• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Refurb MacBook Pro 15.4" 1.83GHz /512MB /80GB /SD /AE /BT - Apple Certified

also ich habe mit meinen mbp refurb (bisher) keine probleme. laeuft schon seit uber 4 wochen :-).
so ganz stimmts nicht, ganz am anfang hatte ich probleme mit airport, da gabs staendig kernel panics. nach telefonat mit apple wurde mir der austausch des logicboards zugesagt. mit apple service partner telefoniert, die haben das board bestellt, mich dann angerufen, termin ausgemacht, morgens das mbp abgegeben, abends wieder abgeholt. so solls sein.
markus

Wie sieht es eigentlich mit der Schweiz aus, gibt es bei uns keinen solchen Shop?? Hat schonmal ein Schweizer aus dem DE Shop bestellt, geht das??

EDIT: Sorry, habs gefunden....;)

Also im grossen und ganzen scheint das ja ganz gut zu klappen mit den Refurb Geräten. Ich muss zu meiner Schande zugeben, dass ich bis zu diesem Thread gar nichts von dieser Option wusste (vor allem nicht direkt bei Apple). Da meine Frau auch schon seit einiger Zeit wegen einem MBP quängelt denke ich ich werde hier zuschlagen. Super Tipp übrigens, auch wenn das eigentlich nicht Sinn dieses Threads war :D

Hai,
hatte ich auch einmal.Bei einem Refurbished MBP.
Das Problem waren bei mir "Stuck Pins",Apple hat auch ausgetauscht,dafür mußte ich ca.(zwar Kostenfrei) 1 Stunde Telefonieren:-o !
Der Austausch vom Komplettgerät ist einfacher!
Ups hat erst das neue Ladegerät gebracht und dann hab´ich das alte abholen lassen.
Ne Woche Später das ganze Gerät:-[

Grüße Barth

Wie, der Austausch des Komplettgeräts ist einfacher? Die liefern doch sicher nicht erst das Neue, bevor sie das alte abholen, oder?
Ich habe ein ähnliches Problem bei meinem 5 Tage alten RF-MBP: das Netzteil lädt zwar, aber die grün/gelbe Kontrolleuchte am Stecker leuchtet nur, wenn man am Stecker wackelt.

Wenn ich zu Gravis gehe, tauschen die mir dann _sofort_ das Netzteil?

ja, machen sie.

Oder ruf bei Apple an, dass dein Netzteil kaputt ist. Diese schicken dir per UPS ein Neues vorbei und dann packst du in das Päckchen das Alte herein und lässt es wieder mitnehmen.

Bei mir hatte es damals 2 Tage gedauert. Ich war somit 1 Tag und circa 16 Stunden ohne iBook... aber ich hab es überlebt ;)

Hallo, ich hätte da mal ne Frage: Ich plane gerade den Kauf eines MBP. Habe mich registriert und alles, aber da steht "Vorerst Sichern". Was bedeutet das? Ist das Produkt für mich zurückgelegt und kann ertmal nicht gekauft werden? Und wenn ich jetzt ne Woche nichts mache, ist des dann wieder im Angebot oder was? Wäre gut das zu wissen. :)

Hallo, ich hätte da mal ne Frage: Ich plane gerade den Kauf eines MBP. Habe mich registriert und alles, aber da steht "Vorerst Sichern". Was bedeutet das? Ist das Produkt für mich zurückgelegt und kann ertmal nicht gekauft werden? Und wenn ich jetzt ne Woche nichts mache, ist des dann wieder im Angebot oder was? Wäre gut das zu wissen. :)

hallo kang,

der refurb ist teil des normalen shopsystems von apple - und dort kann man sich artikel "merken", was aber keiner reservierung gleichkommt. das system behaelt sich einfach nur die artikel im warenkorb, die du dort reingelegt hast. wenn dann aber zum eigentlichen bestellzeitpunkt die ware nicht lieferbar ist, dann hat auch das "vorerst merken" nichts gebracht.

von daher wuerde ich das mbp kaufen, denn "wenn weg, dann weg"...

