• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Regierung verbietet Spice!

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Hach Kinners :)

Ich bin doch nicht schon so alt oder ? Früher hat man sein Köpfle geraucht, allein oder mit Kollegen und hatte die Schnauze gehalten. Schließlich ging es um das eigene Bewusstsein und nicht um das der Mitmenschen. Heute redet man in Foren und versucht seine Sucht zu verteidigen oder andere deswegen zu diskriminieren.

Die Menschen werden immer Suchtmittel zu sich nehmen, ob diese dem Genussmittelgesetz oder dem Betäubungsmittelgesetz unterliegen spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle. Jeder entscheidet für sich selbst und muss folglich auch die Konsequenzen tragen. Eine legalisierung von Marihuana wird bei uns die nächsten 10 Jahre nicht kommen, entsprechendes entnehmt aber bitte dem Verein zur Legalisierung.

Spice ist Dreck. Unter Dreck fällt für mich Chemie, die dem Körper mehr schadet, als das sie Ihn in einen Rausch versetzt. Auch wenn ich kein großer Freund von Drogen bin, komme ich nicht umher jemandem zuzustimmen, wenn er sagt das marihuana "vergleichsweise" ungefährlich ist.

Für die Medizin gehört das ganze legalisiert, soviel von meiner Seite. Ich bin 2005 mit 120 Sachen Frontal mit dem Motorrad in ein Auto geschossen, mit viel Glück überlebt. Doppelte Oberschenkelfraktur und weitere böse Verletzungen. Diese Schmerzen sind "unvorstellbar" soviel dazu. In meiner damaligen Reha-Klinik hab ich viel mit Schmerzpatienten geredet und von meinem Arzt!! die Empfehlung bekommen mit Marihuana von den Schmerzen abzulenken. Jedenfalls habe ich während dieser Zeit "gekifft" und ich wüsste nicht was ich ohne das Zeug gemacht hätte. Wer sagt Schmerztabletten können auch helfen, der hat defakto keine Ahnung.

Womit Spice-Gegner auf jedenfall Recht haben, solche Auswüchse passieren nur wegen unseres Betäubungsmittelgesetztes. Auch mit Blei versetztes Gras und Co. basieren auf einem nicht kontrollierbaren Fluss.

Wie gesagt, jedem das seine.
 
  • Like
Reaktionen: Messerjokke79

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
In einigen Staaten der USA ( z.B. Kalifornien, dazu ein Zitat frei nach Schwarzenegger: "It's not a drug, it's just a leaf" ) können sich Patienten, die Marihuana benötigen um bestimmte Symptome wie etwa Schmerzen zu lindern, an speziellen Automaten ihr Cannabis holen ( natürlich brauchen sie eine Karte, also praktisch das vom Arzt verschriebene Rezept in Chip-Form ).

Und, wie Cannabis überhaupt verboten wurde:Rauschhanf Unter dem Punkt Geschichte.
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Ich bin doch nicht schon so alt oder ? Früher hat man sein Köpfle geraucht, allein oder mit Kollegen und hatte die Schnauze gehalten. Schließlich ging es um das eigene Bewusstsein und nicht um das der Mitmenschen. Heute redet man in Foren und versucht seine Sucht zu verteidigen oder andere deswegen zu diskriminieren..

Hängt in der heutigen Zeit wahrscheinlich damit zusammen das jeder sich einbildet er müsse sich und seine Lebenseinstellung der Welt präsentieren und als das einzig Wahre verkaufen. Aber Achtung, sollte Welt einmal kommen und nicht gleich gehen mit der Meinung des Darstellenden, dann gibt es das große Weinen. ;)


full ack zum ganzen text AUSSER der stelle da oben.

"Jedem das seine" steht auf den Toren des KZ Buchenwald.

Ach komm, man kann es auch übertreiben.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Also wenn man so verklemmt ist und bei "jedem das seine" als jemand der die KZ-Zeit nicht erlebt hat, Nazi-Nachwehen verspürt, dann sollte man schleunigst mal an die Tür eines dipl. dr. irgendwas klopfen. ;) Zumal, wegen eben solcher "Einstellungen" Gegenüber der Geschichte, werden wir nochmal ein Jahrhundert dafür zahlen dürfen.

Der deutsche könnte seine Flagge schon längst wieder in die Luft strecken und etwas mehr
Vaterlandsstolz zeigen. Abgesehen von der braunen Geschichte hat unser Land einiges zu
bieten und einiges geleistet. Andere Länder haben auch große und schlimme Kriegsverbrechen getätigt, nur sind die Kinder der Väter sich bewusst, das Sie selbst nur die Zukunft ändern können, nicht aber für die Vergangenheit Verantwortung tragen.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ich finde auch, dass "Jedem das Seine" ein völlig normaler Ausspruch ist. Es wird seit jeher im positiven Sinne gebraucht, wenn man von ein paar Nazispinnern absieht. Dass sich in letzter Zeit wieder einige Leute mit Bezug auf Buchenwald ereifern, dürfte wohl an Tschibo liegen [1]. Ich wette, dass die meisten dieser Leute das vorher nicht einmal wussten...

[1] http://www.tagesschau.de/wirtschaft/tchiboesso100.html
 
Zuletzt bearbeitet:

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Hach Kinners :)

Ich bin doch nicht schon so alt oder ? Früher hat man sein Köpfle geraucht, allein oder mit Kollegen und hatte die Schnauze gehalten. Schließlich ging es um das eigene Bewusstsein und nicht um das der Mitmenschen. Heute redet man in Foren und versucht seine Sucht zu verteidigen oder andere deswegen zu diskriminieren.
Ich habehier meine Erfahrungen mit Spice geschildert, weil ich dem Schwachsinn, der hier teilweise über Drogen gefaselt wird, entgegentreten und andere vor meinen Erfahrungen mit Sucht allgemein bewahren will. Dabei wollte ich mich hier nicht profilieren sondern lediglich einigen klarmachen, dass jede Droge, auch wenn sie harmlos erscheint, eine Gefahr darstellt, man sie nur bewusst genießen und beim kleinsten Anzeichen von Sucht den Konsum einstellen sollte.

