• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Reaktion eurer Mitmenschen auf den neuen Apple

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Bei mir sagen sie immer: Pff , na und? Haste eben schon wieder nen neuen...
:-D
 

Perc

Stechapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
163
nichts besonderes....aber mein großer bruder (22) als ich ihm ausschnitte aus der keynote von der WWDC gezeigt habe:

"das sieht aus wie bei 'ner sekte...."



persönlicher kommentar: könnte man meinen, wenn man sieht, wie hier manche alles huldigen was mit apple zu tun hat und wie sie steve jobs als den messias preisen ;)
 

insanity

Klarapfel
Registriert
06.07.06
Beiträge
277
also ich bin bekehrt worden von einem kumpel mit seinem vater nachdem ich selbst diese sprüche gerissen hab, und habe selbst nun bereits meine freundin (macbook (+ nano)), einen freund (imac + das macbook das jetzt meine freundin hat), eine freundin (macbook (+ shuffle)) und deren bruder (macbook (+ video)) bekehrt... :D

standard spruch ist eigentlich nur: scheiß apple, viel zu teuer, es laufen keine spiele, es gibt keine software und wenn man mit informatik zu tun hat geht kein weg an windows vorbei weil man auf einem mac nicht programmieren kann...

ich frag dann gerne an was für programme sie danken, dann kommen geistreiche antworten wie "winamp", ich zeigen dann gerne die funktionen von itunes auf und ernte staunende blicke... aber zugegeben wird da nix, als letztes mittel kommt office... und wenn sie das dann sehen ist der offen aus und ich bin nur nen proll mit so nem designer schrott... was kann ich dafür das selbst office auf mac besser aussieht als auf win? :D
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
nichts besonderes....aber mein großer bruder (22) als ich ihm ausschnitte aus der keynote von der WWDC gezeigt habe:

"das sieht aus wie bei 'ner sekte...."

Selber Kommentar meines Bruders;) (ich geb ihm ab und zu sogar Recht:eek:)

Auf jeden Fall hat er, nachdem ich ihm vor seinen Augen wirklich Ruck-Zuck ne Keynote für seine Klasse gezaubert hab zum ersten Mal nach Jahren gesagt: "Vielleicht kauf ich mir doch nen Mac":p

Meine Freundin ist mehr überzeugt als ich, obwohl sie sich mitm OS nur ca. 1/5 so gut auskennt wie ich... Da zählt das Design und die (meist) einfache Handhabung.

Meine Schwester: "Komm, du mit deinem Mac! Mein Freund motzt sicher zurecht nur über Mac!" (keine Ahnung, aber ...)

Meine Eltern: "Wir kaufen uns sicher einen Mac, wenn wir einen neuen Computer brauchen" - Problem: Wozu braucht man einen neuen Computer, wenn Solitaire einwandfrei auf dem "alten" läuft?

Freunde:
- "Ein Mac ist schon schön, aber ich brauch keinen so teuren Computer!"
- "Ich bin hald Windows gewohnt!"
- "Naja, bin mit Windows zufrieden"
- "Ich will auch einen, aber ich kann mir leider keinen im Moment leisten"

Alles zu erwartende Reaktionen. Die meisten, die ich so kennen lerne, bemerken es aber nur kurz: "Cool, du hast ja nen Mac."... das wars und das ist auch gut so;)
 

Erdbäre

Macoun
Registriert
22.12.06
Beiträge
116
Meine Familie war schon von Anfang an ziemlich entsetzt. Erst dachten meine Eltern "Hinter Apple steckt bestimmt Scientology, diese Fanatiker, sowas kommt uns nicht ins Haus", dann war der Preis der Auslöser des nächsten Kopfschüttelns und nu will Papa selbst einen Mac haben :p
Arbeitskollegen schüttelten ebenfalls den Kopf und fragten mich, wieso ich mir ein solch teures Notebook gekauft habe mit "einem Betriebssystem, für dass es nur ganz ganz wenige Programme gibt und nix darauf läuft".
Ein Freund sagte mal "Ey, du mit deinem Angeberteil. Der schaut ja aus wie der Sony Vaio. Also ich würd das Applezeichen ja überkleben, mir ware sowas ja ganz schon peinlich" :eek:
 

mzet01

Gast
Ein Freund sagte mal "Ey, du mit deinem Angeberteil. Der schaut ja aus wie der Sony Vaio. Also ich würd das Applezeichen ja überkleben, mir ware sowas ja ganz schon peinlich" :eek:
dein freund ist nicht grad für seine überschwänglichen humor bekannt,was? ;)
herrlich,der apfel soll peinlich sein*g*.

achja und apropos informatik : neulich las ich irgendwo,dass seit microsoft vista veröffentlich hat,immer mehr programmierer dieses system meiden.es würde wohl weitaus mehr auf linuxsystemen entwickelt,als auf/für winzigweichs hastaloego system ;):p.
(im gegensatz zum vorjahr ein plus von 12% oder so)
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Also, bei mir war/ist es so:

Mein Vater kannte den Mac schon, haben wir uns ja auch oft genug im Apple Shop angesehen;) Er meint, dass es eine super Maschine sei, bleibt aber bei Windows ("Wär doch langweilig, wenn wir nur ein System hätten").