gruessles

mucfloh (der schon einen mini, ein pb und zwei ibooks aus dem refurb geholt hat;-))

• Like
Reaktionen: Kang00
Gut, werde ich dann wohl machen. Danke für die Info, dafür gibts gleich mal Karma. :)

So, ich habs eben bestellt, ich hoffe es geht wie mit Skysurfer, da stand ja auch 8 Tage Bearbeitungsfrist, aber es schein ja recht flott zu gehen. :)

oder wie bei mir, dann haste das Ding Mittwoch ;)

viel Spaß damit, die evt. Probleme wurden hier ja schon beschrieben und wie man sie beseitigt

Nuja, es wird wahrscheinlich Probelem mit der Lieferadresse geben, da wir selbst keine Kreditkarte haben und die einer Ferundin benutzt haben (die weiß davon ;) ). Apple weiß das ja (noch) nicht und da werde ich morgen mal mit denen sprechen... Außerdem sind wir wahrscheinlich zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zuhaus...

• Like
Reaktionen: Scan1
heissa....hab gestern das gute stück mit 2GB ram versorgt (MDT)... ich hab das gefühl das gute stück hat flügel bekommen. jetzt läuft es wie ich es es mir eigentlich erwartet habe. wahnsinn...

hatte aber zuerst probleme das das book plötzlich und ohne vorwarnung ausging und wieder neu startete...immer bei bestimmten aktionen. ram nochmal kompltt raus und nochmal neu reinbauen hats behoben. zum glück :P

Sag mal die bei Apple sind ja verdammt fix! Gestern Abend um 6:00 Uhr bestellt, heute isses in Frankfurt angekommen, aus Irland (!), steht so zumindest im Shipment Status. Hammer, einfach Hammer. Ich glaub ich bin übermorgen krank. :D

Und Kang00, berichte doch mal von deinem neuen Schatz! Welche der üblichen Fehlerchen hat es denn (und aus welche Produktionswoche ists)?

Ich hatte mir gerade auch eins mit 2 GHz im Apple Refurb Store bestellt und nur mäßig 'Glück' gehabt: Prozessor fiepst im Akkubetrieb und im Display erscheint ab und zu ein vertikaler Streifen - werd heut mal zu Gravis und fragen ob sie das Display tauschen.

Und Kang00, berichte doch mal von deinem neuen Schatz! Welche der üblichen Fehlerchen hat es denn (und aus welche Produktionswoche ists)?

Ich hatte mir gerade auch eins mit 2 GHz im Apple Refurb Store bestellt und nur mäßig 'Glück' gehabt: Prozessor fiepst im Akkubetrieb und im Display erscheint ab und zu ein vertikaler Streifen - werd heut mal zu Gravis und fragen ob sie das Display tauschen.

Mit dem Prozessor probier mal MBPSSH...

Hallo,

ich habe letzten Freitag für meinen Bruder so ein MBP bestellt. Gestern kam es an, und was soll ich sagen:
- kein Kratzer
- kein Fiepen
- wird nicht sehr warm
- statt 80GB eine 120 GB Festplatte
- statt 512MB 1GB RAM

ich habe selber seit Mai ein MBP, und wenn noch ein schnellerer Prozessor drin gewesen wäre, hätte ich es wahrscheinlich selbst behalten.

Von diesem Kauf im Refurbished Store war ich sehr angenehm überrascht!

So, dann mal fix ein Schnellreview:

