• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Rasierer- Frage ?

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Na ja die Dinger sehen teilweise wirklich so aus wie das DIng das ich anno dunnemals besass. Allerdings war mein Klingenschärfer "viel moderner". (Räusper)

Irgendwie erinnert mich das Teil auf "Page 3" rechts oben, wiederum rechts oben in der Ecke daran.

Ja damals musste man sogar an den Rasierklingen sparen.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... da moderne Klingen zudem beschichtet sind, halte ich das Teil auch für Klingen schädigend :-S
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.192
Ihr mit euren Hobeln und Messern.

Ich hab ja jetzt schon Respekt vor einem Gilette Fusion, wenn er da entlang der Haut gezogen wird. Hab den Dreh noch nicht ganz raus, aber wird schon.

Ich bin eindeutig zu sehr an Elektrorasierern gewöhnt. Die merkt man nicht wirklich auf der Haut.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
eine scharfe klinge merkst du erst recht nicht auf der Haut... Da merkste nicht mal den Schnitt :) Mein Frisör hatte mal einen Kunden, der wollte rassiert werden, kein problem, klinge, seife und pinsel raus, eingeschäumt und losgelegt. Problem: Der Kunde hatte ein etwas herraus stehendes Muttermal auf der recht Wange. Schnitt und ab wars. Gemerkt haben es beide erst als die Wange rot und warm wurde... Also mit der richigen Technik geht alles... War vorher auch Fusion/Quattro, jetzt hab ich nen Hobel, ein Messer würde mich auch sehr reizen.

Gibts gute Anleitungen und Tipps zum rasieren mit dem Messer?
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Ich hab ja jetzt schon Respekt vor einem Gilette Fusion, wenn er da entlang der Haut gezogen wird.
Der Respekt vor dem Hobel und seiner scharfen Klinge legt sich aber sehr schnell wenn man merkt wohin der Hase läuft. Außerdem nennt sich das Teil nicht umsonst Sicherheitsrasierer.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.192
Wie gesagt habe ich etwas Respekt, wenn die Klinge direkt auf der Haut lang wandert.
Hobel oder Messer wäre für mich ein Selbstmordinstrument.

Muss bei dem Systemrasierer erstmal rauskriegen, wie ich den perfekt ziehen kann, ohne dass was ab ist :D
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Das hier soviele auf die Hobel schwören...ok ich habs noch nie benutzt, aber das ist doch eigentlich nen "altes" Gerät das gegen die neuen bis zu 5fach Klingen nicht ankommen dürfte. Ich habs hier ja nicht vom Style oder Sonstigem... ich behaupte auch nicht das Hobel schlecht sind - aber da ist doch die Entwicklung irgendwann mal hängen geblieben.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Am richtigen, hautschonenden Punkt hängengeblieben, ja. :)
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.192
Das hier soviele auf die Hobel schwören...ok ich habs noch nie benutzt, aber das ist doch eigentlich nen "altes" Gerät das gegen die neuen bis zu 5fach Klingen nicht ankommen dürfte. Ich habs hier ja nicht vom Style oder Sonstigem... ich behaupte auch nicht das Hobel schlecht sind - aber da ist doch die Entwicklung irgendwann mal hängen geblieben.

Ich benutzte seit heute einen Systemrasierer.
Klar sind die Dinger gut, aber nichts kann besser sein als ein Hobel oder ein Messer.
Ein richtiges Rasiermesser ist so scharf, wie ein japanischen Samurai-Schwert.
 

JackV

Ribston Pepping
Registriert
26.08.08
Beiträge
294
ich benutze den mach3 + pinsel + rasierseife vom bodyshop. hab seit dem keine probleme mehr mit rasurbrand, etc.
fusion usw. ist mir zu teuer. der pott rasierseife vom bodyshop kostet ca. 12 euro. hält bei mir aber 4-6 monate. dadurch ist er wahrscheinlich so gar günstiger als so mancher schaum aus der dose.
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Bei mir ist noch nicht mal die erhabene Aufschrift angekratzt. Das kann Jahre dauern bis die gesamte Seife weg ist.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. sach doche, kleine bis mittlere Ewigkeit :-D
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Nachdem ich wegen euch "Kaoten" auch auf Pinsel und Seife umgestiegen bin (sehr gute Entscheidung - vielen Dank ;) ) bin ich auch mal gespannt wie lange die Packungen so halten. Ich glaub aber nicht, dass ich mich aufraffen kann und mehr als 5-6 Euro für ne Seife ausgeben werd... Dann kauf ich lieber noch irgend nen Wässerchen oder Cremechen oder Sonstiges.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. was haste denn fürne Seife oder Creme im Einsatz? o_O