Mein Schwester ist begeistert; besonders die Widgets und Photo Booth gefallen ihr;)

Meine Mutter war wenig überzeugt, als ich ihr vom Mac erzählte:"...und 1200€ soll das Ding kosten??? Du spinnst doch!"
Aber als ich ihn hatte, war sie doch positiv überrascht: "Da soll der Bildschirm drin sein? Und dann so flach? Und schick ist er ja!"
Und nun möchte sie, gestresst von den ständigen Win-Fehlermeldungen, ein MacBook;)
 
Registriert
18.01.07
Beiträge
52
Meine Freunde: Dumme Bonzin, da laufen keine Spiele drauf und es gibt keine Programme dafür.
Ein Freund: Ich glaub ich kauf mir en Macbook, mach OS X runter und Vista drauf.
-.-
Mein Dad is genauso wie ich und meine Mutter entführt die Macs ständig und wenn man sie sucht findet man sie damit auf dem Sofa.
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
je nachdem, wie oft die hier waren

- ich denk du hast schon ewig einen Mac
- haste es endlich mal wahrgemacht

und
- den hört man ja gar nicht
- und wo ist da jetzt der Computer?
- ist das der Große?
- das sind doch mehr als 20" oder? (nein, leider nicht)
- da kannste jetzt gar kein Windows ...? Ach so! Aha! Das geht? Das ist ja dann toll, prima!

die wahren Neider hingegen:
- das kann mein Ubuntu auch! (mal unter uns: totaler Blödsinn, Thema verfehlt)
- mir viel zu teuer (das sind die, die jährlich über 1000 Euro für PC-Krams ausgeben)
 

ami

Golden Delicious
Registriert
15.08.06
Beiträge
10
familie : doch so schön .sah garnich so aus auf den bildern ...
freunde : bonze , gibts da auch spiele für ? wenn ich nur das geld hätte ...
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
ich streite mich immer mit meinem kumpel, ein eingefleischter
linux-programmer.

mein anderer kumpel wollte, nachdem ich es ihm gezeigt habe, sofort auch eins,
hat aber leider kein geld.

ja ja, dann eben die üblichen sprüche:
bonze, tu den scheiß apple weg! (positiv), microsoft ist besser! (von welchen, die noch nie einen apple gesehen haben ;).
 

Apfelpuschel

Granny Smith
Registriert
04.07.07
Beiträge
15
Freunde: Boaaah, du bis voll die Angeberin!!! (DAS sind ja mal WAHRE FREUNDE ;) )
Familie: Hmmm, nicht schlecht... Aber ich bleib bei Windows (Windows)
sonstige Leute: Ooooh, ein MAC? Ich kenne keinen der ein Mac hat!!!
Tzzzzz.....
VISTA: Virus inside, switch to apple :-*
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Ein Kumpel (19 Jahre alt) letzt bei mir.

Boah ist das das iBook wo du dir gekauft hast :oops:?? Darf ich mal aufmachen??

(Er ist ein Apple-Fan. Hat aber keinen)

Dann umarmt und streichelt er meinen iMac und fängt an zu stöhnen :p:p:eek::p:p
 

Erdbäre

Macoun
Registriert
22.12.06
Beiträge
116
"Und was ist jetzt der Unterschied zwischen Mac OS X und Vista??"
 

Apfelpuschel

Granny Smith
Registriert
04.07.07
Beiträge
15
Ein Kumpel (19 Jahre alt) letzt bei mir.

Boah ist das das iBook wo du dir gekauft hast :oops:?? Darf ich mal aufmachen??

(Er ist ein Apple-Fan. Hat aber keinen)

Dann umarmt und streichelt er meinen iMac und fängt an zu stöhnen :p:p:eek::p:p
Haha^^ oooh... maaac.....maaaac *net bös gemeint*
 

insanity

Klarapfel
Registriert
06.07.06
Beiträge
277
als meine freundin jetzt eine woche auf fsj seminar war und dort ihr mb nicht mit hin nehmen konnte hatte ich es zu "wartungszwecken" (sollte unsere ganzen photos von meinem auch auf ihren kopieren und so...) bei mir. als sie zurück war hatte ich das gefühl sie hat das mb mehr vermisst wie mich... *gedankenmach* ;) jedenfalls lästert meine freundin mittlerweile genauso über win wie ich :D das nur mal so am rande als "gegenreaktion" ;)
 

Apfelpuschel

Granny Smith
Registriert
04.07.07
Beiträge
15
jaaaa^^ Windows zur hölle *muhaha*
Also ich habe (bzw. HATTE) mit meinem Windows immer nur Probleme... Und vista wollte ich auf gar keinen Fall!!!! Ist ja noch schlimmer :) naja auf jeden Fall bin ich mit dem MAC VOLL zufrieden und ich gebe es nieeeee wieder her *macbook umarm* *abknutsch*