• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Reaktion eurer Mitmenschen auf den neuen Apple

NLS

Boskop
Registriert
11.02.07
Beiträge
212
Hallo

Wie haben eure Mitmenschen auf euren neuen Apple-Rechner so reagiert (vor allem nach frisch erfolgtem Umstieg von Windows)? Es soll da teilweise ja recht lustige Geschichten geben.

Ich habe seit ein paar Monaten ein MacBook, was auch mein allererster Apple ist (und sicher nicht der letzte). In den Ferien mit dem Sport-Verein hatte ich es mitgenommen ins Hotel und dort im WLAN gesurft. Die einen fanden es sehr schön und staunten darüber, was das MacBook alles Tolles kann. Besonders cool fand ich, wie der Kollege mit seinem noch neueren Vista-Notebook ignoriert wurde und alle sich nur für mein MacBook interessierten. :-D :p :p

Die mit Abstand geilste Reaktion kam aber von jemand anderem dort: der kam ziemlich entsetzt zu mir und sagte: "Aber jetzt hör mal, du hast doch mal Informatik studiert." :-D
 

Kazu

Ontario
Registriert
28.01.07
Beiträge
351
Mein(e) Eltern,Großeltern,Freundin,Freunde,Bekannte haben uiehmlich blöd geguckt wo ich bei Coke das Macbook abgeräumt habe aber gefreut haben sie sich alle für mich. ;)
 

Jenso

Gast
„Wo ist denn Deine alte Schreibtischlampe?" - von denen, die das frühere Gerät kannten.

„Wo ist denn der Rechner?" - von denen, die noch gar keinen iMac gesehen haben.

„…“ - von den meisten, nämlich keine Reaktion; so wichtig finden viele Menschen die Geräte gar nicht; haben die nicht vielleicht sogar recht damit?
 
  • Like
Reaktionen: T-lo

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Ein Arbeitskollege sagte zu mir, als er mir gerade auf den Bildschirm schaute und ich Expose bemühte: "Ist das Vista?" Um es mit den Worten des legendären Homer S. zu sagen: "D'oh!" ;)
 

Steinlaus

Transparent von Croncels
Registriert
15.12.06
Beiträge
309
Meine Arbeit sagt: "Haha, dein bunter Ferrari der nur auf 10% der Straßen fahren kann."

Meine Familie hat nix Ahnung von der Materie:
"Der (MacBook) ist aber schön klein!" oder "Kann man damit auch ins Internet gehen?"

Meine WG ist neidisch, gibt sich aber cool: "Wir sind mit Win XP zufrieden."


Ich sage:

"Selber schuld wer keine Mac hat!"
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Wie sagte mein Jura-Prof, den ich letztes Semester hatte, als er in den Hörsaal kam und ich mit meinem MacBook dasaß passend:

"Ich sehe einen Nicht-MS-DOS-Rechner. Das sollen doch die besten sein?!"
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Mein Vater: lakonisch wie immer, teils skeptisch, neugierig, möglicherweise neidisch
Meine WG: Gibt sich eher desinteressiert und guckt lieber weiterhin doof aus den Fenstern
Meine Freundin: Dann seh ich dich erstmal nicht mehr?!
Ich: Bitte nicht mit den Fingern gucken!
 

kiwim@c

Gast
...hast du einen neuen Fernseher...?/....und wo ist der Rechner...?/etc.
ungläubiges Staunen , mitleidige Blicke und gute Ratschläge-was besser gewesen wäre ! - inclusive...

*da ich etwas schrill bin ,war es für mich kein Thema bzgl. " Entscheidung "
PC oder Computer...
1mal Apple - immer wieder Apple !!!! *
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Meine Eltern waren sehr vom Design überwältigt, später dann natürlich auch von den Funktionen.
Aber auch sonst hatten sie alle ein Strahlen im Gesicht!:-D
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Also meine Eltern wollen jetzt auch einen Mac. Freunde von mir waren der Meinung mir die Vorzüge von MS-Dosen auszuk*****. Und mein Informatik Tutor meinte nur: "Na also, noch einer mit nem Mac!" :)

Vanilla-Gorilla
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Alle meine Freunde halten mein Macbook Pro für ziemlich "cool" wie sie sagen. Sie bleiben trotdem alle bei der Dose weil sie für das Design nicht so viel Geld bezahlen wollen. *augenroll*
Inzwischen versuche ich sie alle über die Vorzüge aufzuklären. Ich missioniere gerade zu unsere Schule =)
10 sind überzeugt und wollen sich einen Mac kaufen, einer hat es schon getan ;)
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Meine Eltern waren (sind) weniger begeistert (zu teuer, etc.). Aber was solls, sie müssen ihn ja schließlich nicht benutzen. Und immerhin haben sie einen Großteil bezahlt :)

Und bei den Freunden ist es geteilt: Einer hat sich mittlerweile auch ein MacBook gekauft, der andere wird sich in nächster Zeit einen iMac kaufen, andere wiederum: "Scheiß Mac, kein Windows, keine Spiele, Angeber, etc."
 

