• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Refurb MacBook Pro 15.4" 1.83GHz /512MB /80GB /SD /AE /BT - Apple Certified

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
Das das MBP Display um welten besser ist als das des MB willst du nicht ernsthaft behaupten oder?

du meinst wahrscheinlich das Gegenteil, ansonsten verstehe ich deine Frage nicht?

das ist deine Meinung!

aber ich will behaupten, dass das MB Glossy Display nicht Welten schlechter ist --> sondern richtig gut!
 

mucfloh

Starking
Registriert
29.10.05
Beiträge
220
...
Ich kenne auch jemanden, der mit einem Book aus dem Refurb Store ins Klo gegriffen hatte. Das Gehäuse sah so dermaßen "benutzt" aus, dass das inakzeptabel war. Das gilt vor allem für Geräte die im Refurb Store sehr billig angeboten werden. Die werden ja nicht umsonst von Apple in verschiedene Preiskategorien eingeteilt.

einspruch, euer ehren: vier ibooks, zwei powerbooks und drei minis aus dem refurb bekommen bzw. gesehen - und keines was wirklich extrem "benutzt". man musste bei allen geraeten sehr genau hinschauen um ueberhaupt gebrauchsspuren zu entdecken (wenn man denn welche gesehen hat)

dass die 1.83er so guenstig angeboten werden liegt eher an der relativ grossen zahl an ruecklaeufern - gleiches galt fuer das letzte 15" pb, welches deutlich guenstiger war als die aelteren modelle und trotzdem waren bei beiden pbs keine gebrauchsspuren zu sehen (akku hatte max. 2 ladezyklen)

von daher wuerde ich es riskieren, eines dieser guenstigen mbps zu schiessen - das fernabsatzgesetz greift ja auch im refurb-store...

gruessles

mucfloh
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
Ja versuchen würd ich es auch, aber ich mein ja nur, nicht enttäuscht sein, wenns kein brandneues Book ist...

:)
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Also ich habe vor kurzem ein refurbished MBP 1,83 gekauft und es hatte nicht die geringsten nutzungsspuren... wie neu! man muss nur bei dem Kauf beachten, direkt danach auf den Akku zu schauen und evtl. die austauschaktion in anspruch zu nehmen... <hier>

Gruß
Dennis
 

luxlicht

Fießers Erstling
Registriert
19.08.06
Beiträge
124
Hallo zusammen,

Mir ist zu dem Thema allgemein folgendes zugetragen worden (von jemandem der lange in einem Apple-Laden gearbeitet hat): Finger weg von refurbished Geräten, die sind sehr oft (nicht immer) ziemlich mies zusammen "gehauen", sprich von aussen sehen die super aus, können aber von innen sehr miserabel zusammengebaut sein und dann früher oder später...

Ich kanns selbst nicht beuurteilen, da es mir so mitgeteilt wurde, aber drüber nachdenken würde ich schon, denn der Kollege ist schon zuverlässig in seinen Äusserungen und irgendwo muss es ja auch einen Grund geben für den Preisunterschied oder?

Bin übrigens seit 2 Tagen stolzer MacBook (weiss, 2Ghz CPU, 2GB Ram und demnächst 100 GB 7200er Platte) Besitzer und somit einer mehr der von M$ Dose zu Apple gewechselt ist, zumindest mobil, der Desktop ist noch Dose...

Gruss,
luxlicht
 

Neorun

Uelzener Rambour
Registriert
11.05.06
Beiträge
374
du meinst wahrscheinlich das Gegenteil, ansonsten verstehe ich deine Frage nicht?

das ist deine Meinung!

aber ich will behaupten, dass das MB Glossy Display nicht Welten schlechter ist --> sondern richtig gut!

Ja ... meinte ich natürlich andersherum MBP Display geiler als MB....

Ich sage nicht das das Display des MB schlecht ist...aber als ich vor 3 Tagen bei Gravis war war doch ein DEEEEUUUUUTLICHER Unterschied erkennen!
 

GoDoT

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.04
Beiträge
334
kommt morgen... gestern bestellt mit Angabe "Versand in 8 Tagen"...
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Hallo zusammen,

Mir ist zu dem Thema allgemein folgendes zugetragen worden (von jemandem der lange in einem Apple-Laden gearbeitet hat): Finger weg von refurbished Geräten, die sind sehr oft (nicht immer) ziemlich mies zusammen "gehauen", sprich von aussen sehen die super aus, können aber von innen sehr miserabel zusammengebaut sein und dann früher oder später...

Ich kanns selbst nicht beuurteilen, da es mir so mitgeteilt wurde, aber drüber nachdenken würde ich schon, denn der Kollege ist schon zuverlässig in seinen Äusserungen und irgendwo muss es ja auch einen Grund geben für den Preisunterschied oder?

Bin übrigens seit 2 Tagen stolzer MacBook (weiss, 2Ghz CPU, 2GB Ram und demnächst 100 GB 7200er Platte) Besitzer und somit einer mehr der von M$ Dose zu Apple gewechselt ist, zumindest mobil, der Desktop ist noch Dose...