Musste den UPS-Mann noch verfolgen, da ich gerade von der Schule kam, er wollte grad wieder in sein Büsschen steigen, doch dann hielt ich den braunen Karton in der Hand. Nicht besonders ästhetisch, aber der Inhalt zählt. Also bin ich hochgefetzt, Musik aufgelegt, dann gings ans Auspacken. Erste Sorge waren karatzer, aber alles kein Problem, soweit alles einwandfrei *puh*. Also einschalten, mal schauen ob ich das berühmte Fiepen hab. Und ja, ich habe es. Zuerst dachte ich mir, seis drum, konfigurierte erst mal den Internetzugang. Also MAC-Adresse eingetragen im Router und den WEP-Key ins Airport eingegeben. Und was war? Nichts war. "Es ist ein Fehler aufgetreten" Nicht so gut, erstmal mit dem Stand-PC ins AT gesurft um zu schauen ob das Problem auch andere haben. Und was lese ich? "Einfach mal ein $-Zeichen vor den Key geben, dann hats bei mir auch geklappt". Gelesen, getan, oh Wunder, es funktioniert. Bis dahin ging mir das Fiepen doch auf die Nerven und ich habe mir ShhMBP runtergeladen. Seitdem ist das MBP mucksmäuschenstill. Auch was die Hitze angeht, hatte zwar einmal 70°C laut Core Duo Temp, aber sonst nur 20-25°. Also bin ich soweit super zufrieden mit dem MBP. Es giebt nur zwei Schönheitsfehler, 1. Ich konnte Warcraft 3 nicht installieren, lag aber wahrscheinlich an der CD, nachher wirds nochmal mit ner anderen probiert. Und 2. die iSight steht einen Spalt weit raus. Ist aber nicht weiter störend, deswegen belass ichs dabei. Die Tastatur ist übrigens genial, da machts gleich doppelt so viel Spaß.

Alter des MacBook (laut Coconut): 7 Monate
Ladegänge: 1 (der war von mir, also ein Neugerät)

:D

So, dann mal fix ein Schnellreview:

Musste den UPS-Mann noch verfolgen, da ich gerade von der Schule kam, er wollte grad wieder in sein Büsschen steigen, doch dann hielt ich den braunen Karton in der Hand. Nicht besonders ästhetisch, aber der Inhalt zählt. Also bin ich hochgefetzt, Musik aufgelegt, dann gings ans Auspacken. Erste Sorge waren karatzer, aber alles kein Problem, soweit alles einwandfrei *puh*. Also einschalten, mal schauen ob ich das berühmte Fiepen hab. Und ja, ich habe es. Zuerst dachte ich mir, seis drum, konfigurierte erst mal den Internetzugang. Also MAC-Adresse eingetragen im Router und den WEP-Key ins Airport eingegeben. Und was war? Nichts war. "Es ist ein Fehler aufgetreten" Nicht so gut, erstmal mit dem Stand-PC ins AT gesurft um zu schauen ob das Problem auch andere haben. Und was lese ich? "Einfach mal ein $-Zeichen vor den Key geben, dann hats bei mir auch geklappt". Gelesen, getan, oh Wunder, es funktioniert. Bis dahin ging mir das Fiepen doch auf die Nerven und ich habe mir ShhMBP runtergeladen. Seitdem ist das MBP mucksmäuschenstill. Auch was die Hitze angeht, hatte zwar einmal 70°C laut Core Duo Temp, aber sonst nur 20-25°. Also bin ich soweit super zufrieden mit dem MBP. Es giebt nur zwei Schönheitsfehler, 1. Ich konnte Warcraft 3 nicht installieren, lag aber wahrscheinlich an der CD, nachher wirds nochmal mit ner anderen probiert. Und 2. die iSight steht einen Spalt weit raus. Ist aber nicht weiter störend, deswegen belass ichs dabei. Die Tastatur ist übrigens genial, da machts gleich doppelt so viel Spaß.

Alter des MacBook (laut Coconut): 7 Monate
Ladegänge: 1 (der war von mir, also ein Neugerät)

:D

warte erstmal bis es dunkel wird ;)

Ja, die Tastaturbeleuchtung ist natürlich auch Hammer. :D

:-D
Ich konnte Warcraft 3 nicht installieren, lag aber wahrscheinlich an der CD, nachher wirds nochmal mit ner anderen probiert.

Kann aber auch daran liegen dass Warcraft 3 auf Intel Macs nicht läuft!? Habs selber nicht, deshalb kann ich´s nicht 100% sagen, aber es läuft nicht jedes Game auf Intel!