• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Reaktionen auf yoshis Cupertinobericht

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ich versteh' Dich gut, Jenso; aber meine Meinungsaeusserungen bedeuten nicht zwangslaeufig, dass ich yoshis Sicht der Firma Apple teile.

Es ist, wie so oft, eine Frage der Formulierung. Ich haette das "kindische Kind" als persoenlichen Angriff empfunden, als ich 15 war, woruber in den Verhaltenstipps nachzulesen jedem empfohlen sei. Und Tom ist nicht dumm, er weiss, wie das wirkt. Klar, manchmal bricht es aus einem heraus, aber ich bin halt ein Fan der "stiff upperlip". :D
 

Jenso

Gast
Ja, eddis,
da hast Du eines der strahlenden Beispiele gefunden; eigentlich genügt solch ein Querverweis, um den Burschen zu demaskieren - ich habe viel zu viel Worte gemacht (und wurde unhöflich).

Aber: leider meint er das ernst, sogar bitterernst; er ist zudem ironiefrei.

Gut, daß Du die Sache gleich verstanden hast!

Glück und Freiheit
Jens
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Ach und wieder nimmt er mir die Worte aus dem Munde.
Dann ist ja grad mal wieder alles gesagt.

Gruß
/arris
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Steppenwolf

Gast
Ja, eddis,
da hast Du eines der strahlenden Beispiele gefunden; eigentlich genügt solch ein Querverweis, um den Burschen zu demaskieren - ich habe viel zu viel Worte gemacht (und wurde unhöflich).

Aber: leider meint er das ernst, sogar bitterernst; er ist zudem ironiefrei.

Gut, daß Du die Sache gleich verstanden hast!

Glück und Freiheit
Jens

Demaskieren, das trifft es sehr gut. Leider besitzen solche Menschen die größte Überzeugungskraft sich selbst gegenüber.
 

Hobbes_

Gast
Ich möchte mal wieder den Altersfaktor ins Spiel werfen.

Wie gut wussten wir mit 15 Jahren Bescheid, wie die Welt funktioniert, welche Probleme da auf einen warten können, ja was die wirklich wichtigen Dinge in der Welt sind?

Lassen wir doch auch unserem jungen Mit-apfeltalker Zeit, weiter zu reifen und zu lernen. Wir hatten diese Zeit auch...

Es ist jedoch so: Mit so jungen Jahren warf ich nicht mit so wenig durchdachten Ideen im Internet umher, in einem Forum das von einigen Leuten jeden Tag gelesen werden kann und das letztlich säuberlich archiviert wird.

Doch dies widerspiegelt die allgemeine Veränderung, welche das Internet, dieser völlig einfache Zugang zu international lesbaren Foren und Blogs mit sich brachte. Nie war es einfacher unausgegorte Ideen und falsche Fakten nebst auch geistigen Perlen und klugen Gedanken publikumswirksam einer grossen Öffentlichkeit zu unterbreiten.

Hätte Luther schon WWW gehabt, er hätte nicht seine Thesen an Kirchentüren nageln müssen...

Keine Angst: Wir werden auch in Zukunft noch mehr mit den wildesten Ideen konfrontiert werden, ob wir es wollen oder nicht. Möglichkeiten damit umzugehen geben die Steuerungselemente in diesem Forum technisch gesehen genügend. Lernen wir auch mental damit umzugehen...


Es wird nicht besser werden. Doch wir können es werden :)
 

Jenso

Gast
Aber, Steppenwolf,
so wollen dennoch hoffen, daß selbst bei solchen (bislang) unkorrigierbaren Zeitgenossen der bekannte stete Tropfen etwas auszurichten vermag.

Nicht aufgeben!
Jens
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich habe gerade meine Anmeldung zur Verlosung zurückgenommen. Yoshi, tu Deutschland einen gefallen und wandere doch bitte in die zivilisierten USA aus! OH MANN. Ich befürchte ja fast schon du meinst ernst was du da von dir gegeben hast.
Ja, das habe ich Ernst gemeint!
Ich glaube sowieso, dass bringt hier nichts, Leuten etwas Gutes tun zu wollen.
Ich glaube, ich ziehe die Verlosung sowieso zurück.
Wozu soll ich Leuten, die sowieso nur rummeckern und stenkern, etwas umsonst mitbringen???

Ich glaube, ich bringe 2 bestimmten Leuten etwas mit, der Rest kriegt nichts!
Ich hab es Satt, seit den letzten paar Beiträgen, wie auch diesem hier, nur runtergemacht zu werden und mir dann noch so ein (sorry) blödes Zeug a la Sekte von Jenso anhören zu müssen.