Gruss,
luxlicht
Kann ich so nicht bestätigen, ich habe 2 refurbished-Modelle gekauft und beide waren von Neugeräten nicht zu unterscheiden. Warum auch? Letztendlich sind das alles nur Rückläufer von Käufern die von ihrem Rückgaberecht Gebrauch machten. Deswegen sind die Geräte nicht schlechter als andere Neugeräte. Wirklich das Einzige was mich gestört hat, ist die Tatsache, daß die Geräte nicht in der Originalverpackung, sondern in einer speziellen Verpackung für refurbished-Geräte kommen. Die Aussage außen hui innen pfui, halte ich absolut für fragwürdig.
 

GoDoT

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.04
Beiträge
334
wie ohne OVP? so ein Mist! Fand den Karton von meinem 12" PB und damals dem 14" iBook total geil ;)

gleich kommt es ;) wie erkenne ich welches Logicboard ich drinhabe?
was sollen die denn bitte in dem Gerät pfuimäßig zusammenbauen, hat doch alles seinen festen Platz ^
 

GoDoT

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.04
Beiträge
334
heute ist echt mein Tag ;) hab grad noch nen Austauschakku für mein 12" PB geordert, das fällt unter das Austauschprogramm ^^

jetzt kann eigentlich auch mit dem MBP nix schiefgehn, hoffe ich ;)
 

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
Na dann wünsche ich dir mal viel Spaß mit deinem neuen Schatz. Ist es denn jetzt schon da?
 

Skysurfer

Bismarckapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
144
Das war doch ein richtig interessanter Thread! Wo seid ihr denn alle hin?
 

GoDoT

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.04
Beiträge
334
hier ;)

also aktueller Stand: ich habe das MBP behalten und gestern nen neuen Akku geordert... fiept auch nicht mehr dank SHHMBP und die Tage gibt es noch nen Gig RAM damit es mal was schneller wird...

Windows ist auch schonmal installiert, läuft auch super schnell... Natürlich keine Alternative zu OS X


evt. lass ich noch das Logicboard tauschen, aber eigentlich ist das nicht nötig im Moment und der freundliche Mensch von Apple hat das ganze mit ner Herz OP verglichen und meinte es geht meistens mehr kaputt als repariert wird... außerdem müsste ich dann 14 Tage aufs MBP verzichten
 

TobyKoch

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.10.04
Beiträge
393
super herzlichen glückwunsch zu deinem neuen book...könntest du mal phtos hier hereinstellen, damit wir mal sehen, wie das ding erhalten ist...kratzer etc. würde mich bei refurbished produkten mal interessieren...


gruss
Toby
 

GoDoT

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.04
Beiträge
334
super herzlichen glückwunsch zu deinem neuen book...könntest du mal phtos hier hereinstellen, damit wir mal sehen, wie das ding erhalten ist...kratzer etc. würde mich bei refurbished produkten mal interessieren...


gruss
Toby


Kannste noch einfacher haben: geh auf www.apple.de und schau es dir dort an ;)

hatte keine Kratzer und alle Zuberhörteile waren Originalverpackt! Nur der Akke hatte 5 Ladezyklen hinter sich, aber letzte Woche hab ich dann nen Neuen wegen dem Austauschprogramm bekommen ;)

geil oder?
 

Skysurfer

Bismarckapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
144
Hallo,
der Thread hat mich überzeugt! Ich habe gerade für knappe 1700€ mein MBP 2GHz, 1GB Ram (EIN Riegel!) 256MB Grafik und 100GB Platte bestellt! Ist ein guter Preis glaub ich...
Mich würde es freuen, wenn jemand mit ähnlichen Erfahrungen mal schreiben könnte, wie ich das Ding jetzt in 14 Tagen am besten unter die Lupe nehme.
D.h. welches Board ist drin?, wo kann ich die Ladezyklen sehen?
Bzw. ist der Akku schon neu?
Wie kann man das legendäre Fiepen provozieren, oder wäre das dann immer da?

Vielen Dank schon mal!

P.S. selbstverständlcih werde ich dem Titel des Threads folgend genau beschreiben in welches Zustand sich mein MBP befindet, wenn es ankommt!
 

GoDoT

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.04
Beiträge
334
teste es einfach... wenn es fiept hörst du es, ansonsten halt nicht... welches board drin ist ist ja im prinzip völlig egal ^^ die ladezyklen zeigt dir coconut battery, aber vermutlich kriegst du sowieso nen neuen akku... das fiepen wenn es denn leise ist kriegst du mit shhmbp weg, also ich hör nix mehr... die temperatur zeigt dir coreduotemp...

so krieg ich jetzt positives karma? ;)
 

Skysurfer

Bismarckapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
144
Mir ist gerade noch was aufgefallen:
Man kann überhaupt kein 2GHz MBP mit 256MB Grafik mehr bestellen!? Heißt das, dass ich jetzt definitiv eins von den ersten MBPs bekomme? Wo eventuell noch alle Kinderkrankheiten dran sind?
Oder werden die Fehler, die der Rüchsender, der eventuell das Fernabsatzgesetz in Anspruch genommen hat vorher behoben?
 

MacBookMan

Macoun
Registriert
28.07.06
Beiträge
116
Also ich habe so ein MBP mit 2GHz und 256MB Grafik der ersten Serie. Ich habe null Probleme, keine Geräusche oder Verarbeitungsprobleme, wirklich alles Top. Ich kann dich also beruhigen.