• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Reaktionen auf yoshis Cupertinobericht

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Hallo,

ich hatte eben meine erste Videokonferenz auf dem Mac mit der Dame von Apple.
Es war wunderbar.
Es war halb 10 in Cupertino und sie zeigte mir ihr Büro. Da hingen 2 wunderbare iPod-Poster. Sie sagte, sie würde mir in dieser Woche gleich ins schicken. Ich bin so happy!!!:p
Dann sagte ich ihr, dass ich im Oktober wieder drüben bin. Zum 5th September sagte sie, dass es warscheinlich Neuerungen in iTunes gäbe und vielleicht neue iPods. Sie weiss aber nicht mehr...
Ihre Reaktion:
Sie war erfreut und lud mich gleich zum Lunch bei Apple ein! :p:-D:oops::p
Na dann: SEE YOU!
 
Zuletzt bearbeitet:

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
… wenn ich keine Klausuren schreiben müsste, wäre ich im Oktober auch wieder 3 Wochen in San Diego o_O
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Hallo,

ich hatte eben meine erste Videokonferenz auf dem Mac mit der Dame von Apple.
Es war wunderbar.
Es war halb 10 in Cupertino und sie zeigte mir ihr Büro. Da hingen 2 wunderbare iPod-Poster. Sie sagte, sie würde mir in dieser Woche gleich ins schicken. Ich bin so happy!!!:p
Dann sagte ich ihr, dass ich im Oktober wieder drüben bin.
Ihre Reaktion:
Sie war erfreut und lud mich gleich zum Lunch bei Apple ein! :p:-D:oops::p
Na dann: SEE YOU!

Was hast du mit der Dame angestellst, dass sie dir so ergeben ist? :-D

Gruß
Skepsis
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Wäre es möglich, dass du mir so ein großes iPod-Poster mitbringen würdest? Würde perfekt meine leere Wand im Arbeitszimmer decken. :)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Wäre es möglich, dass du mir so ein großes iPod-Poster mitbringen würdest? Würde perfekt meine leere Wand im Arbeitszimmer decken. :)
Zu kaufen gibts es die dort nicht
Wenn du etwas haben möchtest, muss du schauen, ob du ausgelost wirst.
 

mac_osx_ftw

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.02.07
Beiträge
103
Zu kaufen gibts es die dort nicht
Wenn du etwas haben möchtest, muss du schauen, ob du ausgelost wirst.
Wie wird man den ausgelost?

edit: hat sich geklärt, ich will aer nicht teilnehmen, krank irgendwie ;)
 
  • Like
Reaktionen: arris

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Zu kaufen gibts es die dort nicht
Wenn du etwas haben möchtest, muss du schauen, ob du ausgelost wirst.
Mit Verlosungen habe ich immer Pech gehabt, deshalb möchte ich auch gar nicht mitmachen. Mal schauen, ob ich bei ebay einige Poster bekomme. Danke trotzdem. :)
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Was hast du mit der Dame angestellst, dass sie dir so ergeben ist? :-D

Gruß
Skepsis

Man muss die Konsumenten melken, so lange sie noch leben. Das wird's wohl sein!
Als cleverer Unternehmer ist man immer nett zu den Kunden, vor allem wenn sie einen absoluten Spleen haben und auch einen iToaster mit Breitbandanschluss + Brotflatrate kaufen würden.
 
  • Like
Reaktionen: noed

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Schoener Bericht, danke! Und ich kann's mir nicht verkneifen, hinzuzufuegen, dass ich mich freue, mal was Gehaltvolleres von Dir zu lesen ;)

Aber fuer ueber 300 $ Merchandise-Artikel zu kaufen ... uiuui ... von so viel Geld kann ich ueber einen Monat leben (Sprit und Miete etc. mal ausgenommen).
 

Westfalenross

Bismarckapfel
Registriert
19.07.07
Beiträge
143
Man muss die Konsumenten melken, so lange sie noch leben. Das wird's wohl sein!
Als cleverer Unternehmer ist man immer nett zu den Kunden, vor allem wenn sie einen absoluten Spleen haben und auch einen iToaster mit Breitbandanschluss + Brotflatrate kaufen würden.

Yoshis neustes Produkt was er haben muß? :p

iwaffleki1.jpg
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Schoener Bericht, danke! Und ich kann's mir nicht verkneifen, hinzuzufuegen, dass ich mich freue, mal was Gehaltvolleres von Dir zu lesen ;)

Aber fuer ueber 300 $ Merchandise-Artikel zu kaufen ... uiuui ... von so viel Geld kann ich ueber einen Monat leben (Sprit und Miete etc. mal ausgenommen).
Freut mich, dass es dir gefallen hat!
Danke fürs Karma!;)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Tja Yoshi, mir tut's fast schon wieder leid ...