Spice ist Dreck. Unter Dreck fällt für mich Chemie, die dem Körper mehr schadet, als das sie Ihn in einen Rausch versetzt. Auch wenn ich kein großer Freund von Drogen bin, komme ich nicht umher jemandem zuzustimmen, wenn er sagt das marihuana "vergleichsweise" ungefährlich ist.
Laut deiner Logik sind also pflanzliche Drogen grundsätzlich besser als chemische? Also sind natürliche Opiate genauso "ungefährlich" wie Marihuana, aber Ecstasy etwas ganz Schlimmes?
Der Logik kann ich nicht ganz zustimmen. Auch pflanzliche Drogen können einen extrem starken Rausch bewirken(Pilze) und selbst das noch so ungefährliche Marihuana bietet ein derartiges Abhängigkeitspotential, dass man sich ins Koma kiffen kann.

Für die Medizin gehört das ganze legalisiert, soviel von meiner Seite. Ich bin 2005 mit 120 Sachen Frontal mit dem Motorrad in ein Auto geschossen, mit viel Glück überlebt. Doppelte Oberschenkelfraktur und weitere böse Verletzungen. Diese Schmerzen sind "unvorstellbar" soviel dazu. In meiner damaligen Reha-Klinik hab ich viel mit Schmerzpatienten geredet und von meinem Arzt!! die Empfehlung bekommen mit Marihuana von den Schmerzen abzulenken. Jedenfalls habe ich während dieser Zeit "gekifft" und ich wüsste nicht was ich ohne das Zeug gemacht hätte. Wer sagt Schmerztabletten können auch helfen, der hat defakto keine Ahnung.
In deinem Fall war es wohl besser, Marihuana zu konsumieren, anstatt sich mit diversen, sehr starken Medikamenten vollzupumpen. Dennoch gehört nicht "das Ganze" legalisiert. Es hat schon seine Gründe, dass Heroin nicht mehr als Mittel gegen Durchfall eingesetzt wird;)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.964
Und es wird weiter konsumiert werden. Ob es nun verboten ist oder nicht. Die, die sowas rauchen, werden nicht mehr werden wenn es erlaubt wäre und es werden auch nicht weniger weil es verboten ist.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Und es wird weiter konsumiert werden. Ob es nun verboten ist oder nicht. Die, die sowas rauchen, werden nicht mehr werden wenn es erlaubt wäre und es werden auch nicht weniger weil es verboten ist.

Ich glaube nicht. Wenn es "verboten" wird, gestaltet sich die Einfuhr auf legalem Wege als nicht machbar. Von daher, warum mehr zahlen um etwas illegales zu rauchen. Die Kids werden also wieder Gras rauchen. Logisch oder ?

Spice war, soviel ich mitbekommen habe, verdammt teuer. Das wurde nur aktzeptiert, weil es der legale Rausch war. Damit sollte jetzt schluss sein.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ach komm, man kann es auch übertreiben.


In einem anderen Thread wurde der Spruch "Jedem das seine" auch losgelassen. Soweit kann es mir ja egal sein.

Aber
, wenn ein anderer Vollpfosten dann im selben Thread "Arbeit macht frei" ( Satz über dem Eingangstor vom KZ Auschwitz ) + ein Bild davon, ohne irgendeinen Zusammenhang hinpappt, sollte man sich überlegen, was man da eigentlich postet.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.964
Mann sollte solche fehlarbeitenden Gehirne einfach nicht wahr nehmen. Ignorieren und Ende.
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
vollkommen überflüssiger kommentar...

ich möchte jetzt nicht die ganze diskussion um den ausspruch "Jedem das Seine" ankurbeln - da sind schon etliche seiten zu geschrieben worden. es ist ein balanceakt zwischen "ursprünglicher bedeutung" und historischer "aufladung" den man dabei zu beachten hat. den sinn des spruches kann ich voll unterstützen, die nutzung im sinne der NSler natürlich nicht.

ich weise nur gern darauf hin - viele haben schon danke dafür gesagt. hau das mal in nem interview raus oder so, da hagelts briefe - in nem forum isses sicherlich was anderes.
und verdammt, die aussage stand ja wohl wirklich nur am rande meines postings, warum hängt sich jeder dran auf? hätt ichs kleiner schreiben sollen?
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
In einem anderen Thread wurde der Spruch "Jedem das seine" auch losgelassen. Soweit kann es mir ja egal sein.

Aber
, wenn ein anderer Vollpfosten dann im selben Thread "Arbeit macht frei" ( Satz über dem Eingangstor vom KZ Auschwitz ) + ein Bild davon, ohne irgendeinen Zusammenhang hinpappt, sollte man sich überlegen, was man da eigentlich postet.

Mir ist bewusst wo der Spruch "Arbeit macht frei" hingehört aber das ist trotz allem eine andere Liga als "Jedem das seine".

Mann sollte solche fehlarbeitenden Gehirne einfach nicht wahr nehmen. Ignorieren und Ende.

Stimme ich dir zu aber wenn man sie zu lange ignoriert, kann es auch ganz schön schief gehen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.964
Mir ist bewusst wo der Spruch "Arbeit macht frei" hingehört aber das ist trotz allem eine andere Liga als "Jedem das seine".



Stimme ich dir zu aber wenn man sie zu lange ignoriert, kann es auch ganz schön schief gehen.

Man kann das nicht aus den Leuten raus diskutieren