• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

RAM aufrüsten

  • Ersteller Apple91
  • Erstellt am

Patrick7

Cripps Pink
Registriert
12.10.06
Beiträge
154
kein problem
Juhu mein 70Post, 30 noch dan geh ich feiern :)
 

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
Jungs Jungs kühlt euch doch mal ein wenig runter :)

Für Software und Switcher-Infos gibt's doch eigene Threads - schaut doch mal dort nach bzw. ergänzt die Listen dort. Nur wegen der Übersicht. Und jetzt stör' ich auch nicht weiter ;)


lG
Utz
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805

Apple91

Gast
ja das ist voll geil ... hab ja meinen mac seid janur ... hatte davor nur ma nen ipod ... und naja das ist was ganz anderes windows oder mac ... was ja voll geil ist das man einfach keine probleme hat mit mac absturtz usw usw usw usw usw ... deswegen werde ich wohl für immer mac kunde bleiben ...
 

Patrick7

Cripps Pink
Registriert
12.10.06
Beiträge
154
Und die Hälfte von den 70 seit gestern..o_O

Was auch mit dem normalen Finder geht.

Gruß
/arris

das stimmt nur quicksilver merkt sich die applicationen die am meisten aufgerufen werden und wenn ich im finder PH eingebe kommt zuerst Photo Booth ,
aber ich wurde von meinem freund geprägt das ich das Quicksilver brauch und cih finds nicht schlecht aber jeder soll für sich selbs entscheiden

und mit dem aufrufen bin cih acu schneller mit "alt-leertaste " is ei mir quicksilver offen;)
 

Patrick7

Cripps Pink
Registriert
12.10.06
Beiträge
154
naja und wegen den 35 posts seit gestern liegt daran das mein Inet wieder geht und ich zeit hab (bin im Urlaub)
 

Apple91

Gast
sry wenn ich hier iwie am falschen platz bin dann sagt es mir okee ? und schreibt mir nicht iwelche komischen mails bitte ... ich mein ich bin 15 und wollt eig nur ein bissl mein MacBook aufrüsten ... naja VLLT könnt ihr mir ja eine letzte frage beantworten ... so weit ich weiß kann ich ins macbook 2 ram sticks wie auch immer die dinger heissen einbauen ... könnte ich auch ein 2 gb stick kaufen und den anderen drinne lassen den mit 256mb ? sodas ich 2284 mb hab ???
 

Apple91

Gast
mh wenn apple sagt macbook bis 2 gb ram ... sagt apple das nur weil sie selber nur bis 2 gb verkaufen oder weil es sonst zu viel ist und nicht mehr geht vllt ?
 

Patrick7

Cripps Pink
Registriert
12.10.06
Beiträge
154
Also wenn du jetzt schnell mal auf die Apple seite gehst und du die einen Macbookpro zusammenstellt siehst du das es schon bis 4GB geht aber 2x 2GB. Beim Macbook gibt es nur bins 2GB 2x1GB.
 

Apple91

Gast
also wären 4 gb beim macbook möglich ? sicher ist sicher hehe
 

Apple91

Gast
kann man eig die festplatte genauso "einfach" austauschen wie den arbeitsspeicher ? gibt es dort auch eine link ?
 

Patrick7

Cripps Pink
Registriert
12.10.06
Beiträge
154
Yap bei der Festplatte brauchst du eine SATA 2,5" und wenns geht nimm eine mit schneller Umdrehungs geschwindigkeit (RPM) da sollte es min. eine mit 5400 oder am besten eine mit 7200.
Den Cache sollte man auch nicht aus dem Auge verlieren min. 4MB besser wär 8MB oder 16MB
SATA= Steckerbezeichnung wie USB oder Firewire
2,5"= 2,5 Zoll die Reale größe , Notebooks haben 2,5",Pc´s 3,5"
hab eine gefunden zb: 7200U/min • 16MB Cache • 10ms um 188€ auch beim Geizhals.at
 

Apple91

Gast
und wie viel GB hat diese =?
kannst du mir den link geben , bitte ?
 

Apple91

Gast
kein ding vielen vielen vielen vielen lieben dank ... kennst du dich mit dem umbau aus ? sprcih erfahrung ? weil naja wirklich freundliche händler gibts hier nicht so wirklich ... meine fam versteht nichts von mac und pc's und naja so muss es kinderleicht sein hehe sodas ich es als 15 jähriger mit ein bissl geschick hinbekomme
 

Patrick7

Cripps Pink
Registriert
12.10.06
Beiträge
154
Jetzt hast mich erwischt.
da kann ich dir jetzt noch keine Antwort geben aber ich besorg dir eine von einem freund(der Arbeitet ja beim Apple Service Shop) sollt also kein Problem sein aber für das brauch ich ca 24 Stunden
 

Patrick7

Cripps Pink
Registriert
12.10.06
Beiträge
154
Und Als 15Jähriger schafst das sicha bin ja nicht viel älter nur 3 jahre
 

Apple91

Gast
oke vielen danke ... also ich stelle mir gerade so im kopf vor ... mein Macbook als erstes auf 2 GB Ram aufzurüsten ... damit ich dann platz habe baue ich mir dann iwann eine 200 oder auch vllt eine bissl kleinere ein weil die 80 gb sind iwie dumm muss immer auf meine externe ausweichen ... dann hab ich noch eine frage ... mein vater ist architekt ... er hat in seinem architektur büro bald neue monitore ... die alten braucht er nicht mehr 2 wollte er mir geben ... die monitore haben ein dvi anschluss ... meine frage ist nun kann ich wenn ich den monitor angeschlossen habe das macbook zuklappen und trotzdem weiter arbeiten mit bluetooth maus und tastatur ?