Ich finde das Verhalten in diesem Thread langsam echt unverschämt!!:mad:
Der Thread ging um Cupertino und den Apple Campus und nicht um Kritik an mir, Sektenkram, den ich verbreite, oder Verführungen, die ich durchführe.
Ich schreibe zum Beispiel in den Fun-Thread ja auch nicht, was ich mir von Apple wünsche, oder?
Wäre das erwünscht?
 
  • Like
Reaktionen: felixdacat

Steppenwolf

Gast
Ja, das habe ich Ernst gemeint!
Ich glaube sowieso, dass bringt hier nichts, Leuten etwas Gutes tun zu wollen.
Ich glaube, ich ziehe die Verlosung sowieso zurück.
Wozu soll ich Leuten, die sowieso nur rummeckern und stenkern, etwas umsonst mitbringen???

Ich glaube, ich bringe 2 bestimmten Leuten etwas mit, der Rest kriegt nichts!
Ich hab es Satt, seit den letzten paar Beiträgen, wie auch diesem hier, nur runtergemacht zu werden und mir dann noch so ein (sorry) blödes Zeug a la Sekte von Jenso anhören zu müssen.

Ich finde das Verhalten in diesem Thread langsam echt unverschämt!!:mad:
Der Thread ging um Cupertino und den Apple Campus und nicht um Kritik an mir, Sektenkram, den ich verbreite, oder Verführungen, die ich durchführe.
Ich schreibe zum Beispiel in den Fun-Thread ja auch nicht, was ich mir von Apple wünsche, oder?
Wäre das erwünscht?

Du wirst Dich an Deinen "Postulaten" messen lassen müssen. Was glaubst Du denn, wie viele Menschen Deine Beiträge als einen Schlag ins Gesicht empfinden werden?
 

Jenso

Gast
Lieber psc,
natürlich hast Du recht mit dem Altersaspekt, aber den haben hier schon viele (und immer mal wieder, selbst meine Wenigkeit bemühte sich „seinerzeit“ um solcherlei Nachsicht) dem jugendlichen Helden zugutegehalten: nur half es offenkundig weder ihm noch uns weiter.
Y scheint wahrnehmungsgestört und oder beratungsresistent.

Meine eigene Nase sagt mir (nach dem obligaten Kontrollgriff dorthin), daß ich in jungen Jahren naturgemäß auch viel (zu viel?) dummes Zeug gemacht und gedacht habe (Vorrecht der Jugend), aber ich dazu einerseits kein solch breites Forum nutzte (das gab es ja einfach nicht) und andererseits den Austausch mit Älteren nur selten suchte - wenn er doch zustandekam, dann waren das manchmal sehr bereichernde Gelegenheiten, von denen ich in der Rückschau sehr profitier(t)e.
Solche Kontakte gingen nur selten ohne Korrekturversuche der Erfahreneren vonstatten, was sicherlich nicht immer gern von mir gehört wurde - aber ohne solche Einflußnahmen, ohne die Möglichkeit, sich überhaupt an anderen Denkarten zu reiben: kämen wir dann überhaupt irgendwie voran?
Die Frage stellen, heißt, sie zu beantworten - ich meine, daß man auch und gerade mit unwillkommenen Beiträgen dem Empfänger eine Chance bietet und ein Angebot macht.

Sonst hat er (der Empfänger) ja nichts und im eigenen Kopfe dreht sich einfach (vor allen in jenem Alter) alles im Kreise… - bieten wir ihm einen Nullpunkt (und sei es auch der des Hasses: immer noch besser als kein Halt!); Papa beipielsweise (um noch jemanden mit hineinzuziehen, der hier bislang nur als Geldspender auftrat) scheint dem Y über das Monetäre hinaus nicht viel gegeben zu haben - daß ist meine anmaßende Empfindung.

Wenn „es“ schon bleiben muß, wie es ist, so sollten „wir“ uns bemühen (um uns selbst und andere), da hast Du auch recht.

Zustimmung!
Jens
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

eddis

Fießers Erstling
Registriert
26.07.05
Beiträge
125
Du, der du dich so abfällig über mein Heimatland und meine Regierung geäußert hast, wunderst dich ernsthaft wenn ich danach keinen Wert darauf lege an deiner Aktion teil zunehmen!?!
 

Hobbes_

Gast
natürlich hast Du recht mit dem Altersaspekt, aber den haben hier schon viele (und immer mal wieder, selbst meine Wenigkeit bemühte sich „seinerzeit“ um solcherlei Nachsicht) dem jugendlichen Helden zugutegehalten: nur half es offenkundig weder ihm noch uns weiter.

