• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Reaktion eurer Mitmenschen auf den neuen Apple

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
„Du spinnst. Ist doch viel zu teuer.“

„Mein Laptop ist auch nicht schlechter, und hat mich nur 700 Euro gekostet.“

„Proprietärer Scheiß!“

„Ooooh, der ist ja dünn! Mein Laptop ist doppelt so dick!”

Viel interessanter ist es allerdings, im ICE erster Klasse zu reisen und an seinen Büchern zu arbeiten. Die Geschäftsheinis nicken Dir dann stumm zu, können es aber nicht lassen, ständig auf den leuchtenden Apfel zu starren. :D

Cheers,
-Sascha
 

insanity

Klarapfel
Registriert
06.07.06
Beiträge
277
apple hat sich schon was dabei gedacht sie weiss zu lassen... ;) *mundzuhalt*
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
reaktionen? klar, alle vorher genannten. und ich geniesse sie weil ich weiss was ich an meinem mac habe ;)
 

AngOr

Gast
Von "Der ist ja süß!", bis absolute Verweigerung bei Gruppenarbeit auch mal auf meinem Baby zu arbeiten/tippen/etc. kam alles vor.
dafür hab ich dann Windows in Parallels gestartet.. ;)

Das schlimmste war, dass ich Rev.1 hatte und damit mind. 8 mal zum AASP musste.
Natürlich wurde jeder einzelne Defekt //Heatsink, Akku "Hast du gehört, dein soo toller Appleakku ist kaputt, kommt in den Nachrichten!!!", etc..// ganz genau registriert und kommentiert.

Muttern war die beste. Kommt mit ihrer Dose nicht klar und hat sich aber super gern OS X erklären lassen.
 

Erdbäre

Macoun
Registriert
22.12.06
Beiträge
116
Ich hatte damals mal einen in der Klasse gehabt, der sagte auf der klassenreise (klasse 11): ich brauche keine freundin, wozu gibt's denn internet?
:-[
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
(Wenn sie mein Mac Mini MediaCenter sehen)

"Und das alles nur mit der kleinen Fernbedienung?"
"TV, DVD, Musik, Fotos, etc, und da ist kein Harken dran?"
"Wusste garnicht, dass sowas geht" ;)
"Das will ich auch haben ..." :-D
 

insanity

Klarapfel
Registriert
06.07.06
Beiträge
277
ich glaub ich muss mal anfangen die ganzen apple logos zu verteilen die immer in den packungen dabei sind ;)
 

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
Mein Kollege (er mag eh nichts was sich nicht wie Windows anfühlt) zum Thema Mac und Taste auf Tastatur zum Auswerfen von CDs:

"Ich will eine andere Alternative zum auswerfen für CDs. Das ist doch sch...!"

Naja, dann eben mühsahmes nach unten beugen und im Dunkeln nach dem Auswurfknopf suchen ;)

Bienchen
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Die Sprüche die ich mir zu meinem ersten Mac anhören konnte waren eigentlich gar nicht mal so schlimm...
Da meine Schwester während ihrer Studienzeit schon einen LC hatte (den ich dann geerbt habe) war meine Familie damit schon vertraut. Als ich dann während meiner Ausbildung auch nur auf Mac gearbeitet habe war es auch für alle nachvollziehbar das ich mir privat auch wieder einen zulege. Abgesehen davon war mir Windows einfach immer irgendwie unsympathisch... Mac Fan seit dem ersten Kontakt mit dem LC:)

Ich hatte damals mal einen in der Klasse gehabt, der sagte auf der klassenreise (klasse 11): ich brauche keine freundin, wozu gibt's denn internet?
:-[

Naja ein Bildchen stresst halt nicht so wie eine echte Frau:) :p
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
zitat von meinem vater:
"dein apple ist aber klein.das ist ja ein frauen notebook.es passt in jede handtasche"

alle anderen sind begeistert.

gruß
christoph
 

Stiffler

Gast
Mein Vater: hat mir dazu geraten. Hat einen Mac Pro und ein MBP.

Meine Mutter: hat ihn von anfang an gehasst und nun nochmehr weil ich mich weiger ihr zu Helfen.

Mein Bruder: hat ein MBP

Meine Freunde: Die Geldsache

Meine Schwestern interssiert es wenige (7+5)

Meine Freundinn: "Warum kannst du denn auf deinem ohne Spiele Betriebssystem weiter WoW Zocken?"
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
Ich leg mir erst beim Leo Start einen Mac zu, aber ich hab mich ja schonmal vorbereitet: Hab ich Y'z Dock runtergeladen :-D und natürlich Apple Wallpaper ;).