Habe Deinen inzwischen getrashten Thread zur Armut in den USA leider erst spaeter gelesen und ich wuenschte, ich haette den zuerst gelesen ... ich darf Dich naemlich nicht so schnell hintereinander karmatisieren. Mir geht Deine uebelst verallgemeinernde und abwertende Hetze gegen ALG2-Empfaenger AKA Hartz-IV-"Faelle" naemlich richtig auf den Geist, und ich wuerde Dir allzu gerne Schwarzes Karma dafuer geben.

Gottseidank haben Dir dort noch einige gute Leute sehr klug geantwortet ... besser als ich's koennte. Jetzt kommst Du echt wieder vor wie ein gehaetscheltes Kind, dem alles in den Arsch gesteckt wird und welches denkt, dass Leute, denen es schlecht geht, schlechte Leute sein muessen. Bah! Aber gut, Du bist eben noch ein Kind, und ein sehr kindliches dazu.


Ich wuerde Dich gerne mal einladen, wenn ich's duerfte, mal einen Tag in einem der "Profiling"-Seminare zu hospitieren, die ich ab und zu als Dozent begleite, oder in der Uebungsfirma, in welcher ich mit jungen Erwerbslosen arbeite, damit Du mal einige der Menschen siehst, die von diesem wenigen Geld leben muessen ... und damit Du mal bissl was von deren Schicksalen mitbekaemst.


Ich wuensche Dir, dass Du in Deiner hoffentlich langen Zukunft nicht nur Dein Portemonnaie und Dein Image pflegst sondern Dein Mitgefuehl und Dein Verstaendnis fuer andere Menschen entwickelst.

Sonst waechst Du naemlich nur zu einem Angeber heran und wirst trotz "ich habe iPods, Macs, Zubehoer" und Kack und tollem Cupertino-Bericht zu einem armseligen kleinen Wuerstchen. Und das willst Du doch nicht, oder? ;) Noch hast Du Chancen, auch innerlich zu wachsen, verschliess nicht die Augen Deines Herzens.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Auweia. Das Beste, was yoshi jetzt machen kann, ist nicht darauf zu antworten. Jedenfalls nicht in diesem Thread. Und nicht im selben Ton. Ich hoffe drauf und bitte Dich drum, yoshi. :)

Ich fand den Erlebnisbericht uebrigens auch gut, Tom. Deshalb hab' ich ihn auch mit positivem Karma bedacht, soweit ich mich erinnere. Und das bereu' ich kein bisschen. Wir bewerten ja schliesslich Beitraege und nicht Menschen. Und ich find' auch die Mitbring-Lotterie eine sehr nette Aktion. Direkt karmaverdaechtig. :D
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Der Erlebnisbericht war ganz witzig zu lesen. Aber auch mich beschleicht langsam das Gefühl, das Yoshis Liebe in diese Firma fast schon sektenhafte Züge annimmt. Apple Inc. ist immernoch ein Unternehmen, dass auf Gewinn aus ist. Wenn auch ein besonderes. ich liebe meinen Mac genauso und auch ein Apple-Shirt ist was feines, aber dann hat sichs ... ;)
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Und ich denke, das war einmal gut und richtig, dass in aller Deutlichkeit Klartext geredet wird.
Der weitere Ablauf wird sein, dass sich ein etwas jüngerer User unverstanden fühlt, zetert und weinend zu Mami (in diesem Fall ein Mod/Admin) rennt und scharfe Sanktionen ob der bösen, bösen Beleidigungen gegen ihn fordern wird.
Dabei leider den eigenen Schmonzens allzu gern vergessend und die Schuld immer nur bei anderen suchend (wer sich jetzt fragt, was ich damit sagen will, der bemühe bitte die Suchfunktion und schaut sich dann die Beiträge gesammelt an).
Irgendwo hatten wir das schon einmal und ich kann dazu auch nur mit einem Sprichwort beitragen:
Wie man in den Wald hineinruft...

Edit: schwarzes Karma für den anderen Amerika.Beitrag wär wieder einmal verdient gewesen, nur landen die Dinger schneller im Trash, als ich bewerten kann. Dieses regulierende Instrument der Forums-Selbstverwaltung scheint also gut zu funktionieren.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Hobbes_

Gast
Ja, der Bericht war wirklich sehr schön zu lesen. Man spürt die Begeisterung sehr. So ist es schön, auch mal etwas luftig entspanntes im Forum zu lesen. Das Leben ist nicht nur ernst.

Nebenbei: Man könnte sich vorstellen, wer später mal yoshi007s Traum-Arbeitgeber werden könnte :)

Wer weiss, vielleicht werden zukünftige Macs nicht mehr von Steve, sondern von yoshi007 vorgestellt - mit dem Vorteil, dass wir apfeltalker sicher von einem klaren Rabatt profitieren könnten :)