• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

RAM aufrüsten

  • Ersteller Apple91
  • Erstellt am

Apple91

Gast
Hey... meine ersten fragen wurden mir gerade beantwortet ... dann sind mir noch welche eingefallen hehe ... also wenn ich den RAm bei apple kaufen würde kostet dieser sehr viel mehr als beu DSP zB wieso ist das so ? gibts es dort große unterschiede ? wieso kommt es zu so einem großen preisunterschied ?? kann ich eig iwas falsch machen ? also bei der wahl zum richtigen arbeitsspeicher ? ... könnte men rein technisch auch mehr als 2 gb einbauen ??? nur mal so ne frage am rande hehe ;)
 

Patrick7

Cripps Pink
Registriert
12.10.06
Beiträge
154
technisch ist es möglich das du dir einen 2 gig ram rigel mit 667Mhz kaufst, nur ich weiss nicht ob du beim einbau nicht die Garantie verlierst da du nich sagst welchen mac du hast nehme ich mal an einen neuen zb Macbook oder iMac somit wäre da noch Garantie drauf
 

Apple91

Gast
achso sry mein fehler hab ein MacBook intel core 2 duo 2,0 Ghz
 

Patrick7

Cripps Pink
Registriert
12.10.06
Beiträge
154
ich werd mal heut in der früh mit einem freund reden (der arbeitet bei einem Apple sevice shop) mal schaun was ers agt wegen der garantie , technisch ist es möglich.
 

Apple91

Gast
okee vielen dank ... wo bekomme ich denn den arbeitsspeicher GUT&GÜNSTIG her ?
 

Patrick7

Cripps Pink
Registriert
12.10.06
Beiträge
154
schau mal auf Geizhals.at hab da einen 4 gig mit 667 um 163€ gefunden
 

Apple91

Gast
mh hab von einem anderen user einen link bekommen für ram von DSP oder so da würden 2 mal 1 GB ca 80 euro kosten also passt das ja mit den 160 für dann insgesamt 4 ...
 

Apple91

Gast
aber mal ehrlich ? 4 GB wären sehr übertrieben für ein bissl fotos bearbeiten musik machen und ein paar andere kleine sachen ...
was ich noch nicht gesagt habe ich hab bootcamp drauf da ich ein paar programme von der schule bekommen habe ... mit 2 GB ram ... die werd ich doch auch dann bei windows spühren oder ?
 

Patrick7

Cripps Pink
Registriert
12.10.06
Beiträge
154
ja schon alco ich hab auch 2G drinen und verwende auch das Bootcamp und so schnell war windows noch nie (nur zu meiner verteidigung ich verwende das windows nur für die EA Spiele aber ab Jänner sollen ja alle neuen EA spiele fürn MAC raus kommen "Freu mich schon")
 

Patrick7

Cripps Pink
Registriert
12.10.06
Beiträge
154
bin schon am überlegen 2x 4G in mein macbookpro zu stecken da das beim Rendern und Bildbearbeitung noch schneller gehen müsste. :)
 

Apple91

Gast
4 GB gibts auch ??? woow hab bis jetzt imemr nur 2 GB gesehen ...
 

Apple91

Gast
hehe ich merk schon ... du kennst dich auch LOL ... ne das war mir davor schon klar ... kannst du mir vllt ein paar coole tastenkombis zeigen ? oder programme sagen möglichst kostenfrei die sinnvoll sind egal für was ^^ hauptsache sinnvoll ja bilder bearbeiten usw usw
 

Apple91

Gast
8 GB RAM ^^ richtig geil ! wie soll ich das nur meinem vater rechtvertigen hehe
 

Patrick7

Cripps Pink
Registriert
12.10.06
Beiträge
154
ja auskennen sollt ich mich schon arbeite ja acuh in der IT von Hewlett Packard :) gib mir 10 min und ich schreib dir was zusammen wegen tastenkombi und gratis bildbearbeituns SW

10min start now
 

Patrick7

Cripps Pink
Registriert
12.10.06
Beiträge
154
tasten kombis zamschrieben ist mir jetzt echt zufviel arbeite aber unter "System einstellungen" - "Tastatur und Maus" - "Tastatur shortcuts"

kann sein das der wortlaut nich richtig ist hab nur die englische version installiert
 

Apple91

Gast
fette sache sauber wenn ich dir auffn sack geh sag bescheid !
 

Patrick7

Cripps Pink
Registriert
12.10.06
Beiträge
154
warum solltest du mir am "sack" gehn (so groß ist der garnicht das man drauf gehn könnt)
ich helfe gern neuen Mac usern, eigentlich helfen alle Mac user -Mac usern das ist wie ne große freundschaft und das ist auch das tolle am MAC und ApfelTalk, bei den windows foren wirt du sofort als "noob" der "idiot" bezeichnet wenn man eine grundlegende frage stellt
aber nicht Hier