richtig mit spice oder smoke aus, weils keine studien dazu gibt. das zeug braucht ich bisher auch nicht probieren.

die diskussion mit dem "auskennen" möchte ich hier nicht fortsetzen - nur eins: wenn mir kiddieargumente entgegen geschoben werden (ich bezieh mich nicht auf dich) und ich keine lust hab jedes einzelne davon auseinander zu nehmen, dann sag ich dass ich was von der thematik versteh und eine gefestigte und vor allem mit fakten hinterlegte meinung habe - und brauch nicht 4 seiten text produzieren, für apfeltalk...

irgendwo in den tiefen des forums findest du sicher noch ein paar aussagen zu der thematik von mir ;)
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Nimmst du mich mit? :-D
Gerne... Aber dann mit dem Auto über die Jörg-Haider-Brücke zur A2.

@ Eyecandy
Ja, das mit der GPÖ hab ich heute auch schon lesen müssen. Aber ich wundere mich über die Politik in unserem schönen Kärnten schon gar nicht mehr.
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
@ Head:

Fass Dir mal selbst an die Nase. Du steckst doch selbst voller Intoleranz gegenüber Leuten die Drogen ablehnen.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Aber ich wundere mich über die Politik in unserem schönen Kärnten schon gar nicht mehr.
solange man wenigstens weiterhin vernunftbegabte kärntner entdeckt, die etwas mehr politischen weitblick zeigen ... :)
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
@ Head:

Fass Dir mal selbst an die Nase. Du steckst doch selbst voller Intoleranz gegenüber Leuten die Drogen ablehnen.

nein, ich dreh nur den spiess um - kommt es nicht raus dass es durchaus so wirken soll?

ich hab kein problem mit menschen die keine drogen nehmen - so lange sie mir einen gescheiten grund nennen können. "interessiert mich nicht" ist voll ok, "drogen sind schlimm" halt ich da wiederrum für diskutabel. ich bin einfach dafür, wie ich geschrieben habe, dass genug objektive informationen eingeholt werden. das beziehe ich auch auf andere entscheidungen - wen man wählt, ob man nun atomkraft-gegner ist oder nicht, etc. - es passiert soviel mist weil menschen mit werbeplakaten und durch predigten die von verkürzungen nur strotzen von dingen überzeugt werden...



aber ich navigier hier im knietiefen watt, ganzschön anstrengend ;)
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
was?

das is echt ne krasse story, wusste nicht dass so starke abhängigkeitssymptome auftreten...
na dann noch besser, das das zeug verboten wurde...
Ich hätte es auch nicht gedacht. Hab das Zeug auch mal mit ner guten Freundin geraucht, die den Rausch nicht wirklich doll fand.
Es springt halt nicht jeder auf die gleiche Droge an. Der Eine wird von Kokain sofort abhängig und kann nur durch langwierige Therapien clean gehalten werden, der Nächste muss vom Koks nur kotzen und will das Zeug nie wieder sehen.
Ich bin halt auf das Spice angesprungen, obwohl mir Marihuana z.B. nicht wirklich etwas gibt.

Zum Thema: "Wer Drogen nimmt, bestätigt damit nur, dass der eine zerstörte Existenz ist."
Zu heiß gebadet worden? Wenn ich so überlege, kenne ich NIEMANDEN, der keine Drogen nimmt oder nicht nach etwas süchtig wäre. Viele rauchen, manche nur ab und zu, nahezu jeder trinkt Alkohol und einige andere betreiben exzessiv Frustfressen oder sind zumindest in dem Maße fernsehsüchtig, dass sie keine Folge Dschungelcamp o.ä. verpassen wollen.

Volksdroge Nummer 1 ist natürlich der Alkohol. Der Genuss von Alkohol wird in der Gesellschaft toleriert, Alkoholismus oft nicht beachtet oder gar totgeschwiegen. "Er trinkt gern mal nen Schnaps, ist ja nix dabei." Dass Derjenige ein richtiges Suchtproblem hat, will keiner sehen, die Familie versteckt es, "Freunde" ignorieren es.
Aber wehe man ersetzt den Alkohol durch Marihuana oder gar Heroin. Dann ist der Süchtige plötzlich ein böser Junkie, der von aller Welt gemieden wird.

Ich will hier nicht so harte Drogen wie Heroin schönreden, ich habe selbst schon Menschen mit einer Überdosis erlebt und das ist schockierender als jeder noch so bekotzte Vollrausch, aber dieses Paradoxon zwischen Alkohol und anderen Drogen regt mich immer wieder auf!
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
... dass genug objektive informationen eingeholt werden ...

Du warst eben selbst erstaunt über das Suchtpotenzial von Spice, also hast du dich selbst nicht ausreichend informiert, hast ein Verbot aber pauschal abgelehnt.

