• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Rasierer- Frage ?

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Naja, ich muss halt evtl. noch länger Erfahrung sammeln, das wird schon werden. Macht ja auch Spaß!
In den 1½ Wochen in denen ich mich einseife habe ich es erst einmal geschafft ein wirklich perfektes Ergebnis zu erziehlen. Aber auch wenn es nicht ganz so perfekt ist macht es so trotzdem mehr Spass als mit dem popligen Dosenschaum.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
.. das Fusion-Zeugs wird doch öfters mal verramscht, scheint wohl doch net so zu laufen, wie sich das die Herren von Gillette so wünschen :-D
<Macho-Mode>Tja, uns Männer kann man halt nicht so schnell was vormachen. Wenn man sich dagegen mal die auf Frauen ausgerichteten Produkte und deren Werbung ansieht...</Macho-Mode>

:-D
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
In den 1½ Wochen in denen ich mich einseife habe ich es erst einmal geschafft ein wirklich perfektes Ergebnis zu erziehlen. Aber auch wenn es nicht ganz so perfekt ist macht es so trotzdem mehr Spass als mit dem popligen Dosenschaum.

Auf jeden Fall – Das Gilette Gel ist gleich mal in die Tonne gewandert!

Noch ein Edit: Von Speick hatten sie bei Rossmann nur normale Seife, aber wenn ich die sehe, pack' ich sie mal ein.

Und hier kann man sich Testergebnisse für Rasurmittel von Öko-Test kostenlos runterladen, ich weiß nicht, ob's schon gepostet wurde. Florena und Speick haben mit „empfehlenswert“ abgeschnitten.
 
Zuletzt bearbeitet:

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Hallo, schön so ein Thread ;)

Bin auch bekennender Nassrasierer. Seit neustem habe ich mal diesen neuen PhiliShave elektro Nass/trocken Rasierer probiert. Ich habe so einen "Konturen-Bart" (Also vom Ohr-Kinn-anderes Ohr). Damit ist es morgens wirklich sehr einfach schnell mal die Oberlippe oder am Hals die Stoppel zu eliminieren. Aber man versaut sich recht schnell seine schönen Konturen.

Habe früher nen Mach 3, danach mal nen Quattro Titanium gehabt. Nun bin ich neben dem Phillips bei einem Rasierhobel gelandet (einen billigen von Wilkinson) und die dazu passenden Klingen. Das Ding habe nun seit ca. 1 Jahr und das Ding macht seine Arbeit gut ;) Jedoch lese ich hier vom Pinsel und Seife und Co. Bis jetzt nur mit Schaum rasiert. Ich werde das aufjedenfall mal ausprobieren!!!

Wie siehts bei euch beim After-Shave aus? Was benutzt ihr? Ich habe den milden Balsam von Nivea!

Nehmen sich die günstigen Hobel (meiner ist aus Plastik) und die teureren (Metall und Co.)?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. die pflegendsten After Shaves sind IMHO das Speick AS und das Tüff sensitiv. Das Majestät AS von Schlecker ist auch sehr gut und zudem preiswert, sehr zu empfehlen :)

Edit: son Plaste-Bomber ist mitnem Metall-Hobel net zu vergleichen, völlig anderes Rasiergefühl :-D
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
uwe9, riechen die denn auch gut? Ich benutze, wie gesagt, Nivea Balsam sensitiv und habe auch schon mal Tabac mit Alkohol genommen. Persönlich riecht mir das leider zu extrem, obwohl ich den Duft ganz gerne habe. Warum Alkohol so verpönt ist, weiß ich allerdings nicht. Ich habe damit weniger Probleme, vielleicht auch, weil meine Haut relativ fettig ist.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... die 3 von mir genannten duften alle sehr dezent und der Duft verfliegt auch recht schnell.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Alkohol im AS ist nicht verpönt, der desinfiziert die Mikrowunden nach der Rasur und ist daher - soweit ich bis jetzt gelernt habe - auch aus medizinischen Gründen empfehlenswert. Und nach der Rasur nicht mehr mit den Händen im Gesicht rumfummeln, das gibt nur Pickel.
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Und nach der Rasur nicht mehr mit den Händen im Gesicht rumfummeln, das gibt nur Pickel.
Erklär das mal den Frauen wenn sie danach an einem kleben..
Und Alkohol trocknet die Haut aus. Da es Fette gut löst. Also bei fettiger Haut hilfreich, bei trockener und sensibler eher weniger.

Hab eben meinen Mühle-Hobel, Mühle-Pinsel, Hasslinger Ringelblume RS, Vetyver RS und Alaunstein sowie Haribos bekommen.
Ergebniss: Haribos weg
Gestoppel weg
Lieferung wird behalten.