Ich weiss, dass dies schon bei anderen Gelegenheiten schon oft vorgebracht wurde. Es war nur meine Absicht, diese Eule auch nach Athen zu tragen, da sie dort offensichtlich noch nicht gesehen worden war :)

Meine eigene Nase sagt mir (nach dem obligaten Kontrollgriff dorthin), daß ich in jungen Jahren naturgemäß auch viel (zu viel?) dummes Zeug gemacht und gedacht habe (Vorrecht der Jugend), aber ich dazu einerseits kein solch breites Forum nutzte (das gab es ja einfach nicht) und andererseits den Austausch mit Älteren nur selten suchte - wenn er doch zustandekam, dann waren das manchmal sehr bereichernde Gelegenheiten, von denen ich in der Rückschau sehr profitier(t)e.

Genau so war es gemeint: Ich weiss nicht, wie viele dumme Gedanken ich in ein Forum gepostet hätte, wenn es damals schon diese Möglichkeit gegeben hätte (dies ist selbstverständlich ein virtuelles Beispiel, ich hätte sicher nur immer die allerklügsten Dinge geschrieben :)). Das ist bei einigen Dingen so, die früher immer besser waren: Oftmals war man nicht wirkich besser, man hatte einfach nur nicht die Gelegenheit, auch in diese Falle hineinzugeraten... (zum Glück).

Wenn „es“ schon bleiben muß, wie es ist, so sollten „wir“ uns bemühen (um uns selbst und andere), da hast Du auch recht.

Genau so scheint es mir. Es zwingt uns ja niemand in einem bestimmten Thread zu posten. Es gibt sowieso immer verschiedene Methoden in einem Forum:
  • man kann versuchen entgegenzuhalten
  • man kann mitheulen mit den Wölfen (wenn Du sie nicht kannst besiegen, dann heule mit ihnen - nur lauter)
  • man kann auch ignorieren und sich auf andere Threads konzentrieren (don't feed a troll)
  • ...

In diesem Sinne gehe ich weiter und schaue mal, was es andernorts so für Sachen gibt...

Gruss
psc


Nebenbei: yoshi007s Schilderung in diesem Post fand ich wirklich einen interessanten Erlebnisbericht aus einer Perspektive, die ich so bisher nicht hatte. Bezüglich yoshi007s Identifikation von Apple und Sekte habe ich mich oben schon geäussert. Bezüglich der anderen Postings habe ich mich dort direkt geäussert und werde es definitiv nicht wiederholen.

Wunsch: Uns allen mehr Gelassenheit im Umgang mit den anderen apfeltalkern. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jenso

Gast
Ja seht, der Kaiser ist ganz nackt!

Yoshi droht seiner Gefolgschaft mit Liebesentzug („überlege, ob ich die Verlosung zurückziehe“); verheißt den Getreuen reiche Belohnung („zwei Bestimmten bringe ich etwas mit“), gibt den Verkannten (wollte „den Leuten gutes tun“) und schmollt („blödes Zeug von Jenso“).

Dann verwahrt er sich noch gegen die um sich greifende Ungerechtigkeit („hier im thread wird es unverschämt“) und die Verkennung seiner hehren Absichten (es ging ihm „nur“ um Apple und Cupertino). - Meine Wahrnehmung war demgegenüber:; es ging um YOSHI in Cupertino, YOSHI bei der Verkaufstante, YOSHI in den USA und überhaupt: die Welt dreht sich um Yoshi: oder sollte dies, gefälligst, bald mal tun.

So ist er, hoffentlich bleibt er nicht (immer) so. Aber er nimmt nicht auf, worin die Kritik liegt, es muß (!) einfach an der Doofheit und dem Neid undundund der Anderen liegen, da er ja der Yoshi ist.
Noblesse oblige.

Glück und Freiheit
Jens
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Kommt Leute!
Lasst uns den Thread doch hier beenden!
Ich kann den Blödsinn der hier verzapft wird nicht mehr ertragen.

MODS:THREAD BITTE SCHLIEßEN!
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Das hab' ich gemeint. Schade fuer die, die gerne was mitgebracht bekommen haetten.
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Mal ein Vorschlag nebenbei:
Wenn irgendwer das nächste mal einen schlechten Threat aufmacht, könnt ihr ihn doch GLEICH in den Trash verschieben, oder? Dann könnten nämlich dauernt solche doofen Diskussionen (worums da auch immer geht, jedenfalls nicht um den Threattitel!) vermieden werden! So etwas in einem Forum ausdiskutieren bringt sowieso absolut nix und führt nur dazu das wieder ein (anfänglich toller) Threat geschlossen wird.

!