Wenn Du über die Cannabis- oder sonstige Legalisierung diskutieren willst, mach dazu einen eigenen Fred auf!

@niemehrwindoofs: *unterschreib*
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
Du warst eben selbst erstaunt über das Suchtpotenzial von Spice, also hast du dich selbst nicht ausreichend informiert, hast ein Verbot aber pauschal abgelehnt.

Wenn Du über die Cannabis- oder sonstige Legalisierung diskutieren willst, mach dazu einen eigenen Fred auf!

@niemehrwindoofs: *unterschreib*


spice ist ein sonderall - wie gesagt gibts keine studien, also kann ich nur von dem berichten was freunde erzählt haben - von suchtpotential war da nie die rede. auch in der öffentlichen berichterstattung hab ich nichts über das suchtpotential gelesen...ich hab zumindest alle quellen genutzt die mir zugänglich waren.

ich hab nen verbot pauschal abgelehnt? in welcher textzeile?
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
spice ist ein sonderall - wie gesagt gibts keine studien, also kann ich nur von dem berichten was freunde erzählt haben - von suchtpotential war da nie die rede. auch in der öffentlichen berichterstattung hab ich nichts über das suchtpotential gelesen...ich hab zumindest alle quellen genutzt die mir zugänglich waren.
Dann googel das mal! Es gibt einige Spice-Süchtige. Nur weil deine Freunde nicht danach süchtig sind, heißt das nicht, dass es kein Suchtpotential hat.
Ich kenne auch jemanden, der mal Heroin geraucht hat und nicht süchtig geworden ist. Ist Heroin jetzt harmloser?
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Ein Kumpel von mir (schon ein wenig älter als ich) hatte an Silvester versehentlich Spice geraucht!!
Der war so besoffen, dass er nicht mehr wusste ob es ne normale Zigarette ist oder was auch immer.
Hört sich jetzt zwar komisch an, aber mit Drogen hat er wirklich noch nie was am Hut gehabt und ist ein netter Kerl.
Die Folge war dass um 12 nachts (Silvester!) der Rettungswagen kommen musste! Und das 100km von zuhause entfernt!
Er war zwar bei vollem Bewusstsein aber er konnte nichts mehr sagen und sich nicht mehr bewegen. Kam sich natürlich ziemlich blöd vor als ihm die Ärzte ins Gesicht schlugen ob er noch reagiert und er bekommt alles mit und kann sich nicht wehren o_O:p

Gruß jonni
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Da ist u.a. »künstliches Cannabis« (nenn ich mal so, weil die chemische Bezeichnung mir nicht einfällt) drin mit erheblichem Suchtfaktor. Davon haben mind. ARD und RTL und verschiedenen Druckmedien berichtet.

Hattest Du nicht geschrieben, man müsse alle Drogen legalisieren? Wenn nicht, habe ich mich geirrt.
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
Da ist u.a. »künstliches Cannabis« (nenn ich mal so, weil die chemische Bezeichnung mir nicht einfällt) drin mit erheblichem Suchtfaktor. Davon haben mind. ARD und RTL und verschiedenen Druckmedien berichtet.

Hattest Du nicht geschrieben, man müsse alle Drogen legalisieren? Wenn nicht, habe ich mich geirrt.

nein, habe ich nicht. in einer besseren gesellschaft wär das definitiv eine option, heutzutage würde es nur eskapismus erleichtern.

drogen wie crack, crystal und heroin sind einfach zu stark und "einschneidend" um freigegeben zu werden - da müsste das "freigeben" an sich eine andere beudeutung haben. alkohol setze ich übrigens in die gleiche liste.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Ein Kumpel von mir (schon ein wenig älter als ich) hatte an Silvester versehentlich Spice geraucht!!
Der war so besoffen, dass er nicht mehr wusste ob es ne normale Zigarette ist oder was auch immer.
Hört sich jetzt zwar komisch an, aber mit Drogen hat er wirklich noch nie was am Hut gehabt und ist ein netter Kerl.
Wenn er sturzbetrunken war und Zigaretten raucht, hat er sehr wohl was mit Drogen am Hut;)
Alkohol ist und bleibt eine Droge!
Die Folge war dass um 12 nachts (Silvester!) der Rettungswagen kommen musste! Und das 100km von zuhause entfernt!
Er war zwar bei vollem Bewusstsein aber er konnte nichts mehr sagen und sich nicht mehr bewegen. Kam sich natürlich ziemlich blöd vor als ihm die Ärzte ins Gesicht schlugen ob er noch reagiert und er bekommt alles mit und kann sich nicht wehren o_O:p

Gruß jonni
Jap, kommt schnell mal vor. Aufstehen geht auf dem Zeug gar nicht. Ob sich das in Verbindung mit Alkohol noch verstärkt, weiß ich nicht. Will ich auch gar nicht wissen...