Hab mich ständig gefragt ob man die Klinge echt nicht spürt, und ob es normal ist dass man bei der ersten Rasur keine Blutlache hinterlässt.
Das war definitiv zu einfach.
Nur mit dem Schaum (Hasslinger Ringelblume RS) schlagen muss ich noch üben... das ging noch recht mühsam.
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Hab mich ständig gefragt ob man die Klinge echt nicht spürt, und ob es normal ist dass man bei der ersten Rasur keine Blutlache hinterlässt.
Zweimal habe ich mich bis jetzt geschnitten. War aber nichts Dramatisches.

Einfach nur dafür sorgen das der Hobel Hautkontakt hat, aber keinen zusätzlichen Druck ausüben und dann ziehen. Das Gewicht eines guten Hobels erledigt dann den Rest. Ob der Winkel stimmt das hört man dann. ;)
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Nehmen sich die günstigen Hobel (meiner ist aus Plastik) und die teureren (Metall und Co.)?
Seit wann rasieren sich Waschbären? :oops:

Ich denke mal um so leichter ein Hobel ist, um so schneller kann er auch mal hoppeln. Ein schwerer Hobel zieht hingegen wesentlich gleichmäßiger seine Bahn.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Habe mich grad mal umgesehen. Habe einen Mühle Hobel gefunden. Da gibt es 2 Varianten: offener und geschlossener Kamm. Was ist da nun der Unterschied?
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Ein Hobel mit offenem Kamm ist für einen starken dichten Bart, der mit geschlossenem Kamm für alle anderen. Der mit offenem Kamm ist außerdem anspruchsvoller was die Rasiertechnik angeht. Eher was für Profis.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
... Blade Master ... kennt das jemand? ... 1 Klinge für 1 Jahr?!

Nicht ganz. Aber jetzt mal ohne zu übertreiben, ca. 2 Monate halten meine Klingen (Wilkinson Quattro) seit ich den Blade Master verwende.

Und pass auf, diejenigen die dagegen wettern sind Rasierklingenhändler. ;)
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Und pass auf, diejenigen die dagegen wettern sind Rasierklingenhändler. ;)
Na ja, bei den Systemklingen mögen die Dinger ja Sinn machen, aber beim Hobel?

Meine Klingen kosten das 100er-Pack 10 €. Damit komme ich ca. 4 Jahre aus. Da muß ich aber verdammt lange schärfen damit sich die Anschaffung des Blade Masters überhaupt rechnet.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Das kann ich Dir ehrlich gesagt nicht beantworten. Mangels Erfahrung.

Aber wie ich ja schon mal schrieb, es gab mal so ein DIng in das man eine stumpfe Klinge einlegen konnte, dann mit der aussenliegenden Kurbel in beiden Richtungen ordentlich kurbelte und anschliessend hatte man eine jungfräuliche. (Klinge natürlich!)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Diskussionen über den Blade Master hatten wir ja jetzt schon - ich weiss nicht ob dieses Gerät hier schonmal angesprochen wurde - kennt das jemand? Und was wäre wenn man es zusammen mit dem Blade Master benutzt? 1 Klinge für 1 Jahr?!

http://www.dergepflegtemann.de/oxid...2f/cl/details/anid/12e49d902572afb03.01144082

.. na die Werbeaussage, daß die Klingen nur durch Verschmutzung schneller verschleißen, halte ich für unsinnig. Da finde ich die Erklärung des Blade Masters wesentlich plausibler, den zudem schon über 2 Jahre im Einsatz habe :-D Ich schätze den BM net nur, weil die Klingen länger halten, sondern sich auch angenehmer anfühlen :cool:
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Nicht ganz. Aber jetzt mal ohne zu übertreiben, ca. 2 Monate halten meine Klingen (Wilkinson Quattro) seit ich den Blade Master verwende.

Und pass auf, diejenigen die dagegen wettern sind Rasierklingenhändler. ;)

Vielleicht hab ich mich schlecht ausgedrückt - ich habe den Blade Master selbst schon in Gebrauch - erst kurz - hab noch keine eigenen Erfahrungen damit.

Meine Frage bezog sich auf das Gerät aus meinem Link - das ist nicht der Blade Master, das ist ein anderes. Deshalb die Überlegung was wäre wohl wenn man beides zusammen benutzen würde? Mir wärs jetzt zuviel des guten - das macht ja auch Arbeit - aber so vom Prinzip her.

Nochmals der Link:

http://www.dergepflegtemann.de/oxid...2f/cl/details/anid/12e49d902572afb03.01144082
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Aber wie ich ja schon mal schrieb, es gab mal so ein DIng in das man eine stumpfe Klinge einlegen konnte, dann mit der aussenliegenden Kurbel in beiden Richtungen ordentlich kurbelte und anschliessend hatte man eine jungfräuliche. (Klinge natürlich!)
Kannst ja hier mal nachschauen. Vielleicht ist er dabei?