So dann warn wir (Brother und ich) mal beim Mediamarkt und da waren Macs (mhh hab mich iwie gewundert) und haben uns die angesehen. Zuhause hatte er plötzlich auch ein Apple Wallpaper auch ein Dock für Windows und ein Apple Design in seim Myspace Profil. ;) Er sagt jetzt mir regelmäßig wie schlecht sein PC funzt!! ...

schon ansteckend das Ganze hehe
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Cool hab ich den Thread auch mal entdeckt ;)
Also da gibt es mehrere Geschichten.
Wir bekamen den best designten Mac aller Zeiten ;) den iMac G4. Unsere Bekannte und Freunde stellten echt lustige Fragen:
"Der Bildschirm hat ja einen großen Stender?!?"
"Wo ist da denn der Rechner?"
"Also wenn das alles ein Computer ist, dann will ich auch so einen!"
"Wo hast du denn das Start Logo gelassen?" Der Klassiker ;)

Meine Oma bekam kurz danach auch ihren iMac G4. Ihre Freunde und Bekannte sagten:
"Ich hab so ein hässliches Ding im Wohnzimmer, aber den hier würde ich auch gerne haben. Das dient ja eher der Gestaltung des Wohnzimmers"
"WOW" :p

Ok, das wars von den iMacs. Dann bekam ich den alten Powermac G4 von meinem Onkel und da ich nur noch einen alten Röhrenbildschirm hatte, sagte mein Kumpel als erstes:
"Und dadrin ist der Rechner!!?!!"

Die nächsten kamen dann an:
"Boah, krieg ich meine PC Teile in dieses Gehäuse rein?" :D

Auf OS X kamen nur antworten wie:
"GEIL"
"Das geht ja einfach"
"Das sieht aber gut aus"
"Wo hast denn das Design her" :p


Nja das sollte es von mir gewesen sein.

Gruß Stalefish
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
Meine Oma bekam kurz danach auch ihren iMac G4. Ihre Freunde und Bekannte sagten:
"Ich hab so ein hässliches Ding im Wohnzimmer, aber den hier würde ich auch gerne haben. Das dient ja eher der Gestaltung des Wohnzimmers"
"WOW" :p

woa was hast du für ne PowerOma die mit Computern arbeitet? ;)
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
zitat von meinem vater:
"dein apple ist aber klein.das ist ja ein frauen notebook.es passt in jede handtasche"

alle anderen sind begeistert.

gruß
christoph
sowas musste ich mir auch anhören... kann man ja auch drüber stehen, zumal das bei mir nen richtiger depp, schulpsychologe, gesagt hat... hab dann nur gesagt: besser vermeidlichen frauenlaptop als frauengeschlecht in der hose und so tun als wenn...

ich sitz häufig mit meinem MB und meinen weißen AKG kopfhörern im starbucks oder im zug oder so. da kommen schon staunende blicke und kommentare. einer war aber arg unlustig:"na, passenden laptop zu den kopfhörern gefunden?"
ich kann drüber nicht lachen, nur über die leute, die solch schlechte witze ablassen...

ich hab noch nieeeeeee wirklich computer gespielt, außer vllt mal eishockey oder fußball. und seitdem ich mein MB hab werd ich immer zu lans eingeladen, was ich dankend ablehne. dann ertönt der standartspruch: "dein imac (es is ein MB verdammt) kann keine spiele. wieso kauft man sowas??"

"weiß.. wird das nicht viel zu schnell oll?"
"ist dir das display nicht viel zu klein" <dieser gefällt mir besonders. denn wenn ich seh, wie genau diese leute sich mit ihren 15 oder 16zoll dinger abschleppen, nur weil sie nen referat halten wollen oder so, frag ich mich, ob die ganz balla balla sind... ich erklär mich mittlerweile immer freiwillig dazu bereit, zu arbeitsgruppen etc mein MB mitzubringen, damit wir bloß nicht auf windows alles wieder verlieren...
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
"dein imac (es is ein MB verdammt) kann keine spiele. wieso kauft man sowas??"
"weiß.. wird das nicht viel zu schnell oll?"

jo, hast du die Keynote vom 7.8. angekuckt? dort wird ein Dell PC gezeigt und genau SOLCHE Leute arbeiten mit solchen Kabelsalatbuffets wie in der Keynote gezeigt wird...

eben nach dem Motto "Breiter,Schneller,Tiefer"... *buäh* *schüttel*
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
jap hab ich...
"warum kaufst du dir nen auto, wenn du damit nicht 300km7h fahren oder musik ohne ende machen kannst?" ist ungefähr dasselbe