• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Raserei auf deutschen Autobahnen

  • Ersteller AtomicGarden
  • Erstellt am

Hallo

Gast
"Umdenken" ist eine Lösung.

Wir tragen - in Form unserer sog. "Beine" ein sehr sparsames Fortbewegungsmittel für Kurzstrecken bei uns. Für etwas längere Kurzstrecken können diese in Form eines Fahrrades gepimpt werden...

Bei größeren Entfernungen wird ein Verzicht auf alle unnötigen Fahrten eine Lösung sein.
Und mal ehrlich: Heute ist es noch jedem selbst überlassen, ob er sich einen Micra mit 5l-Verbrauch oder einen A3 mit 10l-Verbrauch kauft. Irgendwann wird die Frage auftauchen, warum ein Mensch mit einem Auto soviel verbraucht, dass auch theoretisch zwei Autos dafür fahren könnten.


Die einzige Energie, die die Erde von außerhalb erreicht ist die Sonnenenergie... vielleicht ist das irgendwann eine Lösung? Wer weiss...

Dem kann ich mich nur anschließen. Besonders der Kult um das Kfz. verhindert oft einen vernüftigen Umgang.
 

I-Iealey

Gast
Oh, da wäre ich aber vorsichtig. Soweit mir bekannt, hat Dein bluesmobil keinen Klopfsensor. ...

Das mit dem Bluesmobil hat sich in sofern erledigt, als dass es mir im Februar 2006 auf der Autobahn um die Ohren geflogen ist. Schuld war aber nicht der Motor, sondern das Kühlsystem.

Trotzdem danke! :]
 

Hallo

Gast
Das mit dem Bluesmobil hat sich in sofern erledigt, als dass es mir im Februar 2006 auf der Autobahn um die Ohren geflogen ist. Schuld war aber nicht der Motor, sondern das Kühlsystem.

Trotzdem danke! :]

War es ein defekt des Kühlsystems, wie z.B. Wasserpumpe, Wasserschlauch also eine Überhitzung aufgrund eines Kühlwassermangels/etc. oder ist der Motor einfach zu heiß geworden? Wenn er einfach zu heiß geworden ist (und dann ist etwas im Kühlsystem abgeraucht), dann weisst Du ja jetzt warum.

Na, schade auf jeden Fall um Dein Bluesmobil.

Grüße

Hallo
 

I-Iealey

Gast
War es ein defekt des Kühlsystems, wie z.B. Wasserpumpe, Wasserschlauch also eine Überhitzung aufgrund eines Kühlwassermangels/etc. oder ist der Motor einfach zu heiß geworden? Wenn er einfach zu heiß geworden ist (und dann ist etwas im Kühlsystem abgeraucht), dann weisst Du ja jetzt warum.

Na, schade auf jeden Fall um Dein Bluesmobil.

Grüße

Hallo

Nö, der Kühler war einfach im Eimer und nachdem ich einige BMWs mit Panzerlimo-Bremsen überholt hatte, ist der Motor heissgelaufen ... hab' den Wagen dann einfach weggeworfen und 'nen anderen genommen.
 

Hallo

Gast
Nö, der Kühler war einfach im Eimer und nachdem ich einige BMWs mit Panzerlimo-Bremsen überholt hatte, ist der Motor heissgelaufen ... hab' den Wagen dann einfach weggeworfen und 'nen anderen genommen.

OK - warum musst Du auch die Panzerlimo-Bremsen überholen!:)
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Der Schlauch ist bestimmt wegen dem plötzlichen Unterdruck der Umgebungsluft geplatzt...
.
.
.
.
.
.
.
.
.
...als sich das Mobil im linken (ungepanzerten) Luftfilter verfing... :-*
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Das Niveau liegt schon platt am Boden, was erwartest Du da noch?