• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ram Speicher Preise

dougart

Gala
Registriert
09.04.07
Beiträge
51
Müsste, im MacBook sind nun auch PC2-5300 (667MHz) Steinchen verbaut. :)
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
RAM-Preise im freien Fall. Sehr schön!
Ich konnte schon bei 52,- € pro 1 GB-Riegel nicht widerstehen.
 

fotosdeluxe.de

Roter Delicious
Registriert
07.01.07
Beiträge
91
Ich gebe mir den Nervenkitzel und warte noch ein wenig ab, bei genauer Beobachtung der Preise. :D Vielleicht kann man ja noch das Superschnäppchen machen... :D
 

doopey

Rhode Island Greening
Registriert
19.02.07
Beiträge
480
so ich hab nu auch mal ne Frage dazu.

Bin ganz frischgebackener Appel MacBook Pro user.

Habe mir das Book mit nur 1GB RAM gekauft und möchte jetzt bei den spitzen Preisen auf 2 GB aufrüsten.

Das MBP ist ja Dual Channel tauglich. Ich kannte das von Windows PC´s so, das es Probleme geben konnte wenn man 2 verschiedene RAM für DualChannel einbaute. Am besten war es 2 RAM´s des gleichen Herstellers und mit nachfolgender SerienNr. zu verbauen.

Ist das beim MBP, bzw. bei Apple im allgemeinen nicht so ? Kann ich da jeden beliebigen (Im Sinne von den selben Daten - 667MHz DDR2 (PC2-5300)) RAM im Nachhinein.

Sprich kann ich da getrost so nen Kingston Speicher wie im obigen Post verlinkt in mein MBP einbauen ?!

Grüße
 

Rhinhold

Jerseymac
Registriert
01.03.05
Beiträge
452
RAM-Preise im freien Fall. Sehr schön!
Ich konnte schon bei 52,- € pro 1 GB-Riegel nicht widerstehen.

Wem sagst du das...?!

Heute würde ich einfach warten und schauen, wie weit es wirklich runtergeht. Sobald es mal 2-3€ wieder teurer wird, würde ich zuschlagen.
Aber mei, ich hab ja schon meine. ;)
 

ViZoR

Braeburn
Registriert
09.08.06
Beiträge
42
1 GB Riegel für 46,90 von (Hersteller DSP)

1 GB Riegel für 52,90 (Hersteller 3rd)

beides bei dsp-memory.

welcher ist besser?
 

magickalpe

Cox Orange
Registriert
27.12.06
Beiträge
97
Ich schieb den Thread nochmal hoch...

Die Preise scheinen ja immer noch zu fallen. Nur habe ich mittlerweile beim vielen Lesen den Faden verloren. "Reicht" denn der DSP Speicher (Probleme damit?) oder soll ich auf "Markenspeicher" von Kingston oder ähnliches zurückgreifen?
 

magickalpe

Cox Orange
Registriert
27.12.06
Beiträge
97
Das habe ich auch gesehen. Aber ob ich jetzt 2 Euro mehr oder weniger ausgebe ist mir eigentlich egal, hauptsache ich habe nachher gute Qualität! Darum die Frage welcher Speicher taugt was? Bzw. was verbaut den Apple in Serie?
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
ja, is schon übel. ich kaufe aber erst, wenn die preise wieder steigen.