MacMan2

Gast
Ich kann immer nur staunen das die Menschen nicht verstehen können das es ein Betriebssystem gibt das überhaupt keine Probleme macht, ja ich ernte immer ein spöttisches Lächeln und seltsame Sprüche, wie mit der Insellösung und das es dafür nichts gäbe an Software. Dann erzähle ich ihnen das dieses Betriebssystem schon mehr als genügend nützliche Programme mit bringt.
Der interessanteste Spruch war der: "Hast du immer noch Spaß mit deinem Mac?" Das ist wirklich mehr als aussagekräftig. Wenn ich heute an einer Dose sitze dann kann ich mich immer nur aufregen das vieles eben nicht wie ein Mac funktioniert. Es muss ja auch nicht so funktionieren aber wenigstens stabiler.
Für mich steht fest das ich nie mehr wieder einen MS Rechner haben will. Dazu ist Mac OS X einfach zu entspannend und easy zu bedienen.
Und es macht gestern genau das was es vorgestern gemacht hat und wird morgen auch das tun was es gestern und vorgestern gemacht hat, nämlich funktionieren.

MacMan2
 

Feriengott

Stechapfel
Registriert
04.06.07
Beiträge
162
Bei mir sind alle begeistert, auch wenn sich meine Freunde keinen kaufen, da keine Spiele drauf laufen.
Vorallem Front Row haut die meisten um :)
 

mzet01

Gast
familie : teuer,aber wenn du die kohle hast
bruder : geilomat,pack gleich ein
freundin : menno,du hast vor mir den mac // los komm endlich ins bett,weg vom mac ;)
kunden : toller bildschirm...wo ist der computer dazu?
sonstige : boahey,doll,jetzt machste auf dicke hose,wa? ne is zu teuer und vista ist besser und jeder wirds mal haben *hust* :p

also alles in allem die üblichen,weit verbreiteten sprüchlein.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
also so klar in frunde etc abgrenzen will ich das nicht. aber es gibt im grunde nur 2 gruppen:
  • Die, die neidisch sind (und es zugeben/staunen)
  • Die, die neidisch sind (und es nicht zugeben)
;)
 

ilame

Granny Smith
Registriert
06.05.07
Beiträge
17
also so klar in frunde etc abgrenzen will ich das nicht. aber es gibt im grunde nur 2 gruppen:
  • Die, die neidisch sind (und es zugeben/staunen)
  • Die, die neidisch sind (und es nicht zugeben)
;)

...und die, die sich denken: "ein Computer". Was es auch ist. Nicht mehr und nicht weniger als ein Computer ;)
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Freunde:
-wwwooaaaahhh und da is der ganze Bildschirm drin?!? Verarsch mich net!
-Ich bin mit meinem Windows zufrieden
-Scho geil... aber teuer!
-Awwaaaas da läuft doch nix drauf... Kannsch nedemol CS zocke!
-Is doch scheissegal welches System drauf is.
-Geile Funktionen!!

Mama:
-Ohhh maaaaann... :( Ich will auch so ein kleines schönes weißes iBook haben :-c! (Übrigens hat sie dann eines von mir bekommen ;))

Papa: Du mit deinem scheiss Mac!!! Ich bin mit meinem Windows zufrieden. Ich hab keine Abstürze und nix und es läuft alles!!!! (Kurz darauf totaler Blackout vom PC :p)

Immer wenn er mich fragt warum das und das an seinem PC ned geht sag ich nur: Ich weiss warum, aber ich darf ja nix mehr sagen ;)

Schwester: Mir egal obs Äppl oder Windos is hauptsache ich komm ins Internet!!!


Gruß jonni ;)


EDIT: Gestern hat mir ein Kupel erzählt (21 Jahre alt), dass er bei seiner Arbeitsstelle jetzt einen Mac Pro bekommen hat! Er hat natürlich nur gescwärmt von ihm und war auch von der Mighty Mouse begeistert!
Als ich ihn fragte ob er auch zuhause einen Mac hat antwortete er nur: Boaah ey neee ich hab doch kein Geldscheisser!!
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
In der S-Bahn aufm Weg zur FH (noch schnell am Hausarbeit tippen): Zwei kleine "Gangsta" zu einander: "Schau mal he, iPod macht jetz auch Laptops!"
Ich bin weggebrochen!!!

Ansonsten:
- meine Geschwister nur begeistert (großer Bruder is schon lang Macianer, kleine Sis infiziert und große Sis liebäugelt mit nem iMac)
- bei Freunden "der Medienfuzzi braucht sowas ja"
- an der FH einer von vielen (Hochschule der Medien; da kann man vor lauter leuchtender Äpfel schon mal die Lichter ausmachen!)